Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prokrastination

Ein paar Gedanken in Kurzform dazu:

Und dennoch ein bisschen ist es, als wenn das Kind in mir sich mal endlich weigert und trotzig Nein, sagt. Ich mach nicht immer alles was ihr mir sagt!
Das ging ja früher und auch bis ins Erwachsenenalter nicht. Ich war immer die Brave, nie hat man Ärger mit mir gehabt. Meistens habe ich gar nichts gesagt, nichts gefordert, nichts beansprucht. Der Teil ist auch noch da. Nichts wollen und nichts wünschen. Nur auf Außen fixiert sein um nichts falsch zu machen.
Und das hat sich wohl dazu gewandelt dass es mir egal sein soll was das Außen von mir will oder über mich denkt.

Naja, es ist wichtig zu lernen, 'Nein' zu sagen.
Nur sollte man das sinnvoll steuern.

Dort 'Nein' zu sagen, wo es einem selbst schadet, eine Verweigerungshaltung einzunehmen ist genau das: selbstschädigend.

Da kam der Sinn des Neinsagens nicht richtig an.
Das soll ja z. B. helfen zu entlasten, Druck rauszunehmen Grenzen zu setzen.

Verweigerung erzeugt nur mehr Druck, das ist nicht hilfreich.

Protest gegen sozialen Normen. Hm.

Nichts, was dir selbst Vorteile brächte, ganz im Gegenteil.


Gewissenhaftigkeit, alles richtig und perfekt machen ist mir schnell zu langweilig, zu untergeordnet

Spannung kann man sich in anderen Bereichen holen.
Den lästigen Teil, die Pflicht, von der Backe schaffen und in die Kür stürzen.

Es fehlt das Lebendige, die Selbstbestimmung, der Widerstand, das Chaos oder auch das Drama.

Gibt's problemlos in anderen Bereichen wozu also sich unnötige Schwierigkeiten erfinden und erzeugen?

Schwer das anzunehmen. Wenn ich etwas alleine schaffe, fühlt sich das besser an. Niemanden zur Last fallen und so ein Kram, kommt da noch zu oft. Andere sind doch wichtiger, ich hab das nicht verdient blablabla 🙈

Da lässt sich locker Abhilfe schaffen.
Nimm halt keine Hilfe an.
Sondern delegiere, lagere aus.
Beauftrage.
Zahle dafür.
Deine gute Tat, Arbeitsplatzsicherung.

Ich zahle immer. Ist einfacher für mich. Danke sage ich trozdem, doch es fühlt sich anders an.
 
A

Anzeige

Re: Prokrastination
Hallo Savay,

schau mal hier:
Prokrastination. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Zitat Te
Nichts wollen und nichts wünschen. Nur auf Außen fixiert sein um nichts falsch zu machen.
Und das hat sich wohl dazu gewandelt dass es mir egal sein soll was das Außen von mir will oder über mich denkt.
Zitat Ende

Eine Maske die man " aufsetzt " setzt man sich ja nicht grundlos auf, sondern weil das von einem "verlangt" wird, es besteht der elterliche - der Umfeld bedingte Anspruch, den man aber selbst " erkennen soll ......"
kann man aber nicht , wenn der " Anspruch" nicht zu einem passt.

Das der Anspruch nicht passt- weißt Du selbst - denn der ist - setze Dir im Leben eine Maske auf und spiele das Spiel mit - nix mit Punk und Rebellentum nix mit Leben und Freiheit nenenene .....

und da unterdrückst Du ja seit Jahren einen ganz wichtigen Teil von Dir ....

das der sich also irgendwann mal zu Wort meldet so nach dem Motto " Ey Du hast mich jahrelang nicht beachtet" kann ja erst passieren , wenn Du ihn jahrelang nicht beachtest.......

Wahrscheinlich hast Du versucht Deinem Umfeld ( Eltern Familie ) schon ganz früh zu zeigen was Leben bedeutet, also das echte , natürliche , korrekte , denn daran orientieren sie sich ja ....für das Kleinkind ....
später wird Dir klar ...doch so weit ist es noch nicht...als Kind wächst Du da herein da hast Du keine Chance ....wenn Du die nicht verlieren willst....Du resignierst nicht aber triffst das Abkommen

ich bin ab nun die brave und stecke zurück - soviel Angst hast Du davor nicht richtig zu sein so wie das außen es bestimmt.

später - stört Dich die Angst , weil die Selbstständigkeit , die Du im Grunde brauchst die Resilienz die Widerstandsfähigkeit gegen das Außen - die hast Du doch nie gelernt

Deine Eltern waren keine Punks mit nadeln im Gesicht und Ketten dran und Tattoos bis zum Hals Du bist nicht aufgewachsen mit " WIR SIND ANDERS"
sondern mit " Wir Gehören zu den besseren , weil wir gut sind "

nun stellt aber die Selbstständigkeit des Erwachsenen Menschen den Anspruch ans Leben Verantwortung zu übernehmen , es wird Dir klar das geht nur mit nicht hören was Außen sagt ....

und da steht das Fragezeichen , wo Du eigentlich schon seit Kindesbeinen ein Ausrufezeichen hättest, kommt da nicht die Frage auf - Wofür das alles ?

Na wie wärs - drei Tage die Haare eine Seite pink eine Seite grün ? Springerstiefel,Lederjacke mit " Fu** Off " auf dem Rücken ....einfach mal so als Gedanken das ist Dein Stück
abgeschnittenes ehrliches Kind
da kann ich Dir nur den Rat geben
schon in der Bibel steht " Die die wie die Kinder sind , werden die Welt ererben " deshalb hört sich Deine letzte Zeile so an ...wie das es sich wohl gewandelt hätte ( warum auch immer - ist halt so ) -
wenn also das Stück innerliches Kind
das ist was nach
echter Liebe strebt
nach Wahrheit , Ehrlichkeit
Frieden, Hoffnung
Gerechtigkeit
Offenheit
so respektiert werden wollen wie man ist und akzeptiert werden wollen, wie man ist, weil man sich nur dann "geborgen " fühlt, weil man nur dann geborgen ist.
dann darf das doch mit Punk reagieren, wenn es Angst bekommt in Vergessenheit zu geraten -oder ?
 
Da muss man nicht zum Therapeuten oder das halbe Internet nach Coaches durch forsten.

Wenn ich reich wäre, dann wäre das alles die Aufgabe meines Personals. Ich würde mich um andere Wichtigkeiten kümmern. 😍
Der beste Coach ist der, der mir das alles abnimmt und für mich erledigt. Sicher keiner, der für viel Geld Tipps gibt, wie ich es machen muss.

Ich schiebe viel auf, das für mich unbequem ist, lästig, schwierig, ähnlich wie ein Kind, das für Aufräumen keinen Bock hat. Ich muss mich immer selbst am Schopf packen und mich motivieren oder eben dazu verführen, dass man mir hilft. Mark Twain: "" https://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/dat/cms1001934/images/kinder/Tom.pdf
 
Der beste Coach ist der, der mir das alles abnimmt und für mich erledigt. Sicher keiner, der für viel Geld Tipps gibt, wie ich es machen muss.
Der war gut, hahaa. 😀
Mein Mann und ich stöhnen öfter, weil wir Schmerzen haben und nicht gut bewegen können.
Ach hätten wir doch einen Diener..... da geht es aber mehr um körperliche Tätigkeiten.
Schriftkram und so schaffen wir....(noch).
Sollte jemand einen to-do-Paten brauchen, dann bin ich dabei.
Vielleicht wäre das auch ein ganz neues Thema, in dem jede(r) schreibt, was er bis dann und dann zu tun hat und über seine Erfolge und Misserfolge berichtet.
Ja das ist nett gemeint, aber in dem Fall wäre Hilfe durch eine Person im realen Leben besser 😉
 
Heute habe ich schon eine der wichtigsten aber auch unangenehmsten Sache erledigt. Und es war gar nicht unangenehm, hatte Glück.

Die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen. Da ist kaum noch Interesse für irgendwas da, selbst für das nicht was ich sonst gerne mache.
Aber ich habe einen Schrank sortiert und ausgemistet um Platz zu bekommen.
Wirklich wichtig ist das eigentlich nicht, aber meine Tochter möchte den haben.

Das mit dem nächtlichen Lärm muss ich irgendwie als nächstes angehen.
Was mein Problem daran ist, mir fällt es schwer das den NB zu sagen, dass sie etwas falsch machen, ich mich an ihnen störe. Hatte sie ja schon mal darauf angesprochen, aber sie sagte das kann ja nicht sein.
Wenn ich den Vermieter mit einschalte, werden die NB sicher auch nicht begeistert sein.
Vielleicht frage ich den Vermieter erst um Rat und gehe dann aber nochmal selbst hoch.
Ich will mit denen keinen Ärger, auch nicht, dass sie sich unwohl fühlen.
Nur brauche ich in der Nacht halt auch Ruhe.


Danke für eure tollen Worte und Gedanken zu dem Thema 🥰

Wenn ich mal wieder etwas fitter bin, kann ich auch wieder besser schreiben.
Momentan alles schwer und düster.
Verrückt dass ich da nicht selbst für mich einstehe. Andere gehen halt vor und ich verzichte auf vieles der Harmonie wegen. 🙄
Es gab auch schon Zeiten da hat es mich nicht interessiert. Da stand ich nachts um 0 Uhr oben vor der Tür.

Schlimmer ist es geworden als ich kurz vor Weihnachten das Schlafzimmer gewechselt habe.
Ja, ich muss da echt mutiger sein und so übermüdet und total erledigt oben mal ne Ansage machen 🥱🥴
Oder es doch dem Vermieter überlassen, soll der sich damit befassen, immerhin liegt es an der Hellhörigkeit des Hauses. 🤔
 
Es ist sehr wichtig nachts Ruhe zu haben.
Versuche eine Lösung zu finden.
Ab 22 Uhr kann man bei Krach die Polizei rufen..

Wenn ich mir frühmorgens den Wecker stelle und aufstehe....habe ich mehr Kraft Arbeiten zu erledigen als wenn ich ausschlafe.
 
So absolute Down Phase. Und nichts tun macht es noch schlimmer.
Um 9 Uhr wollte ich heute in den Garten, da gibt es eine Menge zu tun.
Tja vor einer Stunde dachte ich schon, jetzt ist es dann auch zu spät. Wobei ab jetzt hätte ich noch 3h Zeit. Vorher zur Post Päckchen abholen, Kleinigkeit zum Essen einkaufen und dann die Fahrt in den Garten.
Heute fühlt es sich eher nach fehlendem Antrieb an. Für nichts Lust, nur traurig. Müde weil ich zu spät ins Bett bin, die Hüften mir weh taten weil die Matratze zu hart ist. Um 4 Uhr bin ich wach geworden, weiß nicht warum.
Und dann ist gestern auch noch ein bekanntes zwischenmenschliches Problem aufgetreten, was mich auch in der Nacht sehr beschäftigt und noch mehr runter zieht.

Aber wenn ich jetzt Zuhause bleibe wird die Stimmung noch schlechter befürchte ich. Nichts was mich ablenkt und das schlechte Gewissen kommt dann noch oben drauf.
Also kündige ich jetzt hier an, das zu tun was ich mir für heute vorgenommen hatte.
Mal schauen was es mit meiner Stimmung macht.
Obwohl das jetzt eine totale Überwindung ist und ich wahrscheinlich erst mal wie verwirrt umher laufe und nicht weiß womit ich anfangen soll. 🥴
 
So absolute Down Phase. Und nichts tun macht es noch schlimmer.
Um 9 Uhr wollte ich heute in den Garten, da gibt es eine Menge zu tun.
Tja vor einer Stunde dachte ich schon, jetzt ist es dann auch zu spät. Wobei ab jetzt hätte ich noch 3h Zeit. Vorher zur Post Päckchen abholen, Kleinigkeit zum Essen einkaufen und dann die Fahrt in den Garten.
Heute fühlt es sich eher nach fehlendem Antrieb an. Für nichts Lust, nur traurig. Müde weil ich zu spät ins Bett bin, die Hüften mir weh taten weil die Matratze zu hart ist. Um 4 Uhr bin ich wach geworden, weiß nicht warum.
Und dann ist gestern auch noch ein bekanntes zwischenmenschliches Problem aufgetreten, was mich auch in der Nacht sehr beschäftigt und noch mehr runter zieht.

Aber wenn ich jetzt Zuhause bleibe wird die Stimmung noch schlechter befürchte ich. Nichts was mich ablenkt und das schlechte Gewissen kommt dann noch oben drauf.
Also kündige ich jetzt hier an, das zu tun was ich mir für heute vorgenommen hatte.
Mal schauen was es mit meiner Stimmung macht.
Obwohl das jetzt eine totale Überwindung ist und ich wahrscheinlich erst mal wie verwirrt umher laufe und nicht weiß womit ich anfangen soll. 🥴
Gute Strategie!

Das ist egal und wenn Du nur darüber nachdenkst, was Du machen willst. Allein der Weg und die Bewegung werden dafür sorgen, dass es Dir besser geht und bestimmt auch, dass Du heute Nacht besser schlafen wirst.

Als Deal werde ich jetzt ein Material heraussuchen, bearbeiten und es per Mail versenden. Das schiebe ich nämlich schon seit gestern auf.
 
Ich habe nur die erste Seite gelesen, die anderen werde ich mir nach diesem Posting mal durchlesen.

Als Jugendliche habe ich unangenehme Dinge aufgeschoben.

Als Tween habe ich sehr schnell gemerkt dass dadurch alles noch schlimmer wird. Je mehr Zeit ich mit "Angst haben" verbringe, desto unangenehmer wird es. Und das vielleicht für etwas, was alles andere als angstmachend ist.

Durch eine Aufschieberitis wäre ich mir selber der größte Feind. Gerade deshalb, weil unangenehmes nicht leichter wird wenn es aufgeschoben wird. Siehe Steuererklärung: sobald die Unterlagen online in Elster zu bearbeiten sind fange ich an. Ich will mindestens zwei Monate vor Abgabetermin fertig sein. Laptop könnte verunglücken oder, was auch schon war, der Elsterzugang nicht funktionieren.

Gruß von Grisu
 
Ich denke drüber nach, was ich als nächstes tun könnte. Alles mögliche, nur nicht das Wichtige^^ Geschirr ist abgewaschen, Wäsche aufgehängt. Essen vorbereitet.
Nur das was ich tun sollte, ist wirklich bäh für mich.

Und darüber nur nachzudenken hilft ja anscheinend nicht weiter.
Habe immer bedenken ich bekomme eins auf den Deckel, habe etwas falsch gemacht, andere sind kalt und gemein. Hm.
Da muss ich mich innerlich erst dafür wappnen. So eine scheixx egal Einstellung einnehmen. Ein bisschen auch, dass ich dem, egal was kommt, gewachsen bin und damit umgehen kann.
Es könnte ja einfacher sein, wenn ich dran bleiben würde an den Dingen. Sie wichtig nehmen würde. Aber das macht es dann wieder so bedrohlich.

Na mal schauen. Drei E-Mail Antworten erwarte ich seit Montag und habe bisher nicht nachgeschaut. Warum muss man eigentlich immer so schnell reagieren?
Eine Sache ist PayPal bzw Googleplay. Da hat meine Tochter Quatsch gemacht. Und ich anschließend, indem ich einfach alle Abbuchungen widerrufen habe. Ist damit natürlich nicht erledigt 🙄
Ist nur Geld, notfalls bezahle ich es. Muss aber nicht sein wenn ich es geschickt anstelle bzw angestellt hätte.

Ja so macht man sich seine Probleme selbst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben