Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

riesen Spinnen

R

Rübe

Gast
Hallo!

kann man irgendwas tun, damit diese risen ekeligen fetten großen Spinnen, diese schwarzen mit dem dicken Körper und den langen fetten Beinen, NICHT ins Haus kommen??

Hier sind so viele, ich könnt kotzen, ich ekel mich dermaßen
 

Anzeige(7)

L

Lena7

Gast
Das kann ich verstehen, mir ging das genauso, als ich hier ein gezogen bin.
Ich wohne in einer Einliegerwohnung - als ebenerdig.
In der ersten Zeit als ich hier wohnte, sind diese Monster tagtäglich in Scharen aufgetaucht. Einmal hintereinander innerhalb von vielleicht einer halben Stunde 3 oder 4 fette, schwarze Teile.
Ich kam mir schon vor wie im Science Fiction Film.
Dann hab ich mir irgentwann so ein Insektenspray ( speziell gegen Spinnen muß drauf stehen hinten) besorgt, und die Ecken an meiner Haustür und um die Fenter eingesprüht.
Das hat tatsächlich Wunder gewirkt. Jetzt taucht kaum noch so ein schwarzes Ungeheuer auf.
Am Schlafzimmerfenster habe ich aber trotzdem auch noch ein Fliegengitter angebracht.

P.S. Manche tierliebe Menschen nehmen sie ja auf die Hand und tragen sie immer wieder ins Freie - ich habe sie aber trotz meiner christlichen Einstellung ermordet:eek:;)





LG

Lena
 
S

schnitti

Gast
Hallo!

kann man irgendwas tun, damit diese risen ekeligen fetten großen Spinnen, diese schwarzen mit dem dicken Körper und den langen fetten Beinen, NICHT ins Haus kommen??

Hier sind so viele, ich könnt kotzen, ich ekel mich dermaßen
hallo Rübe
ich weis nicht was dagen hilft????
vieleicht gibt es da ein geruchsmittel das die spinnen fern hält?
hatte letzens eine im schrank
das könnte sein weil ich drausen auf dem balkon die wäsche auf hing und dabei das biest in den schrank kam du glaubst nicht wie ich schrie :eek::eek:
war zwar keine grosse :D(die grossen dünne):eek:
aber habe sie leider töten müssen :(
habe den schrank gleich desinfiziert usw
ich hoffe dir fällt was ein gegen die ficher?
lg schnittlauch
 
R

Rübe

Gast
Lena, ich wusste nicht, dass es ein Zeug gegen Spinnen gibt, das werd ich mir mal suchen! ich liebe Tiere ja, nur da hört es echt auf bei mir. Alles andere kann ich ertragen, kleine Spinnen, dünne Spinnen usw. aber diese riesen teile, neee, da könnt ich wirklich einen Ausschlag vor lauter Ekel bekommen.

Schnittlauch, boar, wenn die so unvermutet irgendwo auftauchen, wie bei die im schrank, bäh, das ist so fies, ich versteh genau, was du in dem Moment gedacht hast!!
 
L

Lena7

Gast
Rübe Du mußt halt hinten auf die Dose schauen, dass das Spray auch gegen Spinnen hilft. Wir haben hier einen großen Toom - Markt und da gibt es das. Das Spray, das ich habe im Moment, da steht sogar drauf Ameisenspray von Paral und unten drunter steht:Auch gegen Spinnen........das wirkt auch wirklich gut das Zeugs




LG


Lena




Lena, ich wusste nicht, dass es ein Zeug gegen Spinnen gibt, das werd ich mir mal suchen! ich liebe Tiere ja, nur da hört es echt auf bei mir. Alles andere kann ich ertragen, kleine Spinnen, dünne Spinnen usw. aber diese riesen teile, neee, da könnt ich wirklich einen Ausschlag vor lauter Ekel bekommen.

Schnittlauch, boar, wenn die so unvermutet irgendwo auftauchen, wie bei die im schrank, bäh, das ist so fies, ich versteh genau, was du in dem Moment gedacht hast!!
 

Nohope

Aktives Mitglied
P.S. Manche tierliebe Menschen nehmen sie ja auf die Hand und tragen sie immer wieder ins Freie - ich habe sie aber trotz meiner christlichen Einstellung ermordet:eek:;)
Und wie tötest Du so eine richtig fette Spinne? Mal eben mit einem Tuch zwischen den Fingern zerquetschen geht da ja schlecht...

Also so wirkliche Riesenspinnen mit dicken Körper hab ich zum Glück bislang nur zweimal in meinem Leben gesehen... und hab gedacht, ich falle tot um... ich wusste bis dahin nicht, dass es solche Mörderexemplare überhaupt in Deutschland gibt, sind ja fast schon Baby-Taranteln.

Mir genügen völlig kleine Spinnen oder die mit den langen Beinen... das ist schlimm genug...

Aus welchen Gründen auch immer hab ich heute nacht von Riesenspinnen geträumt... toll... das war das erste Mal seit ewigen Zeiten, dass ich es geschafft habe, bereits vor 5 Uhr aufzustehen. *seufz*
 

tortelini

Aktives Mitglied
@rübe: ist das deine katze/kater auf dem profilbild?

ich hatte auch mal einen kater, den habe ich immer auf alle möglichen insekten gehetzt. ich musste nur sagen: ..schau mal da! und mit dem finger draufzeigen und schon war das eklige viech gefressen. fliegen, nachtfalter, spinnen, dem hat alles geschmeckt :)

und das ging ganz ohne chemie
 
R

Rübe

Gast
ja, das ist meine Miez. Aber die mag das nicht, die kommt auch gar nicht dahin, wo die sitzen, nämlich im oberen Wandbereich halb an der Decke.

das mit der Chemie ist halt auch so ein Ding, denn ich bin da auch nicht so dafür. ich hab kleine kinder hier und halt auch andere Tiere, daher wäre das das letzte Mittel.

wo wir schon dabei sind: Ich hab an der Terrasse 1000 und mehr fliegende Ameisen :rolleyes:, ist wohl ein echtes Insektenparadies hier. Mit Backpulver hab ich es versucht, erfolglos, mit Essigwasser, auch nichts. jemand ne Idee??? Mein Vermieter sagt chemische Keule, ich sag: ne, erstmal nicht
 

Gefangen

Aktives Mitglied
wo wir schon dabei sind: Ich hab an der Terrasse 1000 und mehr fliegende Ameisen :rolleyes:, ist wohl ein echtes Insektenparadies hier. Mit Backpulver hab ich es versucht, erfolglos, mit Essigwasser, auch nichts. jemand ne Idee??? Mein Vermieter sagt chemische Keule, ich sag: ne, erstmal nicht
Da bisher alles wirkungslos war, hilft wirklich nur noch das Ameisenpulver.

Gruß,
Gefangen
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben