Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Räumliche trennung chance oder aus?

sweet87

Mitglied
er wird selber nicht wissen, wielang er braucht.

wieso streichelt er mich heute im schlaf? und will donnerstag mit mir pizza machen..

ich verstehe ihn nicht mehr
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Sowas ist mies, wenn man darüber vorher nicht offen spricht.

"Mit sich selbst ins Reine kommen" - ehrlich, das ist ja schön und gut, aber wenn man den anderen einfach so sitzen lässt mit Zweifeln und sie/ ihn in ein emotionales Vakuum stößt, dann ist das einfach nur egoistischer Scheißdreck - ums mal gerade heraus zu sagen.

Klaro sind finanzielle Probleme und Stress in 2 Jobs nicht gerade förderlich für ein zufriedenes Leben. Aber das ist immernoch kein Grund dafür, nicht darüber zu sprechen und eine ansonsten gute Beziehung fahrlässig zu gefährden.

Davon abgesehen sollte man evtl seinen Lebensstil oder auch die "Lebensträume" der jeweiligen Situation ein bissl anpassen ... wozu sich soviel Arbeit und Ärger einbrocken, wenn man das letztlich nicht finanziert kriegt. Manche Leute verstehe ich in dieser Hinsicht einfach nicht. Wenn man sich kein Haus und jährlichen Urlaub in Übersee leisten kann, dann macht mans einfach nicht - gut ist und man ist auch wesentlich entspannter.

Zu deiner Situation TE - ist richtig besch***. Du wirst ungefragt einfach hängen gelassen - tja was tun? Lenk Dich irgendwie ab und vielleicht realisierst Du schonmal den Schlussstrich. Ich persönlich würde nicht mehr so viel Zeit investieren, aber das macht sowieso jeder anders - abhängig von den bereits gemachten Erfahrungen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Kannst du bis zu seinem Auszug woanders unterkommen?

Der jetzige Zustand ist für dich reiner Psychoterror.

Er knallt dir unvorbereitet vor den Latz, dass er keine Gefühle für dich hat, sein Auszug feststeht , befummelt dich aber im Bett und macht auf heile Welt.
Du solltest mal selbstbewusster auftreten und ihm klarmachen, dass du nicht sein Spielball bist.
Gemeinsamkeiten sollten nicht mehr stattfinden. Du machst dir sonst neue Hoffnungen. Geh´ ihm aus dem Weg und kümmere dich gut um dich. Hast du Freunde oder Familie, bei denen du dich ausheulen kannst?
 
G

Gast

Gast
"Wie soll ich ohne ihn leben? "

So wie vorher auch.

Wieso hat der Traummann eigentlich so extreme Schulden?

Drogen? Spielsucht? Dummes Einkaufsverhalten?

Warum braucht er ZWEI Jobs?
 
G

Gast

Gast
dein freund scheint sich sehr sicher zu sein, dass er immer wieder zu dir zurückkann. davon solltest du ihn mal schnell abbringen.
es ist unmöglich was er abzieht. knall auf fall entscheidet er auszuziehen, hat nach kurzer nachdenkzeit keine gefühle mehr und läßt dich sozusagen, im regen stehen. kannst du die wohnung eigentlich alleine halten?
an deiner stelle würde ich mich eher mit dem gedanken vertraut machen, daß eure beziehung vorbei ist. mit einem klaren cut kommst du besser klar als mit diesem schwimmenden zustand.
er soll wissen, daß er nicht wieder mit offenen armen aufgenommen wird. für sowas wäre ich mir zu schade. sag ihm mal deine meinung und lege ihm nahe, jetzt schon zu verschwinden. seine freundschaftliche schiene soll er sich sonstwohin stecken.
 

Portion Control

Urgestein
dein freund scheint sich sehr sicher zu sein, dass er immer wieder zu dir zurückkann.
Wie super gut ihr den Freund von ihr kennt...er ist bislang nicht mal ausgezogen, aber hier weiss man schon das die TE sicherlich bis in alle Ewigkeiten im luftleeren Raum hängengelassen wird und er kein Glücksgriff ist, sondern plötzlich eine Niete. :rolleyes:

Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und möchte einen Weg finden zu einer Entscheidung zu kommen. Was ist daran schlimm? Das kann jedem von uns passieren. Er macht das nicht nur für sich, sondern auch um der Beziehung die Möglichkeit zu geben sich zu regenerieren.

Aber klar, es wäre besser er hätte sich direkt getrennt, ohne wenn und aber, sofort ausziehen, die kalte Schulter zeigen und sämtliche Kontaktdaten der Ex löschen!

Dann möchte ich euer gemotze hören:"Wenn der so kalt reagiert hat er dich nie geliebt, sie froh das du ihn los bist"!
 
Zuletzt bearbeitet:

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Wie super gut ihr den Freund von ihr kennt...er ist bislang nicht mal ausgezogen, aber hier weiss man schon das die TE sicherlich bis in alle Ewigkeiten im luftleeren Raum hängengelassen wird und er kein Glücksgriff ist, sondern plötzlich eine Niete. :rolleyes:

Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und möchte einen Weg finden zu einer Entscheidung zu kommen. Was ist daran schlimm? Das kann jedem von uns passieren. Er macht das nicht nur für sich, sondern auch um der Beziehung die Möglichkeit zu geben sich zu regenerieren.

Aber klar, es wäre besser er hätte sich direkt getrennt, ohne wenn und aber, sofort ausziehen, die kalte Schulter zeigen und sämtliche Kontaktdaten der Ex löschen!

Dann möchte ich euer gemotze hören:"Wenn der so kalt reagiert hat er dich nie geliebt, sie froh das du ihn los bist"!
Na warum kommuniziert er das nicht klipp und klar, so dass sie weiß woran sie ist? Diese Geheimnistuerei ist blödsinnig und kontraproduktiv.
 
G

Gast

Gast
und wie genau gehe ich dann vor, während der räumlichen trennung?
du solltest ihm den zahn ziehen, daß du ewig auf ihn wartest.
Genau so wie der Gast das schrieb meinte ich es auch. Signalisiere ihm, daß Du diesen Zustand jetzt erstmal hinnimmst, aber nicht bereit bist, das bis in alle Ewigkeit so mitzumachen.

Eine Frist zu setzen finde ich schwierig. Aber man merkt ja selbst, wenn man irgendwann keinen Nerv mehr hat, eine Situation auszuhalten. Selbst wenn er sich dann immer noch unsicher ist, ist es absolut Dein Recht, daß Du dann sagst: "Wenn Du noch keine Entscheidung getroffen hast, dann treffe ich die jetzt und erkläre diese Beziehung als beendet".

Halte nicht ewig still und leide, sondern achte auch auf DEINE Bedürfnisse.



Du solltest mal selbstbewusster auftreten und ihm klarmachen, dass du nicht sein Spielball bist.
Ganz genau! Wenn er sich sicher sein kann, daß Du ja eh nicht weglaufen wirst, sondern warten wirst, bis er sich entschieden hat, dann hat er ja auch keinen "Druck". Wenn er aber weiß, daß Du nicht ewig warten wirst und Dir selbst was wert bist, dann fällt ihm vielleicht eher auf, WAS er da aufs Spiel setzt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben