Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychische Gewalt in der Ehe?

Gewalt kann auf vielerlei Arten stattfinden.
Subtil, manipulativ und auch ganz offen ausgelebt und ganz oft lese ich hier das die Frauen nicht von den Männern loskommen.
Das finde ich erschreckend.
Warum bleibt man mit einem Menschen zusammen, der einem ganz offensichtlich nicht gut tut und auch bewusst und gerne schadet. Freude an der Schikane und am Leid und den Tränen hat.

Er wirkt auf mich wie ein unerzogener Junge, keine Ahnung vom Leben.
Er hat offensichtlich nur eine Ersatzmutter gesucht, die er verhaut wenn sie Widerworte gibt....

Nein, glücklich ist anders.
Aber solange es nicht "klick" macht bei dir, trennst du dich nicht von ihm.
Du suchst hier nach Gründen, Entschuldigungen und Ausreden für seine Ausraster.

Wäre er intelligent, könnte er argumentieren und müsste seine Meinung nicht mit Schlägen durchsetzen.

LG Yado
 
Warum bleibt man mit einem Menschen zusammen, der einem ganz offensichtlich nicht gut tut und auch bewusst und gerne schadet.

LG Yado

Vielleicht auch deshalb weil die Angst vor dem Alleinsein grösser ist?

weil man sagen kann dass man in einer Beziehung ist ( mag sie noch so beschissen sein!)?
 
Ich finde es eigentlich total egal, aus welchen Gründen er Dich nicht gut behandelt. Er tut es nicht und das ist eigentlich ein K.O-Kriterium für eine Beziehung.

Sowas braucht kein Mensch.

Hier ich die TE:
Es ist wie Zuckerbrot und Peitsche.Wenn er mich nur schlecht behandeln würde wäre ich schon lange weg.Die Scheidung steht im Raum, er will sie nicht, ich vermute wegen der Kosten. Ich habe zufällig entdeckt, dass er bei der Steuer eine Art "Schwerbehindertenzulage" erhalten kann für Ehepartner. Davon hat er mir nichts gesagt.
Mein Auto ist auch schrott, das hatte ich ihm öfter geliehen. Dann hatten wir einen Kleinwagen gekauft über meine Beziehungen das ist aber alles nix wert. Durch mich hat er sogar zwei Immobilien günstig erworben, in einer habe ich jahrelang gewohnt und wollte sie eigentlich kaufen von Erspartem. Der Vermieter wollte nämlich plötzlich verkaufen.Doch anstatt wie besprochen mit meinem damals noch Verlobten mir lebenslanges Wohnrecht einzuräumen hat er die Immobilie gekauft, der Notar riet uns zu heiraten.Wir wollten dann einen Neuanfang starten, doch wie ich eingangs schon beschrieben hatte, bekommt er jähzornige Ausraster und ausfallende Anfälle wie Tobsuchtsanfälle und ätzt dann vor allem im Auto extrem rum.Mir hat jemand dann gesagt, dass er eine "Impulskontrollstörung habe".

Ich versuche mit ihm ruhig darüber zu reden, er räumt dann auch ein, dass er was tun muss und erklärt wie unzufrieden er mit der Schichtarbeit ist die er über 15Jahre macht.

Das halte ich jedoch nur für vorgeschoben.
Er hat so einen Dauerfrust in sich. Anscheinend ist Sex für ihn die "Befreiung".
Aber sexuell läuft von meiner Seite aus nichts mehr.
Und seine Annäherungsversuche sind mehr als unpassend in einer Trennungssituation.

Wir haben eine On offBeziehung könnte man am ehesten beschreiben. Meine Sensucht nach einer harmonischen Beziehung und liebevollen Familie ist so groß.Und gleichzeitig beobachte ich, dass es staatlich gar nicht mehr erwünscht zu sein scheint, dass Familien mitcstarkem Zusammenhalt bestehen.

Denn diese Zupflasterung auf öffentlichen Plätzen mit Partnerbörsen hat doch System.
Menschen sind doch Gemeinschaftswesen, aber als Einzelperson ohne familiäres Netz staatlich ausbeutbar vor allem wenn sie keiner Arbeit nachgehen können.

Mir macht die neue gesellschaftliche Entwicklung Angst und was soll ein Mensch machen, in dessen Familien es Deportationen aus Pflegeanstalten zur Nazizeit gab Behördengesteuert in Giftgaskammern unter Vorgaukelung falscher Versprechen("man werde in eine bessere Einrichtung verbracht" .Behinderte Menschen erleben heute eine perfide Sanktionierung durch Jobcenter, weil Behinderte "zu teuer" sind und lieber in der Behindertenwerkstatt arbeiten sollen? Bzw. ausgesteuert werden sollen vom Alg2 ins Sozialgeld..
In genau der Situation befindet sich der Bruder meines Mannes und auch ich kam durch das Jobcenter in diese Situation.
Umso glücklicher war dann der Umstand, dass wir bei einem anderen Standesamt einen erneuten Termin kurzfristig wider Erwarten angeboten bekamen!

Doch leider haben wir beide Gefühle füreinander sind aber miteinander oft überfordert.
 
Reicht es Dir denn nicht, dass er Dich überhaupt oft schlecht behandelt?

Das tun nette Männer, mit denen man eine harmonische Beziehung haben kann und die einen lieben nämlich nicht.

Und die anderen braucht man nicht.

Mit dem wirst Du jedenfalls nie diese harmonische Beziehung führen, die Du Dir wünschst.

Und was nun der Staat oder die Partnerbörsen mit Deiner Situation zu tun haben erschließt sich mir leider nicht.
 
Mit der polizeilichen Anzeige wurde die höchste Form der Eskalationsstufe erreicht.

Ich würde sowohl als Anzeigenerteiler wie auch als Anzeigenempfänger keine Beziehung mehr führen. Da bleibt nur die Trennung.

Der Fall ist nun Aktenkundig. Macht ihr weiter wie bisher und Du erstattest wieder Anzeige, läufst Du Gefahr an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Es ist Deine Entscheidung. Falls Du Dich wirklich nicht trennen kannst, dann versuche es mit einer räumlichen Beziehungspause.

Da ihr aber schon eine on/off Beziehung führt, kann eine Beziehungspause kaum mehr deeskalieren. Somit geht nur eine echte Trennung.
 
Reicht es Dir denn nicht, dass er Dich überhaupt oft schlecht behandelt?

Das tun nette Männer, mit denen man eine harmonische Beziehung haben kann und die einen lieben nämlich nicht.

Und die anderen braucht man nicht.

Mit dem wirst Du jedenfalls nie diese harmonische Beziehung führen, die Du Dir wünschst.

Und was nun der Staat oder die Partnerbörsen mit Deiner Situation zu tun haben erschließt sich mir leider nicht.

Danke für die Rückmeldung-
ich meine damit, dass die Verleitung zum Fremdgehen über die Partnerbörsen einfacher geworden ist und ich finde dadurch die Versuchung viel größer. Viele toben sich im Internet aus auf Kosten von Menschen, die es vllt tatsächlich ehrlich meinen. Manche lassen ihren Beziehungsstatus weg und oder geben Single an oder getrennt lebend obwohl das gar nicht stimmt. Und es hat deshalb mit meiner Situation, wie ich eingangs schon geschildert hatte, dass mein Mann im Internet aktiv ist und zwar immer wieder mal wenn es zwischen uns Probleme gibt. Im Streit habe ich ihm dann auch mal an den Kopf geworfen, er solle sich doch eine andere Frau im Internet suchen. Dann lenkt er ein und sagt das wolle er nicht. Das Hauptproblem sind aber seine jähzornigen Entgleisungen und sein primitives verbales Streiten mit mir, das letztlich fast immer in einem schlagabtausch
von vulgären Gegenseitigrunterputzereien endet. Ihm scheint das zu gefallen, er kennt es vllt nicht anders. Er war mal sehr lange krank geschrieben und in dieser Zeit wo er nicht auf der Arbeit war war er wie ausgewechselt.Eine Userin hatte ihm mal geschrieben" ich werde aus Dir nicht schlau".Das ist das was ich auch denke mittlerweile. Er ist in sich total widersprüchlich. Wer war denn hier schon mal verheiratet und weiss was ich meine oder hat es vllt doch geschafft mit seinrm Partner.Eine Ärztin bei der ich war schilderte ich meine Beziehung und sie nannte diese "krank".
Und eine Beratungsstelle sagte" da haben sich zwei gefunden mit ähnlichen Ausgangsstörungen". Dann kann es doch auch eine Heilung geben?
 
Danke für die Rückmeldung-
ich meine damit, dass die Verleitung zum Fremdgehen über die Partnerbörsen einfacher geworden ist und ich finde dadurch die Versuchung viel größer. Viele toben sich im Internet aus auf Kosten von Menschen, die es vllt tatsächlich ehrlich meinen. Manche lassen ihren Beziehungsstatus weg und oder geben Single an oder getrennt lebend obwohl das gar nicht stimmt. Und es hat deshalb mit meiner Situation, wie ich eingangs schon geschildert hatte, dass mein Mann im Internet aktiv ist und zwar immer wieder mal wenn es zwischen uns Probleme gibt. Im Streit habe ich ihm dann auch mal an den Kopf geworfen, er solle sich doch eine andere Frau im Internet suchen. Dann lenkt er ein und sagt das wolle er nicht.

Wenn einer fremdgehen will, dann tut er es, ob mit oder ohne Internet. Daran ist auch nicht das Internet schuld, sondern, der der fremdgeht.


Das Hauptproblem sind aber seine jähzornigen Entgleisungen und sein primitives verbales Streiten mit mir, das letztlich fast immer in einem schlagabtausch
von vulgären Gegenseitigrunterputzereien endet. Ihm scheint das zu gefallen, er kennt es vllt nicht anders. Er war mal sehr lange krank geschrieben und in dieser Zeit wo er nicht auf der Arbeit war war er wie ausgewechselt.Eine Userin hatte ihm mal geschrieben" ich werde aus Dir nicht schlau".Das ist das was ich auch denke mittlerweile. Er ist in sich total widersprüchlich. Wer war denn hier schon mal verheiratet und weiss was ich meine oder hat es vllt doch geschafft mit seinrm Partner.


Nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Der Typ wäre schneller draußen, als er zusehen kann. Sowas muss man sich in einer Beziehung nicht geben und auf Dauer macht es einen ja bloß kaputt.

Eine Beziehung sollte eigentlich beiden gut tun und nicht kaputt machen.


Eine Ärztin bei der ich war schilderte ich meine Beziehung und sie nannte diese "krank".

Da hat sie Recht.

Und eine Beratungsstelle sagte" da haben sich zwei gefunden mit ähnlichen Ausgangsstörungen". Dann kann es doch auch eine Heilung geben?

Wie denn, wenn mindestens einer nicht einsieht, dass sich was ändern muss, oder eigentlich sogar beide?

Dann bleibt es wie es ist.
 
Mit der polizeilichen Anzeige wurde die höchste Form der Eskalationsstufe erreicht.

Ich würde sowohl als Anzeigenerteiler wie auch als Anzeigenempfänger keine Beziehung mehr führen. Da bleibt nur die Trennung.

Der Fall ist nun Aktenkundig. Macht ihr weiter wie bisher und Du erstattest wieder Anzeige, läufst Du Gefahr an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Es ist Deine Entscheidung. Falls Du Dich wirklich nicht trennen kannst, dann versuche es mit einer räumlichen Beziehungspause.

Da ihr aber schon eine on/off Beziehung führt, kann eine Beziehungspause kaum mehr deeskalieren. Somit geht nur eine echte Trennung.

Hier ich die TE:

Ich habe keine Anzeige gestellt. Aus anderen Ehen in anderen Bundesländern weiss ich, dass die Polizei einen gewalttätigen Partner ermahnt. In meinem Fall war es so, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass seine Gewaltausbrüche, die erst mal verbal waren sein lassen soll. Dann sind wir auf unsere kleine Hochzeitsreise gefahren wo er aber auch wieder so merkwürdig war zwischendurch. Das liegt auch an seiner chronischen pessimistischen Grundeinstellung die er wohl hat weil er zu lange mit seiner Mutter gelebt hat und in diesem Kollegenkreis den schlechten Umgang hat. Da protzen virle herum ins Bordell zu gehen und fliegen nach Thailand um dort ihre Fantasien auszuleben. Inklusive Fremdgehen.

Die Polizei kam gleich mit sechs Mann was in meinem Fall nicht nötig war.
Als mein Mann mitbekam, dass ich tatsächlich die Polizei rufe, ist er blitzschnell aus dem Haus gestürmt und mit meinem Auto, das wir uns geteilt hatten abgedüst..

Deshalb hat dann die Polizei reagiert mit einem Platzverweis und einem Schreiben, dass er abholen sollte auf der Wache. Das hat er aber nicht gemacht.

Wir hatten dann 10 Tage keinen Kontakt. Leider hat er nach den ersten 5 Tagen angefangen im Internet 200 Frauen anzuschreiben. Das habe ich zufällig herausbrkommen nachdem wir uns geeinigt hatten, das jeder therapeutisch etwas für sich unternimmt. Das waren wohl nur Lippenbekenntnisse. Wenn ich mit ihm darüber rede dann wird er aggressiv und sucht Fehler und Gründe bei mir warum er das grmacht hat.

Die Polizei hat ihn von Amts wegen angezeigt, ohne mein Einverständnis.
Ich teilte der Polizei mit, dass ich mich eingeschlossen hatte, dass es nicht weiter eskaliert. Diese Auseinandersetzung, die war nicht so schlimm wie auf der Insel im besagtrn Sommer, wo auch keiner helfen konnte oder wollte und von wo ich nicht wegkonnte.

Da hat er mich zu Boden geworfen an den Haaren gezogen und getreten als ich am Boden lag und mich als Stück Scheixxe bezeichnet.
Er hat gestern zu mit gesagt" ich muss immer arbeiten gehen , Du nicht."

Heute meinte er zu mir" Du nerkst gar nicht wenn ich Dich verarscxe."
Darauf habe ich geantwortet"Du auch nicht wenn ich Dich verarxxe."
Mal abgesehen von dieser Niveaulosigkeit, da er keine andere Sprache versteht,
er hat dann MEINE HAND grnommen daraufhin und "nein" gesagt.

Die Angelegenheit wurde eingestellt, weil ich keine Aussage grmacht habe und fie Verletzungen für die Staatsanwaltschaft nicht gravierend genug waren.

Übrigens droht mein Mann immer gerne eine Betreuung anregen zu wollen für mich, echt erbärmlich- sein Bruder steht unter gesetzlicher Betreuung.

Ich bin gerade krank und liege im Bett. Er wollte eigentlich um 19Uhr kommen und essen bringen..
 
Wie denn, wenn mindestens einer nicht einsieht, dass sich was ändern muss, oder eigentlich sogar beide?
Dann bleibt es wie es ist.[/QUOTE]

Na, ich möchte doch dass sich was ändert, aber er stellt es so dar als müsse ICH mich überwiegend ändern.
 
Na, ich möchte doch dass sich was ändert, aber er stellt es so dar als müsse ICH mich überwiegend ändern.
Nein, Du musst dagegen halten und Dir nicht immer alles gefallen lassen!!!!!!!

Sag ihm was Du willst , wo es lang geht und dass er ansonsten seinen Hut nehmen und gehen kann.

Ganz einfach.

DU lässt Dir die Regeln aufdrücken. Warum bestimmst nicht Du mal wo es lang geht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Seelische Gewalt Sekte/dogmatische Antroposophie Gewalt 6
K war es gewalt? Gewalt 9
D Gewalt in der Beziehung Gewalt 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben