Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meinen Ex Mann

Daoga

Urgestein
Die Idee mit den Großeltern, wenn die ohnehin in der Nähe leben, finde ich gut. Nur weil ihr Herr Sohn gegenüber den Kindern nix taugt, muß das nicht automatisch für sie genauso gelten.
Wie sind sie denn gegenüber den Kindern eingestellt? Wäre nicht das erste mal, daß Großeltern besser zu den Kinder sind als der eigene Vater.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Was hat denn Gespräch mit dem Jugendamt ergeben?
Ich hatte vor paar Tagen das Gespräch mit einem Mitarbeiter gehabt also er muss die Kinder zu sich nehmen was klar ist.
Wenn er das nächste mal meint er könnte bei uns übernachten kann ich ihn abweisen.
Dagegen kann er nichts machen.
Der Mitarbeiter hat mir auch geraten das ich darauf bestehen soll das er 1 Jahr lang nur telefonisch zu meinen Kinder Kontakt aufnehmen darf.
Ich soll mit ihm feste Uhrzeit und Tage Ausmachen und ein Protokoll führen ob es klappt.
Wenn er es nicht möchte könnte ich es sogar vor Gericht erwirken das er erstmal nur telefonisch Kontakt aufnehmen darf.
Der Mitarbeiter hat auch gesagt das er versuchen kann Kontakt zum dortigen Jugendamt aufzunehmen damit sie versuchen mit ihm zu reden.
Jeden Fall hat der Mitarbeiter gesagt ich hätte gute Chancen vor Gericht zu gewinnen und ihm den Umgang zu verbieten und das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Er hat mir auch per Mail eine Liste von Familien Anwälten geschickt, wenn ich dieses Weg gehen möchte.

Ich habe mich aber entschieden ihm noch eine letzte Chance zu geben.
Wenn er es schafft ein Jahr lang sich regelmäßig telefonisch oder per videochatt zu melden auch wenn er eine Freundin hat und bereit ist die Kinder zu nehmen.
Dann werde ich diesen Weg nicht gehen.
Er muss aber einsehen das es so nicht weiter gehen kann.

Zu den Eltern von meinen Ex sie sind toll und sie versteht ihren Sohn auch nicht und haben auch schon gesagt das sie sogar gegen ihn Aussagen würden wenn es zu einem Gerichtsprozess kommen sollte.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,

ich wünsche euch als Familie, dass ihr es packt. Schon allein wegen der Kinder.
Gott lob ist mein Ex das Gegenteil von deinem Ex, aber ich kann deine Situation trotzdem nachempfinden.
Wenigstens hast du Schwiegereltern, auf die du zählen kannst.

Auf mich haben deine Beiträge einen sehr besonnen Eindruck gemacht, obwohl du es sicher nicht leicht hast.
:love:
Sicher ist es nicht immer einfach und kostet unendlich Kraft, so bedacht zu reagieren, aber für die Kinder hast du den richtigen Weg gewählt.
Vielleicht kommt der Vater noch rechtzeitig zur Besinnung, ich würde es euch von Herzen wünschen.
Vielleicht magst du uns in ein paar Monaten berichten, wie es deiner kleinen Familie ergangen ist.

Bis dahin wünsche ich dir mit deinen Kindern eine einigermaßen entspannte Zeit.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Gibt es Neuigkeiten?

Das Jugendamt wollte sich mit dem Vater in Verbindung setzen?

Hat der Vater geantwortet?
Naja er kam zum Termin hin und der Mitarbeiter hat ihm auch gesagt das er die Kinder zu sich holen muss und nicht das er bei mir übernachten kann.
Er fing dann mit Ausreden an das er zu weit weg wohnt und er kaum was von seinen Kindern was hätte, weil er sie ja dann Sonntags wieder zurück bringen müsste.
Mit anderen Worten ich kann wohl tatsächlich daraufhin arbeiten ihm den Umgang komplett zu verwahren.
Seit dem ist auch nicht mehr viel passiert.
Er meldet sich ihn und wieder telefonisch aber weil er bei mir nicht übernachten kann lässt er die treffen komplett sausen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Naja er kam zum Termin hin und der Mitarbeiter hat ihm auch gesagt das er die Kinder zu sich holen muss und nicht das er bei mir übernachten kann.
Er fing dann mit Ausreden an das er zu weit weg wohnt und er kaum was von seinen Kindern was hätte, weil er sie ja dann Sonntags wieder zurück bringen müsste.
Mit anderen Worten ich kann wohl tatsächlich daraufhin arbeiten ihm den Umgang komplett zu verwahren.
Seit dem ist auch nicht mehr viel passiert.
Er meldet sich ihn und wieder telefonisch aber weil er bei mir nicht übernachten kann lässt er die treffen komplett sausen.
Sieht mir sehr mager aus - von allen Seiten!

Wer Lösungen will, bekommt auch welche.
--> Seine Eltern wohnen bei Dir um die Ecke. Warum wurde diese Übernachtungsoption nicht in Betracht gezogen?
--> Schulkinder haben ca. 25% Ferientage im Jahr. Warum gibts keine Ferienlösung? Warum schlägt das kein JuA-Mitarbeiter vor? Kindergartenkinder haben gar keine Verpflichtung.

Das war nur eine kleine Auswahl auf die Schnelle.
Mir würden hier noch 100 weitere Lösungsoptionen einfallen....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben