Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Respektloser Umgang (Familie meines Freundes)

L

Leopardin

Gast
hallo, Tannenzweig,

wenn Du Dich etwas auf solche Begegnungen vorbereitest, wirst Du auch schlagfertig werden.
Beispiel:
1) "Wenn sich jeder so taktlos verhält wie Du, gäbe es schon lange keine Musik mehr".
2) "Sagst Du das, weil Du echt keine Ahnung hast oder wolltest Du nur beweisen, wie ungehobelt Du bist?"
3) "Solche Bemerkungen hab' ich schon einmal gehört. Die Person war allerdings Patient in einem Krankenhaus für sozial- und psychisch gestörte Menschen."
4) "War das jetzt Dein Versuch mit mir zu flirten? Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Ich mag intelligente Wortbeiträge."
5) "ich kenne nicht den Grund, warum Du diese Feststellung triffst. Kompetenz kann es nicht sein."
6) "ich schätze Deinen sportlichen Versuch, Deine Bemerkung zu begründen. Und über ein Hauptschulniveau mache ich mich auch nicht lustig. Also rede ruhig weiter, wenn Dir dieses Niveau ausreicht."

Diese Beispiele lassen sich noch lange erweitern. Ich würde mich darauf jedoch nur dann einlassen, wenn ich unbedingt bleiben will und rhetorisch vorbereitet bin.

Besser erscheint mir, dass ich nach solchen Kommentaren meine Sachen packe und umgehend mir eine angenehme Gesellschaft suche. Und (m)ein Freund, der mir wiederholt so eine Gesellschaft zumuten wollte, könnte dort alleine hingehen. Und wenn er kein Verständnis für mich hat, sollte er überlegen, ob zu ihm nicht eine Freundin passt, die er besser versteht.
Ich erwarte von meinen Freunden auch ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz. Ohne diese ist vertrauensvolle Zweisamkeit kaum möglich - jedenfalls für mich.

LG, Nordheiner

Gleich alles notiert. :D
Made my evening. :D

Die sind wirklich gut! :)
 

Crumb

Mitglied
Ich denke es macht manchen Spaß zu sticheln, gerade weill die merken das du darauf anspringst und dich das ärgert dadurch machen die immer weiter, oft merken die nicht das es kein Spaß mehr ist sondern verletzend.....
Dein Freund könnte aber zu dir stehen und mal mit der Familie reden das es für dich kein Spaß ist sondern verletzend, natürlich kannst du weiterhin alles runter schlucken oder versuchen schlagfertiger zu werden aber ändert nichts daran das du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.
Versuch das Gespräch zu suchen das manche Sachen unter der gürtellinie vielleicht lenken manche nur von sich selbst ab wenn sie es nötig haben sich über andere Leute lustig zu machen.
 
G

GirlOnFire

Gast
Dieser Onkel wäre ein gefundenes Fressen für mich... stelle noch ein paar Kontersprüche zusammen:

:)

- Darf ich mein erstes Magengeschwür nach dir benennen?
- Du weißt ja, Niveau ist keine Hautcreme.
- Füße hoch, das Niveau sinkt.
- Ich finde du hast Talent... frag doch mal im Zoo nach, die suchen noch ein paar Affen.
- Soll ich dir die Nummer der psychologischen Nothilfe geben?
- Pass auf dass du nicht einbrichst, deine Frechheit ist nämlich bodenlos.
- Bei dir braucht man ein Hörgerät,das kann man abschalten.
 
G

Gast

Gast
Rede doch einfach nicht mit dem Vollpfosten. Guten Tag und Auf Wiedersehen... Und wenn's ihn ankekst, dass Du nicht mehr als das mit ihm redest, soll das Sensibelchen sich halt ein dickeres Fell zulegen. Kann Dein Freund ihm dann ja verklickern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben