Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische Gewalt in der Ehe?

Wie ist eure Beziehung "wenn sie gut ist"? Worüber redet ihr dann? Was sagt und macht er dann so? Sagt er Dir regelmäßig dass er Dich liebt? Ist er zärtlich zu Dir? Und was genau tut er wenn es schlecht läuft? Was sagt und tut er dann? Und was genau meint er soll er sich von Dir nicht gefallen lassen, was tust du?

>Wenn wir zusammen lachen und uns in den Arm nehmen oder durch die Welt laufen Händchenhaltend ist die Beziehung gut. Wenn ich krank bin und er mir ohne Vorwürfe und Vorhaltungen hilft( zum Arzt fahren, essen kaufen) ist es gut.

>Wenn wir ein Problem gemeinsam lösen.
>Wenn wir uns streiten und ich Abstand will sagt er "ich lieb Dich Doch".
>Wenn ich ihm sage er doll mal was Schönes sagen" sagt er i love u
 
Frage in die Runde auf die Bemerkung der TE hin, dass sie wegen des Einkommens ihres Mannes keine PKH bekommt:

Kann ihr das jemand bestätigen oder widerlegen?

Würde sie keinen Anwalt selbst bezahlen können und würde der Ex nicht genügend Leistungen erbringen oder erbringen wollen, so wäre ihr der Rechtsweg abgeschnitten.
Ich kann das nicht ganz glauben.

An die TE:
Ist zwar fies, aber Du solltest zusehen, dass Du eine Lohnabrechnung/ Kopie? ergattern kannst und/oder über Mieteinkünfte aus Immobilien erfährst.

Danke Bodenschatz
 
Wie ist eure Beziehung "wenn sie gut ist"? Worüber redet ihr dann? Was sagt und macht er dann so? Sagt er Dir regelmäßig dass er Dich liebt? Ist er zärtlich zu Dir? Und was genau tut er wenn es schlecht läuft? Was sagt und tut er dann? Und was genau meint er soll er sich von Dir nicht gefallen lassen, was tust du?


Wenn es schlecht läuft dann wird er impulsiv und verliert sich mit gegenüber in ordinären Beschimpfungen und Beleidigungen bis zu Bedrohungen" ich verprügel Dich gleich" bis hinzu Entmutigungsversuchen und Angriffen auf mein Selbstwertgefühl
 
In welchen Situationen passiert das? Wenn Du Kritik äusserst?`Wenn Du Wünsche hast? Wenn Du zweifelst und reden willst?

"Probleme lösen" hört sich gut an. Man muss aber auch über die Beziehung reden! Das ist sehr wichtig dass man mit einander redet. Du beschreibst Deine Beziehung als sehr schön. Meine ist auch ein auf und ab, geschlagen wurde ich nie aber psychisch sehr verletzt.

Hallo Sonnenbrille,

bist Du denn noch mit Deinem Partner zusammen der Dich so stark psychisch verletzt hat?Wie wehrst Du Dich?

zu Deinen Fragen:
Es passiert in Situationen wenn ihm etwas nicht passt, diese Situationen schwanken bei ihm.Das heisst er tut so als sei er einverstanden, ist es aber nicht, msn denkt alles ok und dann platzt es aus ihm heraus.
Er kann nicht nein sagen bzw. er klärt die Situationen wenn er sich etwas anders überlegt hat oder umentscheiden möchte entweder durch Entzug aus der Situation und oder durch aggressiv werden, dass der andere Schuld ist und man etwas gar nicht wollte?! Einfaches Beispiel: Er fragt was machen wir heute noch? Ich antworte: Hast Du Lust das und das oder das zu machen. Dann ist er schon überfordert.Wenn ich dann eine Sache vorschlage, sagt er lieber "nein, lieber doch nicht".Wenn ich dann sage"ok, dann das." wendet er plötzlich doch ein, dass er lieber das andere möchte. Wenn ich damit einverstanden bin ist er es auch wieder nicht und schlägt eine neue Option vor.

Andere Situation: Wir haben etwas abgesprochen zu unternehmen und es dann auch erledigt. Alles könnte harmonisch sein, aber er sucht ein Haar in der Suppe und findet es auch.
Fazit:?Er ist DER Mann der auf Haare in der Suppe steht.So ist es aber nicht es ist sondasscer es NICHT erträgt wenn kein Haar in der Suppe ist.

Also manchmal frage ich mich ob er einfach nur einen Feldwebel braucht der Befehle gibt.Und Druck ausübt.
Ich mutiere derzeit zu solch einer Person.

Eine Psychologin sagte mal es helfe nur Konsequenz.
Deshalb war ja der Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt vor 8Monaten.
 
Hallo zusammen!
Bitte helft mir zu reflektieren und zu sortieren.
Gerne auch mit Feedback und Tipps.

Nun zu meiner derzeitigen Lebenssituation:
Seit 1,5 Jahren bin ich unglücklich verheiratet.Noch am Hochzeitstag war mein Mann extrem ausfallend, so dass ich am liebsten dieEheschliessung rückgängig gemacht hätte.Ich bin 42 Jahre mein Mann ist 33Jahre. Da ich erwerbsunfähig bin und eine Behinderung habe wie sein Bruder war meine Ausgangssituation nie ein Problem.Meine Behinderung ist nicht organisch genetisch wie bei seinem Bruder.
Man sieht mir diese auch nicht an.
Mein Mann hat lange unter seiner Familiensituation gelitten und war überrascht als ich ihm beim Kennenlernen erzählt habe, dass ich einen Ausweis habe.
Er fand es toll wie selbständig und taff ich bin.Er verschwieg mir dass er noch bei seiner Mutter wohnt obwohl er eine eigene Wohnung besitzt. Mir fiel das nicht gleich auf, weil er fast nur bei mir war.Nach einem Jahr wollten wir zusammen ziehen.Er schlug vor, dass ich doch mit in seiner1,5 Zimmerwohnung leben könne.
Das nahm ich nicht wirklich ernst.
Schließlich über legte ich wieder mein Studium aufzunehmen, aber letztlich schaffte ich es nicht. Parallel zu der sichbentwickelnden Beziehung bekam ich eine neue Jobcentersachbearbeiterin die mich schikaniert e, was ich nicht gleich bemerkte! Da ich öfter umgezogen war, hatte ich nie Probleme mit Jobcentern.
Da war es für mich schön, dass mein Mann mich heiraten wollte.
Doch merkwürdigerweise prügelten sich zwei Flüchtlinge an unserem Standesamttermin genau vor dem selbigen(!)
Wir sagten dann diesen Termin ab.Es war Blut vor dem Standesamt und direkt gegenüber die Polizeistation.
Dann haben wir doch ein Jahr später geheiratet bei einem anderen Standesamt und zwar ganz kurzfristig.
Mittlerweile sind wir vier Jahre zusammen und mein Mann hat anscheinend eine Impulakontrollstöring.Er will keine Therapie machen.Zur Eheberatung möchte er auch nicht.Er hat irgendwann angefangen auszurasten.Er lästert derbe über andere Menschen und ist wohl schon immer frustriert gewesen.Er droht mir, dass ich keinen anderen Mann fände und dadurch dass er mich auf unserer kleinen.Hochzeitsreise verprügelt hat, weil ich betrunken gewesen sei und keinen Sex wollte er aber schon und ich mich gewehrt habe, ist eigentlich das Vertrauen weg.Trotzdem kommen wir nicht voneinander los.Ich weiss nicht warum er mich ständig runter macht.EinevAnzeige von Amtswegen häuslicher Gewalt wurde eingestellt weil er nicht vorbestraft sei und angeblich meine Verletzung geringfügig war.Das stimmt auch.Doch als ich mit ihm auf der Insel war konnte ich keine Polizei rufen.
Ich wollte das Trennung sjahr abwarten doch jetzt hab ich keine Kontakte mehr.Meine Eltern sind beide krank und ich will.sie nicht belasten.Ich bin schon eine Enttäuschung für sie.
Wieso ist man mit so jemandem noch zusammen? Dann lieber ganz allein sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Seelische Gewalt Sekte/dogmatische Antroposophie Gewalt 6
K war es gewalt? Gewalt 9
D Gewalt in der Beziehung Gewalt 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben