Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit weiblichen Vorgesetzten

G

Gelöscht 79650

Gast
"deinen Rat in bestimmten Situationen anbieten"
Ist ja wohl was Anderes als ihn ihr aufzudrängen oder?
Sie hat studiert, er nicht.
Was will er ihr groß Rat anbieten?
Wäre er besser als sie, säße er heute im Chefsessel und müsste nicht neidisch dran vorbeischleichen.
 
G

Gelöscht 72699

Gast
Dann würde ich mich beim Straßenbau bewerben - nur solide Mannsbilder, die dir Befehle erteilen.
Für die aktuelle Stelle scheinst du eher...ungeeignet.
Ich denke, dass du meine Antwort nicht verstanden hast. Ich habe selbst eine Chefin und komme sehr gut damit klar, da die Frau um einiges mehr Ahnung hat als ich. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass ein Mann, der viele Jahre in einem Unternehmen arbeitet, mehr wissen (kann) als eine Chefin Mitte 20, die gerade aus dem Studium kommt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da fragen wir doch einfach mal den lieben TE:

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass ein Mann, der viele Jahre in einem Unternehmen arbeitet, mehr wissen (kann) als eine Chefin Mitte 20, die gerade aus dem Studium kommt.
Verhält es sich so, wie Umaro vermutet?
 
K

Karla1

Gast
Hättest du mit einer älteren Frau als Vorgesetzte weniger Probleme? Hättest du auch Probleme mit einem männlichen Vorgesetzten Mitte 20?
 
G

Gelöscht 72699

Gast
Da fragen wir doch einfach mal den lieben TE:



Verhält es sich so, wie Umaro vermutet?
Das ist eine gute Idee. Ich möchte an dieser Stelle aber dennoch darum bitten, mich nicht in ein sexistisches Licht zu rücken oder mich bewusst zu attackieren. Dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wieso ich ein Problem habe mit jüngeren und weiblichen Vorgesetzten? Fühlt sich für mich einfach irgendwie falsch an. Vor allem wenn sie einen schlechten Tag hat und mir ihn einem doch sehr herrischem Ton Anweisungen erteilt. Fühlt sich einfach demütigend an und macht mich sauer.
"falsch" ist kein Gefühl. Fühlt sich das Machoherz in den Boden gestampft. Du solltest mal genauer erkunden, was da in dir abgeht.
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Das Wort "herrisch" lasse ich mir in diesem Zusammenhang gerade auf der Zunge zergehen...

Würdest du es einem männlichen Vorgesetzten weniger krumm nehmen, wenn er dich herrisch anweist? Für mich geht ein ätzender Ton bei der Arbeit gar nicht; egal von wem, egal welches Geschlecht und Alter.
 
G

Gelöscht 122909

Gast
Das Wort "herrisch" lasse ich mir in diesem Zusammenhang gerade auf der Zunge zergehen...

Würdest du es einem männlichen Vorgesetzten weniger krumm nehmen, wenn er dich herrisch anweist? Für mich geht ein ätzender Ton bei der Arbeit gar nicht; egal von wem, egal welches Geschlecht und Alter.
Bei einem männlichen Vorgesetzten würde es mich ebenfalls aufregen. Bei einer jungen weiblichen regt es mich halt doppelt auf.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Probleme mit Vorgesetztem Beruf 196
T Neuer Job und Probleme mit Arbeitszeiten und Kollegen Beruf 95
S Massive Probleme mit Kollegen Beruf 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben