Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchverbot verfassungswidrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Lieber, Wahlprogramme und tatsächliche Ideologie einer Partei, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Grünen waren 7 Jahre an der Regierung, wieso haben sie da keine ernsthaften Versuche für Bürgerentscheide gestartet?

Im Übrigen sollte man seine Wahlentscheidung nicht aufgrund einer Übereinstimmung treffen. Die Grünen stehen so ziemlich für alles, was ich ablehne: Öko-Ideologie, Multi-Kulti, moralischer Relativismus, Feigheit, Einschränkung der Freiheit, mehr internationale Zusammenarbeit usw.

Um es kurz zu machen: Ich würde mir lieber die Hand abhacken, als jemals die Grünen zu wählen.

Meine Wahlentscheidung für 2009 steht jetzt schon fest: Erststimme CDU, Zweitstimme FDP.
 
Vermutlich doch - glaube aber nicht das die SPD da mitziehen wollte.

Gibt Leute die ihr Leben lang die Verlierer wählen. Und Guido wird der größte Verlierer der nächsten Wahl sein. Guido steht für gar nix. Ob die überhaupt nochmal reinkommen.......
 
Um es kurz zu machen: Ich würde mir lieber die Hand abhacken, als jemals die Grünen zu wählen.

Meine Wahlentscheidung für 2009 steht jetzt schon fest: Erststimme CDU, Zweitstimme FDP.
Damit liegst du im Trend der Empfehlungen grüner Spitzenpolitiker, die ihren Wählern nahegelegt haben, in den kommenden Wahlen die CDU zu unterstützen.

http://hanfverband.de/aktuell/meldung_1203083778.html meinte:
DHV- Meldung: Hamburgwahl 2008 - Grüne Stimmen für die CDU?
Die Auswirkungen des neuen Hamburger Polizeigesetzes (SOG) auf das Leben von Betäubungsmittelkonsumenten und die Einbeziehung möglicher Koalitionen in die Wahlempfehlung machen die vordergründig an Kiffer gerichteten Informationen auch für Nichtkonsumenten interessant. Immerhin verrät die Drogenpolitik "Grundsätzliches darüber, ob eine Partei den Bürger eher als selbstbestimmtes Individuum sieht oder als lenkbares Schaf", wie es in der Einleitung heißt.
 
Meine Wahlentscheidung für 2009, die, sofern keine neue konservative Partei gegründet wird, was allerdings unwahrscheinlich ist, ist die typische Entscheidung für Schwarz/Gelb.

Und wenn die Union auch nur ein bisschen intelligent ist und die FDP vor der Wahl eine Koalitionsabsicht abgibt, dann wird sie eine typische Zweitstimmen-Kampagne zugunsten der FDP machen.

Im Übrigen muss man erstmal sehen, ob die Koalition zwischen der CDU und den Grünen in Hamburg überhaupt erfolgreich ist. Man darf nicht vergessen, dass Hamburg ein Stadt-Staat ist und die ideologischen Unterschiede zwischen den beiden Lagern dort nicht so groß sind.

In anderen Bundesländern, Flächenländern, sieht das ganz anders aus. Dort wird die CDU immer noch zum Großteil von der Bevölkerung auf dem Land, außerhalb der Stadt, gewählt. Da sind die Welten völlig andere.

Auch sollte man nicht vergessen, wenn man schon über Guido schimpft, dass die Grünen die schwächste Partei im Bundestag sind und nicht die FDP. Außerdem haben die Grünen im nächsten Wahlkampf nicht mehr ihren bekannten Polizei-Schläger, der dann Außenminister wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine große Koalition geben - Merkel die nächste.
Wir werden schon sehen, wie im Herbst die CSU nicht mehr ohne Partner kann. Und dann werden dort zuerst mal Köpfe rollen.
CDU/FDP .....das ist beim letzten Mal schon grandios gescheitert. Will ja niemand. Und wenn es, was jetzt ja abzusehen ist, den wirtschaftlichen Abschwung gibt, werden die Linken noch stärker. In fünf Jahren haben wir eine Linksregierung.

Na ja, und Fischer? Der beste Außenminister den das Land je hatte. Und das sagen auch viele von der CDU.
 
Die Zukunft wird es zeigen...... bis dahin ist jede Diskussion unnötig und spekulativ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben