Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchen abgewöhnen

D

Dani S.

Gast
Aber ich hätte ohne Rauchen gestern
zum Beipiel nie diese tolle Frau kennen-
gelernt. :)
Ganz bestimmt auch ohne Kippe :)

Grüße Hajooo
Grüße zurück.
Hast wohl Recht, sollte wohl eh so sein.
Ich hab mich ja ein wenig verliebt,
aber sie hat so nen Schnarchsack an
der Backe und den will sie zur Belustigung
auch noch ein wenig halten.
Er braucht auch keinen großen Auslauf. :rolleyes:
 

JellyFish

Neues Mitglied
Was kann man da machen?

Erstmal vor Augen halten warum man aufhören will. Das ist unbedingte grundlage ohne die nichts funktioniert. Zur Not Folgen des Rauchens recherchieren. Das kann den Prozeß noch ein wenig unterstützen.

Ansonsten: Einen Ausgleich suchen, z.b. damit die Hände was zu tun haben. Und andere raucher meiden. Sein soziales Umfeld umstellen.
 

JellyFish

Neues Mitglied
Als ich die ganzen Beiträge gelesen habe, dachte ich wow - Respekt! Ich habe schon so viel versucht, ob Pflaster, Pillen oder einfach so- ich schaffe es nicht aufzuhören! Es ist nicht so, dass ich es nicht schaffe 2 Tage nicht zu rauchen. Das ist ja möglich aber spätens nach 2 Wochen habe ich wieder eine Zigarette in der Hand :/
 
G

Gast

Gast
Ich habe bereits alles ausprobiert, um mir das Rauchen abzugewöhnen. Diese Nikotin-Kaugummis waren nicht schlecht. Einmal habe ich zu fest reingebissen - wohl wegen dem Rauchentzug - wow! Das hatte mich vom Hocker gerissen. Aber egal, man muss ja erstmal alles probieren, um damit umgehen können :). Allerdings habe ich wirklich sehr viel zugenommen. Das schlug mir auf die Seele. Nach etwa drei Wochen habe ich, nur mal so, wieder an einer Zigarette gezogen. Und da war es dann vorbei. Wenn der innere (starke) Wille zum Nichtrauchen fehlt, klappt es einfach nicht. Oder hat jemand mehr Erfahrung und ein paar Tipps?
 

tussi

Mitglied
Ich war "Hardcoreraucherin" - 31Jahre bis zu 80Ziggis tägl :eek:

Bei einem Krankenhausaufenthalt hab ich die Chance wahrgenommen und aufgehört - und seit 4 Jahren bin ich "clean".
Geholfen haben mir 3 Dinge:
1. Der Wunsch, nicht wieder umzukippen und dadurch Selbstachtung zu verlieren,
2. das Bch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" (es vermittelt eine neue Sicht des Rauchens und veranschaulicht sehr gut, welche Mechanismen in Kopf und Körper ablaufen) und
3. das Internet Kostenlos Nichtraucher werden | Mit ber 50.000 Mitgliedern die Nr.1
die Seite hat mir über die ersten schweren Tage hinweggeholfen und meinen Durchhaltewillen gestärkt.

Es war eine gute Entscheidung - die unvermeidliche Gewichtszunahme kriegt man danach spielend wieder in den Griff - wer aufhört mit Rauchen der schafft noch ganz andere Dinge !!!
 

MartiniFamini

Neues Mitglied
Ich träume schon lange vom Nichtrauscher-Leben, allerdings greife ich immer wieder zum Glimmstengel. Diverse Hilfsmittel habe ich auch schon ausprobiert. . . Kaugummis, Pflaster etc. nichts hat geholfen. Ein Kollege von mir hat sich sogar einer Lasertherapie unterzogen (Laserneedle Anwendung). Naja, hat glaube ich auch nichts gebracht und vor allen Dingen teuer :D Die Psyche entscheidet über das Sein als Raucher oder Nichtraucher und keine "Hilfsmittelchen". Ich persönlich werde versuchen, weiter an mir zu arbeiten, sodass ich irgendwann rauchfrei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
L Mit dem Rauchen aufhören Gesundheit 17
S fingerknacken abgewöhnen Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben