Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Nachbarn wegen Papiermüll

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Hey,

Ich und mein Freund haben ein kleines Problem mit unseren Nachbarn.
Wir wohnen in einem Haus mit 8 Parteien und die restlichen Nachbarn sind auch alle ok.
Nur ein diese Pärschen macht Probleme ganz besonders mit dem Papiermüll.
Gestern wurde bei uns der Papiermüll gelert und heute sind die zwei Tonnen wieder voll.
Nicht nur das es liegt auch Papiermüll neben den Tonnen.
Die Nachbarn gehen gerne Nachts raus und stopfen alles rein ohne das Papier oder die Verpackungen, Pakete zu falten oder zu verkleinen und das restliche stellen die da neben.
Was ein Problem ist alle Parteien haben letztes Jahr im Winter ein Brief vom Vermieter bekommen wo drin stand, wenn das mit dem Müll nochmal passiert die neben Kosten erhöht werden.
Was ihnen aber nicht interessiert.
Wir müssen unseren Papiermüll schon teilweise in unserem Keller lagen damit wir unsere Wohnung nicht voll müllen.
Und unser Hausmeister macht bis auf paar Fotos auch nicht sehr viel.
Mein Freund und ich haben auch schon versucht das Gespräch zu suchen wurden aber bis jetzt immer nur abgewimmelt oder sie machen erst nicht auf.
Wir haben auch schon überlegt bei unseren Vermieter an zu rufen aber er würde wohl eher die Nebenkosten erhöhen anstatt aktiv dagegen was zu machen.
Was irgendwie unfair ist wenn wir alle mehr zahlen müssen anstatt nur die das Problem verusachen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Dann sind das wohl Nachtaktive Nachbarn die offensichtlich Papier sammeln in größeren Mengen.

Vielleicht basteln sie ja gern. :)
Die bestellen eher sehr viel das sind meistens Amazon Kartons.
Was mich ein bisschen nervt ist das die zu dreist sind und in der Nacht raus gehen und die zwei Tonnen komplett voll machen.
Und alle anderen Parteien können schauen wo sie ihren Müll hin tun.
Das sie auch noch das was nicht rein passt neben den Tonnen hinstellen und es verrotten lassen.
Die Müllabfuhr nimmt nur den Müll mit der auch in den Tonnen drin ist.
Das wir jetzt wieder tagelang da rumstehen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Hallo,
Ich finde ihr solltet mit den anderen Mietern, bei den besagten Nachbarn klingeln und mit ihnen sprechen. Gegen den Papiermüll (Kartons) ist ja nicht einzuwenden, aber bittet sie darum diese kleinzumachen. Amazonkartons lassen sich leicht auseinanderfalten.

Bei uns ist ab und zu auch das Problem, ich spar mir die Aufregung und mache einige Kartons einfach klein, wenn die Tonne zu voll ist.
Das ist meine Art damit umzugehen.

Aber bei euch im Haus stört es ja wohl alle und dann könnten auch alle Einfluß darauf nehmen. Freundlich aber bestimmt mit ihnen reden.

Was denkst du dazu, Sonnenblume4407?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Hallo,
Ich finde ihr solltet mit den anderen Mietern, bei den besagten Nachbarn klingeln und mit ihnen sprechen. Gegen den Papiermüll (Kartons) ist ja nicht einzuwenden, aber bittet sie darum diese kleinzumachen. Amazonkartons lassen sich leicht auseinanderfalten.

Bei uns ist ab und zu auch das Problem, ich spar mir die Aufregung und mache einige Kartons einfach klein, wenn die Tonne zu voll ist.
Das ist meine Art damit umzugehen.

Aber bei euch im Haus stört es ja wohl alle und dann könnten auch alle Einfluß darauf nehmen. Freundlich aber bestimmt mit ihnen reden.

Was denkst du dazu, Sonnenblume4407?
Wie schon gesagt wir haben schon paar mal versucht das Gespärch zu suchen.
Die machen aber nicht auf.
Das Problem ist das die nichts klein machen da passt schon wieder nichts rein und die deckel von den Tonnen gehen auch schon wieder nicht zu.
Wenn es einmal passiert ok aber mittlerweile machen die es immer wieder.
 

SFX

Aktives Mitglied
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Hallo,

ihr wisst aber schon, dass Altpapier ein wertvoller Rohstoff ist und die Entsorgung nichts kostet? Wie wäre es, wenn ihr einfach eine weitere Tonne bestellt und gut ist's? Das kostet ja nix, anscheinend sind zu wenige Tonnen für alle Hausbewohner da. Ihr bräuchtet nur einen Platz, wo ihr sie hinstellen könnt.

Also von wegen, der Vermieter erhöht euch die Nebenkosten... ;)

Liebe Grüße und fröhliche Müllentsorgung,
SFX
 
C

Catley

Gast
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche..... :rolleyes: Ich scick euch mal unseren Nachbarn, der Leute im Haus verprügelt - und ihr mir euren Papiermüllnachbarn. Ich tausche sehr gern...... :eek:
 
G

Gelöscht

Gast
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Hey,


Die Nachbarn gehen gerne Nachts raus und stopfen alles rein ohne das Papier oder die Verpackungen, Pakete zu falten oder zu verkleinen und das restliche stellen die da neben.
Dann kann man die Nachbarn doch mal in der Nacht darauf ansprechen, wenn man das schon beobachtet. Denn man muss sie ja offensichtlich beobachten, sonst wüsste man das nicht, dass die das sind.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
AW: Probleme mit nachbarn wegen Papiermüll

Hey,
Wir wissen es deswegen das es unsere Nachbarn sind weil, wir sie schon öferts beobachten haben.
Und eine weitere Tonne zu bekommen muss der Vermieter regeln aber dafür würden die Nebenkosten erhöht werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
X Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade? Sonstiges 75
G Probleme mit dem Heizwärmeanbieter Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben