Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

riesen Spinnen

A

aphrodite

Gast
"Ich finde Tiere ja soooooo süß, ABER..."

Muss immer etwas lächeln, wenn ich jemand meint, er sei so ein Riesentierfreund, aber die Krise bei diversem Insektengetier bekommt... Jaja, die Welt besteht nun mal nicht nur aus knuddeligen Hundewelpen und Kätzchen leuchtenden Äuglein...

Wenn ich Spinnen im Zimmer hab, ignoriere ich sie meist einfach. Die tun doch keinem Menschen was und verschwinden eh von selbst wieder.

Und wenn es doch einmal zu viele werden: Staubsauger!
 
W

Winnie

Gast
Hallo!

Ich habe auch das problem mit den riesen spinnen bei mir spazieren die einfach so im wohnzimmer rum :eek:. Ich habe eigentlich überall fliegengitter aber irgentwie kommt eine oder zwei immer noch rein. Zur zeit habe ich gerade glück so seit einer woche war keine mehr da.

Liebe grüße Winnie
 
S

Sternenhimmel

Gast
Das kann ich verstehen, mir ging das genauso, als ich hier ein gezogen bin.
Ich wohne in einer Einliegerwohnung - als ebenerdig.
In der ersten Zeit als ich hier wohnte, sind diese Monster tagtäglich in Scharen aufgetaucht. Einmal hintereinander innerhalb von vielleicht einer halben Stunde 3 oder 4 fette, schwarze Teile.
Ich kam mir schon vor wie im Science Fiction Film.
Dann hab ich mir irgentwann so ein Insektenspray ( speziell gegen Spinnen muß drauf stehen hinten) besorgt, und die Ecken an meiner Haustür und um die Fenter eingesprüht.
Das hat tatsächlich Wunder gewirkt. Jetzt taucht kaum noch so ein schwarzes Ungeheuer auf.
Am Schlafzimmerfenster habe ich aber trotzdem auch noch ein Fliegengitter angebracht.

P.S. Manche tierliebe Menschen nehmen sie ja auf die Hand und tragen sie immer wieder ins Freie - ich habe sie aber trotz meiner christlichen Einstellung ermordet:eek:;).-----------!!!! Hallo Lena . ;)ich trage die immer raus aber in meinen Händen.Spinnen sind nützliche Tiere,mit dem Spray aber schadest Du Deiner Gesundheit. Wen Du Dich(Was ich nicht nach vollziehen kann:Spinnen gehören zu meinen Lieblingstieren)dann nimm Dir ein Glas oder einen Jogurtbecher stülpe den über die Spinne ,schiebe ein Blatt Papier drunter und schon kannst Du das Tier ohne Ihm zu schaden in die Freiheit tragen.:mad:.einige Bekannte von mir haben an den Fensterrändern doppeltes Klebeband befestigt..finde ich schrechklich..die Tiere kleben darauf fest und falls es Ihnen gelingt weg zu kommen fehlen Beinchen...;)denk dran die Spinne tut Dir nix und hat garantiert selber viel grössere Angst.Lg





 
R

Rübe

Gast
Mal ne Frage an dich, Cat und aphrodite: ( nicht provokativ gemeint )

Ihr sagt, Spinnen töten ist scheiße und wenn man Tiere liebt, hat man alle Tiere zu lieben und Spinnen können ja nichts dafür, dass ich mich ekele.

Seit ihr Vegetarier? oder besser noch Veganer? Tragt ihr Mücken ins Freie, weil die ja auch das Leben verdienen? Tragt ihr Lederschuhe?

Oder macht ihr vielleicht doch auch kleine Unterschiede im tolerieren vom töten? Oder sagt ihr, ich nutze ja dann das Tier in dem ich es esse, oder seine Haut trage und Mücken nützen niemandem, die darf man platt machen?

Wie gesagt, es ist nicht provokativ gemeint, aber ich finde irgendwie, das da so eine Doppelmoral mitschwingt.

Schönen Sonntag noch, bin jetzt weg...

Rübe
 
S

Sternenhimmel

Gast
Mal ne Frage an dich, Cat und aphrodite: ( nicht provokativ gemeint )

Ihr sagt, Spinnen töten ist scheiße und wenn man Tiere liebt, hat man alle Tiere zu lieben und Spinnen können ja nichts dafür, dass ich mich ekele.

Seit ihr Vegetarier? oder besser noch Veganer? Tragt ihr Mücken ins Freie, weil die ja auch das Leben verdienen? Tragt ihr Lederschuhe?

Oder macht ihr vielleicht doch auch kleine Unterschiede im tolerieren vom töten? Oder sagt ihr, ich nutze ja dann das Tier in dem ich es esse, oder seine Haut trage und Mücken nützen niemandem, die darf man platt machen?

Wie gesagt, es ist nicht provokativ gemeint, aber ich finde irgendwie, das da so eine Doppelmoral mitschwingt.

Schönen Sonntag noch, bin jetzt weg...

Rübe
Hallo Rübe.Nein ich bin kein Vegaetarier ,ich mag nur eben Spinnen sehr gerne,andere mögen Katzten etc..ich mag eigentlich alle Tiere gerne und ekel mich vor keinem Tier.Ich kann mich nicht in die Personen rein versetzen die sich vor Spinnen oä. ekeln bzw.ängstigen. Ich kann es eben nicht nachfühlen und trage Spinnen zb. in die Freiheit. :eek:Stubenfliegen die töte ich mit der Fliegenklatsche nicht weil ich mich vor denen ekel sondern weil die Viecher nerven und Krankheitsüberträger sind. Muss für Dich schlimm sein wen Du Dich so ekelst,viele meiner früheren Bekannten ekeln sich auch und eine Freundin meinte sogar:rolleyes:das wäre nicht normal für ne Frau das ich Spinnen etc.anfasse. Na ja bin eben so wie ich bin.aber eben;):DFleichesser auf alle Fälle.Lg catcry
 

-----

Aktives Mitglied
ich will ja jetzt nicht fies sein aber ich hab mal irgendwo gelesen das jeder Mensch Jährlich einige spinnen und fliegen währendem schlafen isst.:p:p

P.S. Habe mich auch mal oft gefragt wenn ne spinne in der ecke war wo sie plötzlich hin ist:D?? vll. in meinem Magen :eek::confused:.
 

-----

Aktives Mitglied
ja kleine spinnen sind cool mit dennen spiele ich immer^^ lass die dann ja auch wieder gehen aber die ganz dünnen und spinnen ohne haare machen mir zwar keine angst aber mehr ekel als von spinnen mit haaren
 

mikenull

Urgestein
Das ist ein alter Hut: Laut Statistik isst jeder Mensch im Laufe seines Lebens 7,8 Spinnen. In der Nacht und zwar im Schlaf. Unbemerkt. Das heißt: Die Spinne merkt es natürlich.
Ausgenommen Spinnentiere wie z.B. Kraken bzw. Tintenfische. Die gibt´s nur im Restaurant und das merkt man natürlich. Schleck!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben