Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prostituierte statt Ehesex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, da bewegst du dich in die falsche Richtung. Du willst auf Sex verzichten. Das wird dich nur noch unzufriedener machen.

Ich probiers trotzdem. Den Sexverzicht mache ich ja in erster Linie für mich, nicht für meine Frau (die wird davon vermutlich mal gar nichts mitkriegen...), um aus diesem Teufelskreis "wenig Sex --> Frust --> kein Sex --> noch mehr Frust --> Sex bei Prostituierten" herauszukommen. Ich fühle mich irgendwie so schrecklich abhängig, meine Bedürfnisse zu erfüllen, sie dann aber gerade von der Frau, mit der ich auch deswegen zusammenlebe, dann nicht erfüllt zu bekommen. Diese Abhängigkeit von meiner Frau in sexuellen Fragen mal zumindest eine zeitlang zu durchbrechen, finde ich schon eine Möglichkeit, die helfen könnte. Und wenn es nur dazu führt, dass wir ein intensives Gespräch über die Möglichkeiten der Fortsetzung unserer Ehe führen, ohne dass im Hintekopf immer das sexuelle Verlangen nach einer Frau steht. Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 
A

Anzeige

Re: Prostituierte statt Ehesex
nessuno, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, der TE möchte seine Ehe nicht aufgeben und weiss zudem, dass diese am Ende wäre wenn er reinen Tisch macht.
Du kannst aber gerne noch 40 Seiten weiter darüber philosophieren, dass er es einfach nochmal 28 Jahre lang mit Geduld ertragen solle. Aber ich bezweifle, dass dich hier noch irgendjemand mit Verstand, dann für voll nimmt...
Hallo Portion Control,

schreibe ich wirklich so undeutlich?

Wenn du mein vorherige Beiträge gelesen hast wirst du doch erkennen müssen das ich nirgendwo geschrieben habe das der TE sich trennen soll.

Du schreibst der TE weiß das die Ehe am Ende wäre.
Das kann der TE nur vermuten weil er noch nie mit seine Frau wirklich darüber gesprochen hat.

Und wo bitte habe ich geschrieben das er es einfach noch 28 jahre ertragen soll?
Ich bin der Meinung das viel mehr im Busch ist als nur das Defizit an Sex und das zu lösen geht nur mit Gespräche am Besten als Paartherapie.

Was mich wirklich interessiert, ist was gegen eine Trennung spricht wenn das alles nicht hilft?
Glücklich ist er nicht mehr, sie auch nicht wirklich, die Kinder sind Groß und Außer Haus.
Wer will er was vormachen und vor allem wofür?

Dennoch hoffe ich für der TE das die Ehe weiterhin bestehen bleibt, da müssen beiden dran arbeiten und fremdgehen gehört für mich nicht dazu. (und nochmal das kann er ruhig machen, jeder wie er will, aber da ein Thread drüber aufmachen ist sinnfrei)
 
Was mich wirklich interessiert, ist was gegen eine Trennung spricht wenn das alles nicht hilft?

Das weiss ich auch nicht.

Du schreibst der TE weiß das die Ehe am Ende wäre.
Das kann der TE nur vermuten weil er noch nie mit seine Frau wirklich darüber gesprochen hat.

Ja, und es sollte eine Tatsache sein, dass er dies deutlich besser Einschätzen kann als du.
Nach 28 Jahren Ehe und sicherlich auch entsprechende Hinweise aus Randgesprächen weiss man einfach, wie sich der Partner in einem solchen Falle verhalten würde.
Wenn du das nicht kannst, hast du wohlmöglich deiner Partnerin niemals zugehört.

Ich bin der Meinung das viel mehr im Busch ist als nur das Defizit an Sex

Begründung bitte. Ansonsten recht nebensächliche Spekulation in einem Thread der bereits so viele Seiten zählt.

Glücklich ist er nicht mehr, sie auch nicht wirklich, die Kinder sind Groß und Außer Haus. Wer will er was vormachen und vor allem wofür?

Das frage ich mich auch. Es gibt auch niemals einen besseren Zeitpunkt als jetzt, über diesen Zustand zu sprechen!

Dennoch hoffe ich für der TE das die Ehe weiterhin bestehen bleibt, da müssen beiden dran arbeiten und fremdgehen gehört für mich nicht dazu.

Sexlosigkeit genauso wenig.

Ansonsten wurde genug "gearbeitet". Eine Frau deren Brüste man nichtmal berühren darf...ich finde das schrecklich. Und dann wird noch hinterfragt ob er vielleicht hier und da eine ganz wichtige Handlung vergessen oder falsch vollzogen hat? Sorry, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Auch diese Frau hat mittlerweile ein reifes Alter erreicht. Da hätte man direkt von Anfang etwas tun sollen. Ich denke, heute sollte er sie einfach nur noch in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du dabei von einer intakten Ehe, oder von der Ehe des TE?! 😉
Das ist schwierig zu beantworten.
Ob eine Ehe intakt ist, können nur die beiden Beteiligten beurteilen, weil mein Begriff von Toleranz vorsieht, ein weites Spektrum von Handlungen (bei anderen) als "Normalität" zu akzeptieren.
Nach meinen persönlichen Vorstellungen, die für mich gelten, nicht, das führte ich aus.
 
Portion Control,

schön das damit dein vorherige Beitrag hinfällig ist.

Ja, und es sollte eine Tatsache sein, dass er dies deutlich besser Einschätzen kann als du.
Nach 28 Jahren Ehe und sicherlich auch entsprechende Hinweise aus Randgesprächen weiss man einfach, wie sich der Partner in einem solchen Falle verhalten würde.
Wenn du das nicht kannst, hast du wohlmöglich deiner Partnerin niemals zugehört.
Ich finde es gut das du schreibst "sollte", das bedeutet "müsste eigentlich" 😉
Du spekulierst, davon wird dein Argument nicht besser. Da die beiden kaum miteinander kommunizieren ist es äußerst fraglich das er weiß was seiner Frau denkt.

Begründung bitte. Ansonsten recht nebensächliche Spekulation in einem Thread der bereits so viele Seiten zählt.
Was soll ich begründen, ist das nicht offensichtlich? Wenn die beiden nicht offen mit einander reden können ist grundsätzlich was im Busch

Sexlosigkeit genauso wenig.
Ja, da muss dann doch ein, für Beiden akzeptabele, Lösung gefunden werden.
Auch diese Frau hat mittlerweile ein reifes Alter erreicht. Da hätte man direkt von Anfang etwas tun sollen. Ich denke, heute sollte er sie einfach nur noch in Ruhe lassen.
Ich kenne Frauen in den Alter die nachdem sie sich getrennt hatten und während der Ehe eher Sexlos gelebt haben plötzlich die Lust an Sex entdeckt haben und dies auch ausleben.
 
Mal so am Rande: Ich kenne eine Frau in dem Alter, die ihre Sexualität vor einiger Zeit neu entdeckt und Wahnsinns-Sex hat. Mit wem? Mit mir!

Das soll übrigens vielen Frauen im Alter 45+ so gehen.
 
Ich finde es gut das du schreibst "sollte", das bedeutet "müsste eigentlich" 😉 Du spekulierst, davon wird dein Argument nicht besser.

Lies es dir nochmal durch. Vielleicht verstehst du ja dann, auf was genau das "sollte" gemünzt war.

Da die beiden kaum miteinander kommunizieren ist es äußerst fraglich das er weiß was seiner Frau denkt.

Also entweder hast du diesbezüglich die zahlreichen Aussagen des TE nicht gelesen, oder nicht verstanden. Für dich kann er es aber ja gerne nochmal wiederholen. 🙂

Ja, da muss dann doch ein, für Beiden akzeptabele, Lösung gefunden werden. Ich kenne Frauen in den Alter die nachdem sie sich getrennt hatten und während der Ehe eher Sexlos gelebt haben plötzlich die Lust an Sex entdeckt haben und dies auch ausleben.

So sehe ich das auch! Das ist nur eine temporäre Lustlosigkeit! Der TE sollte sich schleunigst trennen, damit seine Frau endlich mal wieder Sex haben kann und ihr nächster ihm dann zeigen kann, wie es richtig geht!

Einfach herrlich, solche Foren in der Mittagspause! 😉
 
Also entweder hast du diesbezüglich die zahlreichen Aussagen des TE nicht gelesen, oder nicht verstanden. Für dich kann er es aber ja gerne nochmal wiederholen. 🙂
Wo hat er dann geschrieben das seine Frau ihm gesagt hat das sie sich dann trennen, das ist eine reine Vermutung von der TE.

Es gibt mehr Möglichkeiten:
Seine Frau ist glücklich über die Lösung weil sie dann endlich wirklich ihre Ruhe hat. Die beiden arrangieren sich damit auch wenn dann nicht üblich ist.

Durch diese Äußerung bekommt der TE mehr profil wird wiederanziehend und es klappt auch wieder besser zwischen die Beiden.

Wie dem auch sei, der TE hat noch nie mit seine Frau da so deutlich über gesprochen und bis das passiert ist sind es alles Spekulationen wie seine Frau auf diese nie gestellte Aussage der TE reagieren wird.

Das du das verkennst verstehe ich nicht.
 
Das du das verkennst verstehe ich nicht.

Es hat nichts mit verkennen zu tun wenn du aussagst, die beiden würden nicht miteinander kommunzieren. Auch wenn man gute Gespräche in einer Ehe führt kann es trotzdem Dinge geben, über welche man nicht sprechen möchte. Und der TE weiss ja auch weshalb.

Ansonsten hast du aber interessante Dinge angesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben