Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

riesen Spinnen

G

Gast

Gast
Ich habe dieses Jahr von einem Bekannten, der eine Yacht hat (und diese auch immer mit einem chemischen Mittel einbalsamieren muss, damit die Teile fern bleiben) ein Anti-Spinnen-Mittel bekommen. Mit dem hab ich meinen Balkon eingesprüht und alle Fenster von aussen. Ich habe seither IN meiner Wohnung keine mehr gesehen (ich schreibe nicht "gehabt" weil es da sicher noch in den Ritzen welche hat, die nicht rauskommen). Dafür kann ich jetzt regelmässig auf dem Balkon die toten Spinnen, Ohrenzwicker, Schnaken, Schaben und sonstige Krabbler wegfegen, weil es sie auf den Rücken gedreht hat. Bin wirklich begeistert von dem Zeug. Es heisst Yachticon und ist eine echte Keule. Atme die Dämpfe ein nach dem Sprühen und dir wird schwindelig und schlecht. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sowas einsetzen will oder nicht. Mir ist seitdem jedenfalls um einiges wohler. Ich wohne direkt an einem Waldrand mit einer Schafherde auf der Wiese... da kreucht und fleucht es wie nix Gutes.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Das ist ein alter Hut: Laut Statistik isst jeder Mensch im Laufe seines Lebens 7,8 Spinnen. In der Nacht und zwar im Schlaf. Unbemerkt. Das heißt: Die Spinne merkt es natürlich.
Ausgenommen Spinnentiere wie z.B. Kraken bzw. Tintenfische. Die gibt´s nur im Restaurant und das merkt man natürlich. Schleck!
Ist das jetzt ein Mikescher Jokus?
So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Wo gibt's diese Statistik?
Bestimmt ist die in den Annals of Improbable Research - Wikipedia, the free encyclopedia publiziert worden
oder entstammt gar einem Werk, das mit dem Ig Nobel Prize - Wikipedia, the free encyclopedia bedacht worden ist?
 

unikat111

Aktives Mitglied
ich bin vor zwei tagen in mein (nur durch den flur beleuchtetes )schlafzimmer gelaufen...hatte zum glück noch schuhe an,denn ich hörte nur noch ein (relativ)lautes knacken und sprang zur seite---licht an ....und ein riesen blutfleck auf dem boden mit was zermanschtem drin --- ich glaube,das war so ein riesen spinnentier,war nicht mehr zu erkennen,aber irgendwie traumatisierend .
zertreten ist also definitiv nicht die lösung.*schüttel*
 
M

Massiv

Gast
Huhu,

eigentlich mag ich auch keine Spinnen- aber die Viecher hier sind irgendwie schon fast niedlich im Gegensatz zu denen, die ich in meiner Heimat erleben durfte... :eek:

Nun, aber töten kann ich sie einfach nicht- ganz im Gegenteil im Sommer sind sie sehr gern gesehen, damit sie den Mücken und dem ganzen Krabbelviechern den Garaus machen;)
Also sehr nützlich.

Hilft zwar nicht jedem; aber: Die meisten Spinnen(wenn nicht sogar alle) sind nicht angriffslustig- solange sie kein Eierpaket mit sich tragen. In Indien lassen sich diese Riesenviecher(also mit haarigen Beinen und dickem Körper) sogar einfach durch herumfuchteln verscheuchen. :)
Also keine Angst:cool:

Hier fange ich sie immer ein(Trinkbecher+Pappe) und schmeiss sie ausm Fenster in die Büsche; fertig.

Wenn man am Wald wohnt ists sicher schwierig ohne die Chemiekeule... aber wie gesagt, man ekelt und fürchtet sich vor den Viechern- aber attackieren tun sie so gut wie nie... immerhin hab ich im Heimaturlaub als ~10 Jähriger mal in nem Hanfsack gegriffen, und was gewaltig pelziges, abartiges hervorgeholt.

Ich hatte zwar den Schock meines Lebens... aber das Spinnenviech sicher ebenso :eek::eek::eek:

MfG
 

Leichi

Aktives Mitglied
Hallo!

kann man irgendwas tun, damit diese risen ekeligen fetten großen Spinnen, diese schwarzen mit dem dicken Körper und den langen fetten Beinen, NICHT ins Haus kommen??

Hier sind so viele, ich könnt kotzen, ich ekel mich dermaßen
die halten dir die nervigen killerfliegen vom leib. das sind deine freunde! beruhig dich^^
 
R

Rübe

Gast
die halten mir hier gar nichts vom Leib, die Mücken tanzen hier ringelpiez und das zu duzenden ( in einem Zimmer ), die Kids sind zerstochen, man kann nicht schlafen und Fliegen hat's hier auch.

Und beruhigen muss ich mich nicht, ich bin die Ruhe selbst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben