G
Gast
Gast
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich immer wieder Probleme im Berufsleben bekomme, weil ich mit Kollegen nicht ausreichend kommuniziere.
Zur Zeit klappt es bei mir ausnahmsweise mal gut, aber ich mache grad eh nur einen Aushilfsjob, da ist alles etwas lockerer. Und im Moment hab ich halt drei ganz tolle Kollegen (die auch nur als Aushilfe da sind) die den Small Talk mit den anderen für mich übernehmen und da wir uns alle drei so gut verstehen (mit zwei rede ich auch über etwas private Sachen und mit wiederum einer freunde ich mich gerade irgendwie an und tausche mich schon über sehr persönliche Dinge mit ihr aus) uns gegenseitig super unterstützen, bin ich so gut auf dem Laufenden, als würde ich mich auch regelmäßig mit der restlichen Belegschaft unterhalten. Mein Glück ist zudem noch, dass ich mit den beiden Chefs gut klarkomme und gut mit ihnen kommunizieren kann und der Kundenkontakt, den ich hab, mich positiv darstellen lässt.
Aber generell bin ich zu Small Talk nahezu unfähig, frage zu wenig nach, und bin recht schnell eingeschüchtert, wenn Leute sehr abgenervt reagieren z.B. Irgendwie ist es bei mir mir immer so, dass ich viel zu wenig mit den Leuten rede oder dann mit vllt. ein oder zweien schon richtig viel und mich richtig anfreunde, sodass wir dauernd aneinander kleben und ich so wirke, als würde ich mich total abschotten vom Rest der Belegschaft.
Ich krieg dieses Unverbindliche irgendwie gar nicht hin, was manche so gut drauf haben.
Ich habe auch privat irgendwie kaum Bekannte. Irgendwie stattdessen nur Kontakt zu Familienmitgliedern und Freunden.
Hat jemand vllt. Tipps wie man da an sich arbeiten kann?
ich habe das Problem, dass ich immer wieder Probleme im Berufsleben bekomme, weil ich mit Kollegen nicht ausreichend kommuniziere.
Zur Zeit klappt es bei mir ausnahmsweise mal gut, aber ich mache grad eh nur einen Aushilfsjob, da ist alles etwas lockerer. Und im Moment hab ich halt drei ganz tolle Kollegen (die auch nur als Aushilfe da sind) die den Small Talk mit den anderen für mich übernehmen und da wir uns alle drei so gut verstehen (mit zwei rede ich auch über etwas private Sachen und mit wiederum einer freunde ich mich gerade irgendwie an und tausche mich schon über sehr persönliche Dinge mit ihr aus) uns gegenseitig super unterstützen, bin ich so gut auf dem Laufenden, als würde ich mich auch regelmäßig mit der restlichen Belegschaft unterhalten. Mein Glück ist zudem noch, dass ich mit den beiden Chefs gut klarkomme und gut mit ihnen kommunizieren kann und der Kundenkontakt, den ich hab, mich positiv darstellen lässt.
Aber generell bin ich zu Small Talk nahezu unfähig, frage zu wenig nach, und bin recht schnell eingeschüchtert, wenn Leute sehr abgenervt reagieren z.B. Irgendwie ist es bei mir mir immer so, dass ich viel zu wenig mit den Leuten rede oder dann mit vllt. ein oder zweien schon richtig viel und mich richtig anfreunde, sodass wir dauernd aneinander kleben und ich so wirke, als würde ich mich total abschotten vom Rest der Belegschaft.
Ich krieg dieses Unverbindliche irgendwie gar nicht hin, was manche so gut drauf haben.
Ich habe auch privat irgendwie kaum Bekannte. Irgendwie stattdessen nur Kontakt zu Familienmitgliedern und Freunden.
Hat jemand vllt. Tipps wie man da an sich arbeiten kann?