Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Nachbarn wegen Papiermüll

K

kasiopaja

Gast
Letzte Woche hat mein Freund für die ein Paket angenommen und die Frau hat sich nicht getraut bei uns zu klingeln die hat echt gewartet bis ich nachhause kam um ihr das Paket zu geben.
Dann ist es vielleicht wirklich eine gute Idee keines mehr anzunehmen.

Wenn das alle Nachbarn nicht tun und die jedesmal zur Post latschen müssen, dann bestellen sie vielleicht auch nicht mehr so viel Zeugs und der Müll nimmt automatisch ab.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab mal eine Zeit lang in einem Mietshaus mit ähnlichen Problemen gewohnt, war aber damit schnell fertig.
Kurz vor der Abholung quollen die Tonnen über und niemand wusste mehr wohin mit seinem Zeug.
Ich habe aber extra meinen Müll bis zum Abholternin verwahrt. Als dann die Tonnen draussen standen, bin ich oben drauf geklettert und habe das Zeug zusammen gestampft und dann meinen Kram hinein getan. Dadurch hatte ich durchaus 30% des Tonnenvolumes für mich alleine. Stressfrei, versteht sich.

Ihr könntet, wenn es genug Kartons gibt, ebenfalls je einen Karton der Nachbarn aus der Tonne fischen und den oben nach und nach voll machen. Vor dem Abholen kommt der dann wieder in die Tonne, deren Inhalt wie oben beschreiben verdichtet wurde.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Am Sonntagabend wollten sie schon wieder die Mülltonnen voll machen.
Diesmal waren es die schwarzen tonnen.
Die Nachbarin war draußen und ihr Mann schmiss die Müllsäcke aus dem Fenster.
Wo wir das gesehen haben öffneten wir das Fenster und fragten nach.
Was sie sich dabei denken die Müllsäcke aus dem Fenster zu schmeißen.
Es gab keine Antwort sie ist danach rein gegangen.
Die sah ziemlich angepisst aus.
 
G

Gelöscht

Gast
Am Sonntagabend wollten sie schon wieder die Mülltonnen voll machen.
Diesmal waren es die schwarzen tonnen.
Die Nachbarin war draußen und ihr Mann schmiss die Müllsäcke aus dem Fenster.
Wo wir das gesehen haben öffneten wir das Fenster und fragten nach.
Was sie sich dabei denken die Müllsäcke aus dem Fenster zu schmeißen.
Es gab keine Antwort sie ist danach rein gegangen.
Die sah ziemlich angepisst aus.

War das jetzt regulär Restmüll oder was anderes? Dass die nicht ganz dicht sind, ist ja wohl offensichtlich. Die haben wohl gedacht, wenn sie es aus dem Fenster werfen, dann merkt es keiner?

Da muss der Vermieter mal mit denen reden. Das sind gemeinsame Tonnen, die kann nicht eine Partei komplett befüllen oder so dumm befüllen, dass von den anderen nichts mehr reingeht, weil sie das Papier nicht kleinmachen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
War das jetzt regulär Restmüll oder was anderes? Dass die nicht ganz dicht sind, ist ja wohl offensichtlich. Die haben wohl gedacht, wenn sie es aus dem Fenster werfen, dann merkt es keiner?

Da muss der Vermieter mal mit denen reden. Das sind gemeinsame Tonnen, die kann nicht eine Partei komplett befüllen oder so dumm befüllen, dass von den anderen nichts mehr reingeht, weil sie das Papier nicht kleinmachen.
Das war diesmal normales restmüll kein papiermüll.
Sehe ich auch so das waren ja nicht ein oder zwei Säcke das waren schon mehere.
Die müssen den müll da wohl horten anders kann ich mir das nicht erklären.
Die waren aber auch leise habe es nur durch zu fall mit bekommen was die da anstellen.
 
G

Gelöscht

Gast
Das war diesmal normales restmüll kein papiermüll.
Sehe ich auch so das waren ja nicht ein oder zwei Säcke das waren schon mehere.
Die müssen den müll da wohl horten anders kann ich mir das nicht erklären.
Die waren aber auch leise habe es nur durch zu fall mit bekommen was die da anstellen.

Wendet euch an den Hausmeister und den Vermieter. Man darf definitiv NICHTS aus dem Fenster werfen. Ausserdem darf man nur die haushaltsüblichen Mengen in die Mülltonnen stopfen. Die scheinen reichlich egoistisch zu sein.
 

Daoga

Urgestein
Wenn das so weitergeht, dann holt konsequent alles, was diesen Leuten gehört, aus den Tonnen, und stellt ihnen damit die Wohnungstür zu, wenn sie entweder nicht anwesend sind oder nicht anwesend zu sein behaupten. Wenn sie sich dann erst mal durch den eigenen Müll durchkämpfen müssen, um entweder rein oder raus zu kommen, und das nicht nur einmal sondern wiederholt, wenn sich an ihrem Verhalten nichts ändert, denken sie vielleicht doch um.

Und macht ihnen klar, daß größere Mengen Verpackungsmüll kein normaler Hausmüll mehr sind, sondern am besten persönlich zum nächsten Recyclinghof gebracht werden sollten.
Oder, Alternative, es werden zusätzliche Mülltonnen bestellt, und der Vermieter legt die Extrakosten auf diese Mieter allein um. Das geht auch.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Auch wenn der Tread zwei Jahre alt ist würde ich gerne nochmal was dazu schreiben.

In den letzten zwei Jahren hat sich die Situation kaum geändert.
Es ging so weit das unsere Papier Tonnen ca 4 Wochen nicht geleert wurden, weil besagten Nachbarn ihre Kartons Stapelweise vor den Mülleimer gelegt haben und die Müllabfuhr sich geweigert hat diese zu leeren.
Es ging so weit das es wirklich eine Unterschriften Aktion im Haus gab wegen Mehr Mülltonnen.
Das wurde dem Vermieter zugeschickt der hat sich eine ganze zeit geweigert dem nach zu gehen.

Jetzt bekommen wir plötzlich eine schwarze ubd eine blaue Tonne zusätzlich.
Aber ob es das Problem löst wage ich zu bezweifeln.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, hier bei uns sind die Papiertonnen gratis, da es sich ja um Werkstoff handelt, da kosten die Leerungen nichts, vielleicht einfach einmal nachfragen beim Abfallwirtschaftsamt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit Autobatterie Sonstiges 11
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
X Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben