Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit weiblichen Vorgesetzten

kasiopaja

Urgestein
Sie ist sehr kompetent und fachlich kann ich mich über sie nicht beschweren. Es ist eher ihre Art und halt die Tatsache das eine Frau über mir steht und mir sagt was ich zu tun habe. Diese Tatsache stört mich einfach massiv.
Wenn sie kompetent ist, kannst Du eh nichts machen.
Insofern würde ich kooperieren, mich arrangieren und von ihrem Wissen profitieren.
Das wäre der schlaueste Weg.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Auch die Tatsache das Sie eine Frau ist stösst mir etwas sauer auf. Ich empfinde es als falsch das ein Mann hierarchisch unter einer Frau steht und machen muss was sie ihm sagt. Jedes mal wenn sie mir eine Anweisung erteilt fühle ich mich gedemütigt und voller Wut. Ich habe Angst das ich bald explodiere und ihr die Meinung geige und dann entlassen werde.
Ich würde mich der grausamen Wahrheit stellen und anerkennen, dass auch ein Mensch mit Vagina dir überlegen sein kann.
Übe dich in Demut, bilde dich fort und versuche, dich weniger minderwertig zu fühlen. Besinne dich auf deine Stärken, irgendwelche wirst du ja haben.
Wie gesagt, fachlich habe ich nichts an ihr auszusetzen aber an ihrem Geschlecht und ihrem Alter.
Du könntest natürlich auch über eine Auswanderung ins schöne Afghanistan nachdenken - die Jungs haben ähnliche Baustellen und diese "elegant" gelöst. ;)
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Wie kann es sein, dass ein Mann von Mitte 40 es nicht schafft, selber auf dem Vorgesetzten-Posten zu landen, wenn er doch so große Probleme mit jüngeren und weiblichen Vorgesetzten hat. Ich persönlich finde es in dem Fall dann auch "lächerlich", nicht zu begreifen, dass man dann nur selber Chef werden kann.
 
G

Gelöscht 72699

Gast
Die ist also schonmal bewusst, dass deine Einstellung nicht politisch korrekt ist. OK.
Das zeigt zumindest schonmal, dass du reflektierst.
In einem guten Unternehmen ist die Hierarchie ausschließlich von den Leistungen einer Person abhängig oder von den Ressourcen des Unternehmens.
Deine Chefin wird nicht ohne Grund an diese Position gelangt sein, da spielt ihr Geschlecht (hoffentlich) keine Rolle. Falls doch, solltest du dir schnellstmöglich einen anderen Arbeitsplatz suchen.

Warum ist das Alter nun für dich relevant? Vermutlich, weil du dich selbst für erfahrener und kompetenter hältst, basierend auf deiner langen Zeit in dem Unternehmen. Wenn dich dein Alter aber wirklich so erfahren, reif und kompetent macht wie du sagst, solltest du mit positivem Beispiel vorangehen und der Dame vielleicht deinen Rat in bestimmten Situationen anbieten. Am wichtigsten ist es aber, dass dir nicht die Hutschnur platzt. In dem Moment wirst du derjenige sein, der sich inkompetent und unprofessionell verhält.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn dich dein Alter aber wirklich so erfahren, reif und kompetent macht wie du sagst, solltest du mit positivem Beispiel vorangehen und der Dame vielleicht deinen Rat in bestimmten Situationen anbieten.
Die "Dame" wird sich bedanken...
Als Untergebener hat er der Chefin keine Ratschläge zu erteilen.
 
G

Gelöscht 122909

Gast
Vielleicht mal ganz rational betrachten?

1. Sind Frauen per se unqualifizierter als Männer? Nein. Da muss man sich doch nur ansehen, dass es z.B. sehr viele Frauen gibt, die studieren und sogar bessere Abschlüsse abliefern als die Männer bei den gleichen Prüfungen. Also sind Frauen nicht schlechter als Männer. Es gibt kompetente Frauen und unqualifizierte Frauen genauso wie es intelligente und strunzdoofe Männer gibt.

2. Sind ältere Menschen qualifizierter als jüngere, nur, weil sie älter sind? Dann müssten alle anspruchsvollen Positionen an alte Menschen vergeben werden. Lässt Du Dich lieber von dem 70-jährigen operieren, der zeitlebens Hausmeister war oder lieber von dem 30-jährigen Arzt? Es gibt Leute, die ambitioniert sind und an sich arbeiten und mit 35 mehr wissen und können als andere mit 50, zumindest im beruflichen Kontext. Da kann der 35- jährige, der alles für seinen Beruf getan hat, mehr als der 60-jährige, für den seine Familie, Autos, Sport und Fernsehen im Vordergrund standen. Also sind Ältere nicht qualifizierter nur weil sie älter sind.

3. Kombiniere: Wieso also genau hast Du ein Problem mit jüngeren Vorgesetzten und wieso mit weiblichen Vorgesetzten? Das ist doch sehr irrational, oder?
Nein, natürlich gibt es sehr qualifizierte Frauen vor allem in unserer heutigen Zeit. Ich kann mich arbeitstechnisch auch nicht über meine Chefin beschweren. Sie ist sehr gut in dem was sie tut. Sie hat auch studiert und ist allgemein sehr kompetent. Aber dieser eine Teil von mir lehnt das ganze weiterhin ab. Wieso ich ein Problem habe mit jüngeren und weiblichen Vorgesetzten? Fühlt sich für mich einfach irgendwie falsch an. Vor allem wenn sie einen schlechten Tag hat und mir ihn einem doch sehr herrischem Ton Anweisungen erteilt. Fühlt sich einfach demütigend an und macht mich sauer.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wieso ich ein Problem habe mit jüngeren und weiblichen Vorgesetzten? Fühlt sich für mich einfach irgendwie falsch an. Vor allem wenn sie einen schlechten Tag hat und mir ihn einem doch sehr herrischem Ton Anweisungen erteilt. Fühlt sich einfach demütigend an und macht mich sauer.
Dann würde ich mich beim Straßenbau bewerben - nur solide Mannsbilder, die dir Befehle erteilen.
Für die aktuelle Stelle scheinst du eher...ungeeignet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Probleme mit Vorgesetztem Beruf 196
T Neuer Job und Probleme mit Arbeitszeiten und Kollegen Beruf 95
S Massive Probleme mit Kollegen Beruf 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben