Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

riesen Spinnen

L

Lena7

Gast
gerne bring ich die ehrlich gesagt auch nicht um - mir tut doch jede Fliege leid;) - aber was sein muß, muß sein.
Ich nehm im allgemeinen meinen Hausschuh gr.38 - da passen die noch drunter:rolleyes: und schlag dann zu.
Ne Vogelspinne würde warscheinlich nicht mehr drunter passen - vielleicht ist Dir ja mal so ein Exemplar begegnet.
Vielleicht aus ner Bananenstaude gekrabbelt :eek:





Und wie tötest Du so eine richtig fette Spinne? Mal eben mit einem Tuch zwischen den Fingern zerquetschen geht da ja schlecht...

Also so wirkliche Riesenspinnen mit dicken Körper hab ich zum Glück bislang nur zweimal in meinem Leben gesehen... und hab gedacht, ich falle tot um... ich wusste bis dahin nicht, dass es solche Mörderexemplare überhaupt in Deutschland gibt, sind ja fast schon Baby-Taranteln.

Mir genügen völlig kleine Spinnen oder die mit den langen Beinen... das ist schlimm genug...

Aus welchen Gründen auch immer hab ich heute nacht von Riesenspinnen geträumt... toll... das war das erste Mal seit ewigen Zeiten, dass ich es geschafft habe, bereits vor 5 Uhr aufzustehen. *seufz*
 

Missis

Aktives Mitglied
Viel gefährlich als eine harmlose und nützliche Spinne ist vermutlich das Spray. Und zwar für den Menschen. Langzeitfolgen nicht ausgeschlossen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Als ich noch jung, dumm und unerfahren war, habe ich einmal bei meiner Oma im Keller versucht ein mörderisches Exemplar einer fetten behaarten schwarzen Spinne mit Spray alle zu machen... Ich habe das Viech direkt angesprayt... immer und immer wieder, das Teil war zwar panisch, weil es nass wurde, aber die Hufe riss es trotzdem nicht hoch... im Gegensatz zu mir, als ich gut die halbe Dose leer hatte, stellte sich Schwindel, Kopfschmerz und extreme Übelkeit mit Erbrechen ein. Ich hätte beinahe mich selbst mit dem Spühzeugs erledigt, die Spinne freute sich weiterhin ihres Lebens.

Mit den jahren bin ich nun gemäßigter geworden. Ich habe zwar immer noch eine ausgewachsene Spinnenphobie, aber deswegen trachte ich den Viechern nicht (mehr) nach dem Leben. Auch nicht, wenn sie in mein Allerhgeiligstes, mein Haus eindringen. Entdeckt meine Missis die Spinne schneller als ich, frisst sie die Viecher auf *WÜRG*
Ansonsten nehme ich ein Glas, in dem die Spinne mit einem Stück Pappe eingesperrt und nach draussen befördert wird, soweit habe ich mich inzwischen überwinden können. Hier direkt am Waldrand ist man über jedes Viech dankbar, dass einem Mücken, Bremsen und anderes lästiges Ungeziefer vom Leibe hält, daher bleiben Spinnen bei mir am Leben. Und letzendlich können sie ja auch nichts dafür, als Extremekel-Lebewesen auf die Welt gekommen zu sein.
 
L

Lena7

Gast
Das dieses Spray sehr schädlich ist, ist mir schon klar.
Ich benutze es auch nur im Freien und halte die Luft an solang ich sprühe - bin bei so etwas selber sehr vorsichtig.

Tapfer Missis! das Du die Viecher einfangen kannst. Ich würde tausend Ängste ausstehen, das sie mir den Arm hoch krabbeln.
Ich fühl mich ja schon wie ein Held wenn ich sie mit meinem Pantoffel erschlagen hab:eek:;)




LG


Lena
 

Missis

Aktives Mitglied
Tapfer Missis! das Du die Viecher einfangen kannst. Ich würde tausend Ängste ausstehen, das sie mir den Arm hoch krabbeln.
Tapfer? Von wegen! :cool::D
Ich sterbe tausend Tode beim Einfangen. Und zuvor bringe ich Family und Freunde fast an den Rand des Herzkaspers, weil ich in panisches Kreischen ausbreche.

Ich laufe von Frühjar bis Sommer in Haus und Garten ja fast nur barfuß oder in Latschen rum. Was meinst du, wenn mir so eine Tarantel über den Weg läuft, wie schnell ich meine nackten Füße in Sicherheit bringe. Ehe ich mir ein Glas und Pappe besorge, werden erstmal feste Schuhe angezogen. Beim Einfangen immer so großen Sicherheitsabstand, wie möglich und vor allem immer auf der Hut und bereit, bei der kleinsten Regung des Viechs alles von mir zu schmeissen und die Flucht zu ergreifen.
Ich gestehe aber, wenn die Teile zu flüchtig sind, oder zu widerlich rufe ich doch manchmal die Missis herbei, damit die den Job übernimmt. Ich gucke dann allerdings nicht dabei zu... der Ekelfaktor ist einfach zu immens.

Gerade jetzt, zu dieser Zeit hängen ja wieder überall die fetten ekeligen Kreuzspinnen nahezu unsichtbar in ihren Netzen rum. So langsam beginnt bei meinen Gartenaufenthalten wieder der Horror für mich, weil ich ständig Gefahr laufe, in so ein Netz zu geraten und die Spinne irgendwo am Körper zu haben. *schüttel*
Bis jetzt habe ich dieses Jahr aber Glück gehabt und sie immer rechtzeitig bemerkt. *dreimalaufholzklopf*
 
L

Lena7

Gast
Ach sooooooo:D ich dachte Du machst das so ganz cool.

Aber immerhin überwindest Du Dich !

So eine Mieze ist doch was praktisches;) - ich hätte ja auch zu gerne eine.
Hatte vor vielen Jahren mal eine Katze die mir zugelaufen ist, und durch das Forum bekomm ich schon seid längerem wieder Geschmack daran.
Nur bin ich jetzt wohl für eine Katze nicht ideal eingerichtet:confused:. Die würde mir meine schönen neuen Vorhänge und mein Polster sicher in Fetzen reißen.
Naja**Gedankensprung**jedenfalls werd ich meine Tierliebe bei den Spinnen weiterhin in Grenzen halten;)




Lieber Gruß

Lena




Tapfer? Von wegen! :cool::D
Ich sterbe tausend Tode beim Einfangen. Und zuvor bringe ich Family und Freunde fast an den Rand des Herzkaspers, weil ich in panisches Kreischen ausbreche.

Ich laufe von Frühjar bis Sommer in Haus und Garten ja fast nur barfuß oder in Latschen rum. Was meinst du, wenn mir so eine Tarantel über den Weg läuft, wie schnell ich meine nackten Füße in Sicherheit bringe. Ehe ich mir ein Glas und Pappe besorge, werden erstmal feste Schuhe angezogen. Beim Einfangen immer so großen Sicherheitsabstand, wie möglich und vor allem immer auf der Hut und bereit, bei der kleinsten Regung des Viechs alles von mir zu schmeissen und die Flucht zu ergreifen.
Ich gestehe aber, wenn die Teile zu flüchtig sind, oder zu widerlich rufe ich doch manchmal die Missis herbei, damit die den Job übernimmt. Ich gucke dann allerdings nicht dabei zu... der Ekelfaktor ist einfach zu immens.

Gerade jetzt, zu dieser Zeit hängen ja wieder überall die fetten ekeligen Kreuzspinnen nahezu unsichtbar in ihren Netzen rum. So langsam beginnt bei meinen Gartenaufenthalten wieder der Horror für mich, weil ich ständig Gefahr laufe, in so ein Netz zu geraten und die Spinne irgendwo am Körper zu haben. *schüttel*
Bis jetzt habe ich dieses Jahr aber Glück gehabt und sie immer rechtzeitig bemerkt. *dreimalaufholzklopf*
 

Missis

Aktives Mitglied
Nee Lena, die Missis ist eine Hundedame, keine Mieze. ;)
Und ein regelrechter Müllschlucker obendrein... die frisst, was nicht niet- und nagelfest ist... sogar Spinnen... nur Nacktschnecken verschmäht sie. Schade, sehr schade eigentlich. :D
 
L

Lena7

Gast
Ach so, ich dachte das wäre Deine Katze. Das ist ja wirklich etwas ungewöhnlich, das Hunde Spinnen verspeisen:D




Nee Lena, die Missis ist eine Hundedame, keine Mieze. ;)
Und ein regelrechter Müllschlucker obendrein... die frisst, was nicht niet- und nagelfest ist... sogar Spinnen... nur Nacktschnecken verschmäht sie. Schade, sehr schade eigentlich. :D
 
S

schnitti

Gast
wie wärs mit nem flammenwerfer? der is ohne chemie :D

hallo
ich hatte gestern das wohnzimmer offen gehabt und ein ecklicher
käfer war im wohnzimmer oh man wie der aussah :eek:
ich rufte meinen sohn (5) er machte ihn mit der hand weg
wie es nichts sei?????iiihhhhh
ich weis er nimmt alle viecher in die hand deshalb rief ich ihn auch:D:D
jetzt weis ich wer mir die viecher aus dem haus bringt :Dlol
lg schnitti
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben