Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ritzen ---> Ausreden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HendlxD

Neues Mitglied
ach ja meide, traurige lieder,
mit fröhliche liedern fangt der tag besser an!!!
nimm dir auch mal zeit für dich mach dich hüpsch ,das wenn du in des spiegel siest du dich selber hüpsch fühlst ,
sei stark!!!!!!
 

petite.fairy

Mitglied
jaa die traurigen lieder sollte man absolut meiden aber des is nicht so einfach...
ich habe mich auch geritzt, meiner mum hab ich gesagt das es gejuckt hat und ich mich gekratzt habe dabei hat man es eindeutig gesehn das das nicht von menien fingernägeln sein kann, ich bin über brombeer sträucher gefallen, an ner kante hängen geblieben und so weiter man hat es mir geglaubt un nie weiter nachgefragt NIE... alle haben die augen verschlossen, aufhören ist die einzige lösung, aber du musst es wirklich wollen.. und das ist schwer
viel glück euch allen beim aufhören damit
lg petite.fairy
 

Karasu

Mitglied
Ich musste mir niemals Ausreden einfallen lassen, weil nie jemand gefragt hat. Es war egal ob ich lange Pullis, T-Shirts Verband oder gar nichts getragen habe.
Es wollte keiner sehen und ich war ein Freak und das hat mich dann dazu getrieben mich noch minderwertiger zu fühlen. Und dann hab ich mich nur noch mehr gehasst.
Wenn dich jemand fragt, dann sag es ihm oder lass es.
Lüg nicht. Das hast du nicht nötig, denn die Menschen sehen dich und das ist gut.
Sie haben es nicht verdient belogen zu werden. Du solltest vielleicht überlegen, ob du dir nicht jemanden suchst, der mit dir zusammen herausfinden kann, weshalb du dir so etwas antust.
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und dass du dich selbst nicht genug wertschätzen kannst, weil du es ganz bestimmt wert bist gemocht zu werden und weil du das nicht nötig hast.
 
T

tschaenny

Gast
Hey, ich bin selber eine Person die sich oft geritzt hat. Da meine Mutter das jedoch auch gemacht hat, musste ihc mir ganz "tolle" Ausrede neinfallenn lassen.
Ich hab mir vorher überlegt, wie ich die schnitte mach, dammit es genau zu meinen ausreden passte, zbs hatte ich ein Metallarmband, das an den seiten scharfe Kanten hatte, also ritzte ich mich rechts und links außen am handgelenk, und zwar 3 parallele schnitta, dmait das so aussieht als stammen nsie vom armband, als ich es ungeshcickt ausziehen wollte, oder damit irgendwo hängen blieb.
Dann habe ich zbs anstatt einer einzelnen rasierklinge einen rasierer genommen, damit keine sauberen schnitte, sondern auch noch ein paar abschürfungen zustande kommen, und hab gesgat ich bin gefallen.
zbs, im winter bin nich auf dem eis ausgerutsch und in den schottergefallen.
Am besten ist natürlich aufzuhörenn, den irgendwan merkt es eh jeder :/
Aber es wäre scheiße von mir dich zu verurteilen, wiel ich selbst am liebsten wieder anfangen würde, ich hoffe einfach, dass du vielleicht einmal erfolgreciher als ich davon los kommst. lg jenny
 

pauli98

Mitglied
Hi,ich ritze mich selbst und ich verstecke es immer unter meinem Pulli oder trage stulpen!
Aber meine meinung ist,man sollte dazu stehen,ich finde selbst ritz blöd auch wenn ichs mache,aber wenn stehe ich zu meiner dummheit!
Und oft ist ritzen ein Hilfeschrei und man will das andere es sehn!

Ich würde es lassen und vielleicht jemand zum reden suchen und probieren was anderes zu finden mit seiner Wut,Trauer,Angst ect. umzugehen!
 

Vic

Mitglied
hi

ich hasse es eig zu lügen also veruche ich immer nahe an der wahrheit zu bleiben keiner ahrnt von mir das ich problemme habe!!! und wenn ich dann ma ein verband trage sage ich das ich mich geschnitten habe!!! und mehr sage ich auch dazu gar nicht
 

BloodySmile

Mitglied
Früher hab ich anstatt einfache schnitte mir ganz kleine teile der haut ruasgeschnitten, die dann ja eben kreisförmig waren meistens oder so in der art, als ma nmich af dauer drauf ansprach sagte ich ich htäte immer so viele mücken im zimmer und ich würde die mückenstiche imer aufkratzen.
Später sagten mir speziell meine Freunde sieh ätten mir das nie geglaubt, also konnte man sodoer so sehen, dann hab ihc einfache schnitte gemacht und da winter war zu dem zeitpunkt konnte ihc immer langärmlig tragen so das niemand es sah. irgendwann war es doch aufgefallen speziell durch sportunterricht, erst sagte niemand was, was mir ganz recht war, irgendwann wars so heftig das man mich drauf ansprach (weil ihc kein verband doer sowas trug) so hatten es dann auch mein Vater gesehen.
Ab da an trug ich auf wunsch meines Vaters ein Verband, um es zu verstecken, er wollte das ich aufhörte. Als man mich auf den verband aufsprach sagte ich ich wäre beim fahrradfahren hingefallen udn eben mein arm dabei aufgekratzt.
Danach änderte ihc die methode und ritzte mich am oberschenkel, ging nicht mehr schwimmen deswegen, zog mich für sportunterricht immer in der toilette um also die hose zumindest, also ging das immer sehr gut. Das ist bis heute so, ds ich wenn die Stelle wähle weil es eben nie jemand sieht.
Dennoch ist es immer besser sich anzuvertrauen und versuchen aufzuhören, du brauchst nicht von ein tag zum anderen es schaffen, langsam und mit hilfe istder beste weg :) viel glück dabei!
 
G

Gast

Gast
Ich hab angfangs gesagt ich bin an mem zaun hochgeklettert bin
abgerutscht und hab mich am zaun verfangen daher die striche.. oder auch in nen busch geknallt aber iwa n hat das nichmehr geklappt vorallem weil ich schlecht im lügen bin :p
Meine beste freundin hats sofort gemerkt und meine eltern nach ner weile auch..
Selbstverständlich haben meine eltwrn mich nicht verstanden aber das ist eine andere sache.. also hòr lieber ganz damit auf wenns geht anstatt dir aisreden zu erfinden so ist es am beston donst kannst du nie wieder damit aufhören :/
 
T

Trauriger_Regentropfen

Gast
ich sage immer das ich an einen Dornenbusch oder so hängen geblieben bin..
 
V

VerloreninihrerTraumwelt

Gast
wenn man meine Wunden sehen würde, würden keine ausreden helfen, da ich nicht nur striche, sondern auch Kreuze und auch zwei Wörter geritzt habe, jedoch hab ich auch fast nur Wunden an Stellen die keiner sieht. angefangen hab ich zwar am Bein, jedoch erst nur vereinzelt und wenn es jemand gesehen hat, habe ich gesagt, dass das beim rasieren passiert ist oder die Leute sind sofort von einem Rasierunglück ausgegangen. Als es mehr Wurde habe ich halt wie gesagt an nicht sichtbaren Stellen angefangen. Ich könnte zwar sagen, dass nur aufhören was bringt, aber das kann ich ja selbst nicht, jedoch wünsche ich jedem der versucht aufzuhören ganz viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kallin Gute Alternativen zu Ritzen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben