Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ritzen ---> Ausreden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Germ

Aktives Mitglied
Wenn ihr euch ritzt, möget ihr bitte
die Wunde desinfizieren, z.B.
mit Betaisondona-Lösung, Wirkstoff
Povidon-Jod 1). Jede Ritzerin sollte das Mittel
mit sich führen, bzw. greifbar in der
Wohnung deponiert haben. Schon
deswegen, um eine möglicherweise tödlich
wirkende Blutvergiftung vorzubeugen.

------
1) vgl. z.B. hier:

Testbericht zu Betaisodona Lösung 30 ml - Test und Meinungen bei dooyoo.de

Auch mal hier reinschauen:

Ritzen- Blutvergiftung, wann kommt der Tod ?
.
--->
Dringend: Blutvergiftung durch Ritzen - wann kommt der Tod? | Lycos iQ

und hier:

www.hilferuf.de/forum/ich/58644-wie-gefaehrlich-war-ritzen.html




Aller-Herzlichst

Sapperlot :cool:

Germ
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Wenn ihr euch ritzt, möget ihr bitte
die Wunde desinfizieren, z.B.
mit Betaisondona-Lösung, Wirkstoff
Povidon-Jod 1). Jede Ritzerin sollte das Mittel
mit sich führen, bzw. greifbar in der
Wohnung deponiert haben. Schon
deswegen, um eine möglicherweise tödlich
wirkende Blutvergiftung vorzubeugen.

------
1) vgl. z.B. hier:

Testbericht zu Betaisodona Lösung 30 ml - Test und Meinungen bei dooyoo.de

Auch mal hier reinschauen:

Ritzen- Blutvergiftung, wann kommt der Tod ?
.
--->
Dringend: Blutvergiftung durch Ritzen - wann kommt der Tod? | Lycos iQ

und hier:

www.hilferuf.de/forum/ich/58644-wie-gefaehrlich-war-ritzen.html




Aller-Herzlichst

Sapperlot :cool:

Germ
Die Wunden zu desinfizieren ist sehr sinnvoll. Multilind Heilpaste sorgt dafür, das die Haut heilt.

Das sind jedoch nur Hilfen für die äußeren Wunden. Die Wurzel der Verwundung braucht keine Medis, sondern sehr viel Zeit und Geduld von Gesprächspartnern, die liebevoll den Menschen begleiten, der sich selber verletzt.
 
Ich suche immer vergeblich nach guten Ausreden. Meistens mach ich mir nen Verband um den Arm, was jedoch net immer klappt, da es mit einer Hand ja ziemlich schwierig ist, das vernünftig hinzubekommen (ich kanns jedenfalls net gut). Oder halt riesen Pflaster, sieht zwar scheisse aus, aber wenns halt nich frisch ist nehm ich das in Kauf. Hab letztens gesagt, ich wäre in unserer Garage an nem rostigen Nagel hängengeblieben. Ja, sehr schlechte Ausrede, ich weiß, aber man hat mirs geglaubt. Es gibt allerdings auch Leute, die gar nicht danach fragen. So ist es zumindest in meinen bisherigen Abteilungen an der Arbeit gewesen. Als ich mal nichts drum gemacht hab und ichn T-Shirt an hatte, war es kaum zu übersehen. Meine Kolleginnen müssen es also wahrgenommen haben, haben aber nichts dazu gesagt. Wohl aber gedacht.

Es gibt Tage, da ists mir echt egal, ob es jmd sieht oder net. Und wenn mal jmd fragt und ich da drauf gar net vorbereitet bin, dann sag ich einfach nur kurz "bin hängengeblieben" oder "nix besonderes" und lenk vom Thema ab.
 
C

claas

Gast
@Einfach_Traurig ist dir den noch nie jemand ("fremdes") begegnet der wusste "Was das ist"?
 
Natürlich sind mir solche Leute begegnet (an der Arbeit, beim Einkaufen). Und die sind ja auch nicht blöd. Aber es spricht mich keiner direkt darauf an. Wahrscheinlich, weil es ihnen unangenehm ist oder was weiß ich. Ist mir aber ganz recht so. Ich will denen nix erklären müssen. Ist immerhin meine Sache und meine Probleme.
 
C

claas

Gast
Achso ok...Natürlich bleibt es "deine Sache und deine Probleme"
Aber selbstverständlich sollte man akzeptieren das man (auch auf positive Art und Weise) darauf angesprochen wird.
Wenn man seine Probleme unverweigerlich zur Schau stellt.
(Geht ja bei dem Problem nicht viel anders wenn man nicht immer mit langärmeligen Sachen rumlaufen will und so was...)
Leider gibts ja zuviele Trottel/Unwissende/Idioten da draussen^^
MfG Alex
 
Es kam noch nie jmd zu mir und wollte helfen. Ich bin ja außer an der Arbeit kaum irgendwo. Und Arbeit ist eben Arbeit. Da interessiert sich doch kaum einer um den anderen. Ich bin alleine. Ganz alleine.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Es kam noch nie jmd zu mir und wollte helfen. Ich bin ja außer an der Arbeit kaum irgendwo. Und Arbeit ist eben Arbeit. Da interessiert sich doch kaum einer um den anderen. Ich bin alleine. Ganz alleine.
das geht mir auch so ich bin einsam und es interesiert keinen was ich für probleme habe und selbst wenn jemand mal fragt verstehen kann er es ja doch nicht selbst meine "freunde" sagen nix mehr obwohl sie es bestimmt wissen das ich nicht "die hand verstaucht habe " aber sagen tun sie nix vieleicht ist es auch besser so
verstehen kann das sowieso nur jemand der weiß wie das ist wenn die seele so kaputt ist das sie nie mehr heilen wird sie wird immer ein einsturz gefährdetes haus bleiben egal wie sehr man versucht löcher zu flicken es wird nie wieder bewohn bar sein
 
C

claas

Gast
Solange du es so siehst bordigirl...solange wird es auch ein "immer einsturzgefährdetes Haus bleiben";)

Ansonsten kann Ich nur sagen hier geht das ja eh alles ein wenig anders zu...das man auf einander einfach mal zugeht...oder nett zueinander ist...für mich ist das Selbstverständlich.
Edit: Ich meinte mit hier -hier in meinem Leben...also nicht hier das Forum^^ klang jetzt so komisch.
 

HendlxD

Neues Mitglied
hallo,
wenn man in so einer situation bist hör lieber auf,
ich war in so einer faser, ich war untergewichtig...... 1,65 m groß und 37 kilo immer nach dem essen brechen, es ist wie ein hilferuf!!!
doch ritzen ist keine lösung du wirst es bereuen!!!!!

falls du es schon gemacht hast dann ist quelen (das kartenspiel) mit rasierklinge gut
aber wie gesagt HÖR DAMIT AUF!!! hier hast du gesehen das du nicht alleine bist es gibt immer eine 2. lösung!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben