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Rausschmiss aus Restaurant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim000

Gast
Entschuldige mal, aber eine Gesamtrechnung für 2 Personen ist für ein gehobenes Lokal ein Spottpreis.
Dann wird sich auch noch beschwert, dass kein Begrüssungshäppchen aus der Küche kam.
 
M

Moni 123

Gast
Freundlich war der Chef nicht.
Aber vielleicht wird in einem Gourme-Tempel kein Wert auf Gäste gelegt, die nur einen Verzehrt von 40 Euro incl. Trinkgeld haben.
 
Bin geschockt über den teilweise unverschämten Ton hier.

Ein kleiner Hinweis: Es geht nicht darum, dass man wenn reserviert war, hochgescheucht wird.

Es geht darum, dass uns die andere Kellnerin bereits den Platz zugesichert hatte, wir bereits die Speisekarten in den Händen hielten und ich den Pandemiezettel mit Adressdaten ausgefüllt hatte.
Wir hatten bereits gewählt, die Kontaktdaten aufgegeben und wurden dann rausgeworfen.

Darum gehts. Hätte er uns nachdem wir uns nur gesetzt hatten vom Platz verwiesen, hätte das jeder verstanden.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Das ist uns auch schon einmal passiert. Wir sind in einem sehr vollen Restaurant auf den einzig freien Tisch zugesteuert. Es stand kein "Reserviert"-Schild auf dem Tisch.

Wir hatten schon die Jacken abgelegt und wollten uns gerade setzen, da wurden wir auf lautes Rufen hinter uns aufmerksam. Es kam der Restaurantchef mit wedelnden Armen und quer durchs Lokal rufend auf uns zu gerannt.
Sowas ist nicht selten, finde ich dann eher witzig wenn der wie ein HB Männchen angerannt kommt.
Aber auch der Restaurantchef ist nur ein Mensch und schafft es nicht den ganzen Tag Aalglatt zu sein.

Auch als er direkt vor uns stand, senkte er die Stimme nicht, brüllte mich also quasi an, wir könnten da nicht sitzen, wir müssten jetzt gehen. Das Restaurant war eng und wie gesagt sehr voll und alle Gäste starrten auf die Szene. Meiner Bitte, etwas die Stimme zu senken, ich sei nicht schwerhörig, wurde erst beim dritten Mal nachgekommen, als ich etwas nachdrücklicher wurde.
Das ist unhöflich das stimmt, aus eigener Erfahrung weiß ich aber das man das dann auch gerne etwas aufbauscht weil man sauer ist und in diesem Moment als heftiger empfindet.

Naja, das war auch sehr komisch und vor allem oberpeinlich. Vielleicht war der Tisch reserviert und sie hatten nur vergessen, das Schild hinzustellen. Kann sein. Aber so ein Verhalten geht nicht.
Wenn das so ist ist es allenfalls peinlich für den Chef, nicht für dich, was kümmert es dich wenn wildfremde Menschen dich anglotzen?

Auch der Vorgang, den Du geschildert hast, ist eine Frechheit. Dann hätten sie sich was einfallen lassen müssen oder Euch mit freundlichen, bedauernden Worten und vielleicht einem kleinen Gutschein für den nächsten Tag oder einem Cocktail aufs Haus dezent verabschieden können. Es ist einfach ungehobelt, ungastlich und unwürdig.
WTF? Nein, müssen die nicht, voll ist voll!
Wenn du in ein Autohaus gehst und das Modell was du haben willst dort nicht Verfügbar ist gibt es halt einen Satz Reifen geschenkt und ne gratis Inspektion für dein Bestandsauto?
Warum soll man sich selbst bestrafen das man zu tun hat?
Auch die Leute im Service können nicht mehr als arbeiten, warum muss ist es hier in Deutschland so der Brauch das man den Leuten immer für alles in den A**** kriechen muss?
Warum tut eine einfache Entschuldigung nicht mal ihren Zweck?
So Kunden wie dich die sich selber für die exklusive High Society halten würde ich in meinem Laden (wenn ich einen hätte) gar nicht haben wollen.

Schon mal selber im Bereich Service gearbeitet? Schon mal 12-16 Stunden 150 verschiedene Menschentypen bedient?
Ich nicht, habe aber im Einzelhandel SparteTelekommunikation gelernt, das hat mir gereicht um mich danach komplett umzuorientieren.

Ich finde die Verweise hier, man ginge ja auch nicht in Pandemiezeiten ohne Reservierung essen, eine Frechheit.
Ich finde es eine Frechheit was du hier meinst, das sind nicht deine Leibeigenen und wo anders macht man sich auch überall Termine.
Bist bestimmt auch einer von denen die einen Aufriss machen wenn die Stammpizzaria dir mal sagt das du deine kleine Pizza für 3,50€ selbst abholen sollst weil heute so viel zu tun ist.
"Ich bin aber seit Jahren Stammkunde, dann komm ich halt nicht mehr"

Finde das gerade extrem unhöflich wie du das in Szene setzt.
Auch ich habe schon "Beef" mit Kellnern etc. gehabt, habe aber auch nicht die Erwartungshaltung wie ein Kaiser behandelt zu werden nur weil ich mal irgendwo einen Kaffee trinke.

Erinnert mich an meinen Onkel, einer der größten Kernassis die ich kenne aber wenn er dann mal zum Essen eingeladen wird spielt er den Zar von Großfressehausen.

Höflich, Freundlich ist eine Grundvorraussetzung, aber Fehler passieren mal und da muss man auch keinem als Entschuldigung Gold vor die Füße schmeißen.

Weil Du das nicht bedacht hast, musst Du Dir das also alles gefallen lassen und die Restaurantmitarbeiter sind im Recht?
Ja! Voll ist voll, was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
Du musst ja nicht wiederkommen wenn dir das so stark an deinem Ego juckt.

So wie ich das sehe wollte die Mitarbeiterin ja was gutes tun und hatte sich vertan, ist nur ein Mensch, passiert, wehe du behauptest jetzt das du nie einen Fehler im Job machst, jedem passieren Fehler.
Wahrscheinlich hat sie vom Chef noch Anschiss dafür bekommen.

Wie findest du das denn für die Leute die diesen Tisch schon nachreserviert haben oder die schon eine Stunde darauf warten wenn er einfach fremdvergeben wird?
DAS ist ein Grund den Lauten zu machen, gerade weil ich sowas vermeiden will reserviere ich halt vorher.
Das ist heute so einfach wie nie zu vor, aber ne, man muss sich ja immer zu jeder Zeit überall hinpflanzen können und am besten hat man dann einen Kellner der dann die ganze Zeit neben einem Steht und MyLord and Mylady jeden Wunsch von den Augen liest für 21,50€ und 10 Cent Trinkgeld.

Genauso großartig finde ich den Verweis, dass man sich nicht wundern müsse, wenn die Rechnung eben nicht groß genug ist.
Das sehe ich ähnlich wie du. Wenn ich irgendwo hingehe und der Tausch Geld gegen Ware und Dienstleistung findet statt dann möchte ich auch das bekommen wofür ich Geld ausgebe.
Jeder Kunde ist gleichwertig wenn ich seinen Auftrag annehme.

Das dass Personal sich allerdings mit dem Paar das seine Verlobung feiert und ein drei Gänge Menü für 120€ bestellt ein klein wenig mehr Zeit und Betüddelung in Anspruch nimmt als ich mit meinem Kaffee und dem Stück Kuchen für 7,50€ ist logisch.

Da bin ich glücklich wenn dann Jemand kommt der sieht das ich aufgegessen habe und mich fragt ob ich noch einen Wunsch habe oder dann nach der Rechnung verlangen kann.

Manchmal gehe cih sogar nur einen Kaffee trinken. Darf mir der Kellner dann eine klatschen?
Wo holst du das denn jetzt her?
Aber da sieht man das du halt Jemand zu sein scheinst der echt meint er ist wer weiß was.
Wenn du einen Kaffee trinken gehst dann bekommst du einen Kaffee, keine Parade und der Chef bringt den auch nicht immer extra für dich persönlich.

Was willst du mit dieser Aussage bezwecken, völlig überzogen!
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Bin geschockt über den teilweise unverschämten Ton hier.

Ein kleiner Hinweis: Es geht nicht darum, dass man wenn reserviert war, hochgescheucht wird.

Es geht darum, dass uns die andere Kellnerin bereits den Platz zugesichert hatte, wir bereits die Speisekarten in den Händen hielten und ich den Pandemiezettel mit Adressdaten ausgefüllt hatte.
Wir hatten bereits gewählt, die Kontaktdaten aufgegeben und wurden dann rausgeworfen.

Darum gehts. Hätte er uns nachdem wir uns nur gesetzt hatten vom Platz verwiesen, hätte das jeder verstanden.
Es ist einfach blöd gelaufen.
An Eurer Stelle würde ich einfach nächstes mal woanders hingehen.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Bin geschockt über den teilweise unverschämten Ton hier.

Ein kleiner Hinweis: Es geht nicht darum, dass man wenn reserviert war, hochgescheucht wird.

Es geht darum, dass uns die andere Kellnerin bereits den Platz zugesichert hatte, wir bereits die Speisekarten in den Händen hielten und ich den Pandemiezettel mit Adressdaten ausgefüllt hatte.
Wir hatten bereits gewählt, die Kontaktdaten aufgegeben und wurden dann rausgeworfen.

Darum gehts. Hätte er uns nachdem wir uns nur gesetzt hatten vom Platz verwiesen, hätte das jeder verstanden.
Hast du dadurch ein Bein verloren?
Die Kellnerin hat einen FEHLER gemacht!
Wenn es nach ihr ging hättet ihr bestimmt dableiben können, glaub mal das der Chef die wohl
rund gemacht hat.
ER hat euch "rausgeschmissen", habt 15 Min Zeit dagelassen, ja ist ärgerlich, hat er sich entschuldigt?
Wenn nicht dann ist das doof, falls ja kann man es nicht dabei belassen?

Wenn wir wegen jedem Scheiß bewertet werden würden dann hätten du und ich bestimmt auch negative Kritiken!

Es ärgert dich? Verständlich! Fände das auch nicht super, aber dann gehe ich da nicht mehr hin und fertig.
Wenn es dir keine Ruhe lässt dann schreibe doch einfach eine schlechte Bewertung und gut ist.
Auf solche Rezensionen gebe ich eh nichts, mache mir ganz gerne mein eigenes Bild.
 

Portion Control

Urgestein
Aber auch der Restaurantchef ist nur ein Mensch und schafft es nicht den ganzen Tag Aalglatt zu sein.
Muss er aber, sonst hat er den Beruf verfehlt. Wie leider so viele "3 Tage Regenwetter" Gesichter im Umgang mit Kunden. Das ist das 1x1 des Kundenverkehrs und Gästebewirtung. Hat man das nicht drauf sollte man auf den Bau gehen. Da ist blöken der normale Umgangston.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Bin geschockt über den teilweise unverschämten Ton hier.

Ein kleiner Hinweis: Es geht nicht darum, dass man wenn reserviert war, hochgescheucht wird.

Es geht darum, dass uns die andere Kellnerin bereits den Platz zugesichert hatte, wir bereits die Speisekarten in den Händen hielten und ich den Pandemiezettel mit Adressdaten ausgefüllt hatte.
Wir hatten bereits gewählt, die Kontaktdaten aufgegeben und wurden dann rausgeworfen.

Darum gehts. Hätte er uns nachdem wir uns nur gesetzt hatten vom Platz verwiesen, hätte das jeder verstanden.

Verstehe ich nicht deinen Einwand.

Wenn der Tisch bereits neu reserviert war, dann sollte der Inhaber den auch freihalten dürfen. Es war einfach schlecht Kommunikation zwischen ihm und der Kellnerin. Es ist doch unerheblich, ob ihr da schon gesessen und fast schon bestellt habt!

Der Tisch war bereits anderweitig reserviert und musste daher wieder freigemacht werden!

Der Hauptfehler liegt beim Restaurant. Ihr hättet reservieren sollen, aber das weiß man dann halt beim nächsten Mal!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich habe jetzt bei der Gastronomie vermehrt Schilder gelesen "Wir weisen Ihnen Ihren Platz zu", also einfach im Restaurant einen leeren Tisch suchen, geht offensichtlich häufig gar nicht mehr. Nervig, wenn viel los ist und das Servicepersonal anderweitig beschäftigt ist.

Aber die Idee, wenn ich da schon sitze und schon fast bestellt habe, darf ich da auch sitzen bleiben, obwohl anderweitig reserviert war, finde ich komplett bizarr.

Der Restaurantbetreiber hätte sich entschuldigen müssen und gut ist. Das wird nach dem Motto "dumm gelaufen" abgehakt.
 
Status
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