Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Instagram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 55145

Gast
danke hab mir das mal gebookmarkt. Du lädtst auch Bilder vom PC auf Insta hoch?
ich wundere mich daß ich noch keine Nachricht über Instagram bekommen habe, kann man damit auch Nachrichten verfassen bzw empfangen. Ich müßte doch eigentlich welche bekommen haben
Meinst du mich? Ich nutze Instagram nicht. Mir war das auch zu dumm, dass man das nicht über den Browser oder PC machen kann. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
finde ich aber eben etwas rückständig daß das nur für Smartphones gibt. Wenn dann für Alle.

mit ein paar Tricks habe ich schon Bilder hochgeladen

ein Smartphone werde ich mir nicht zulegen weil ich keins brauche. Internet habe ich Zuhaus am Rechner, mein Handy ist nur für Notfälle da. Außerdem will ich mich nicht davon abhängig machen und zum Smombie werden. Ich sehe nur noch Leute die auf ihr Handy glotzen anstatt im Straßenverkehr/oder als Passanten aufzupassen.
Statt Smartphone würde auch ein Tablet gehen. Da kann man auch Apps installieren. Seit ich ein Tablet habe, brauche ich kaum noch den Rechner. Mache fast alles nur noch über Tablet, das finde ich wesentlich praktischer.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Das Problem mit den Fotos lässt sich mit der App für win10 aus der ersten Antwort perfekt lösen. Antworten und Kommentare schreiben funktioniert bei mir auf dem PC problemlos ohne Hilfsmittel.
Bist du dir denn auch sicher, dass dir jemand schon irgendetwas geschrieben hat?
Ansonsten ist es doch logisch das Instagram für's Smartphone optimiert ist.
Ich mache meine Bilder damit, bearbeite sie auch direkt darauf, und lade sie anschließend hoch. Der Weg über einen PC ist dann doch etwas aufwendiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abendsonne

Gast
Sorry, versteh jetzt gar nicht, dass man auf meine Postings überhaupt nicht eingegangen ist...

HÄH?
Hallo Hase. Na du weißt aber schon, dass das Forum freiwillig ist?


Instagram ist ja wie gesagt nichts für den PC. PC ist ein Standgerät, Handy, Smartphone und Tablet mobile Geräte.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Instagram ist eine App, die für Smartphones gemacht wurde. Nicht für PCs. Denn das Bildermachen steht hier im Vordergrund. Das haben die bewusst so gemacht.

Über den PC sind einige Funktionen eingeschränkt, beispielsweise auch die Story-Funktion. Weil das über den PC keinen Sinn macht.

Wenn jemand meint, er müsse sich irgendwelche zwielichtigen Programme herunterladen, um bestimmte Blockaden zu umgehen, dann sollte sich diese Person fragen, wie wichtig ihr Instagram tatsächlich ist.
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Statt Smartphone würde auch ein Tablet gehen. Da kann man auch Apps installieren. Seit ich ein Tablet habe, brauche ich kaum noch den Rechner. Mache fast alles nur noch über Tablet, das finde ich wesentlich praktischer.
ich habe mir erst nen neuen Rechner gekauft, Tablet brauche ich keins. Kostet ja auch alles ne Menge
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Das Problem mit den Fotos lässt sich mit der App für win10 aus der ersten Antwort perfekt lösen. Antworten und Kommentare schreiben funktioniert bei mir auf dem PC problemlos ohne Hilfsmittel.
Bist du dir denn auch sicher, dass dir jemand schon irgendetwas geschrieben hat?
Ansonsten ist es doch logisch das Instagram für's Smartphone optimiert ist.
Ich mache meine Bilder damit, bearbeite sie auch direkt darauf, und lade sie anschließend hoch. Der Weg über einen PC ist dann doch etwas aufwendiger.
das weiß ich eben noch nicht. Ein Kumpel, der in allen möglichen Social Medias unterwegs ist, habe ich auf jeden Fall angeschrieben. Aber er ist nicht immer überall online.
Naja sehe ich nicht so, es sollte gleichermaßen sein, nicht jeder will ein Smartphone und will sich davon abhängig machen
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Instagram ist eine App, die für Smartphones gemacht wurde. Nicht für PCs. Denn das Bildermachen steht hier im Vordergrund. Das haben die bewusst so gemacht.

Über den PC sind einige Funktionen eingeschränkt, beispielsweise auch die Story-Funktion. Weil das über den PC keinen Sinn macht.

Wenn jemand meint, er müsse sich irgendwelche zwielichtigen Programme herunterladen, um bestimmte Blockaden zu umgehen, dann sollte sich diese Person fragen, wie wichtig ihr Instagram tatsächlich ist.
Du hast schon im Eingangspost gelesen daß ich eine Sehschwäche habe und sich das mit einen Smartphone sich noch verschlimmern würde? Ich brauche eine breite Arbeitsfläche das wurde mir auch vom Arzt empfohlen. Augenübungen mache ich täglich.

Inzwischen ist sogar Whatsapp über den Desktop möglich kannste sogar im Netz gucken.

Vlt klingt das jetzt abgedroschen von mir aber ich bin Jemand der sich gegen ein Smartphone entschieden hat und lasse mir auch keins aufzwingen. Mein Handy ist noch ein Tastentelefon das für Notfälle da ist und Internet habe ich Zuhause. Eine gewisse Ruhe braucht der Mensch auch mal von der Technik. Strahlenarm sind die Dinger nicht gerade.

Und das Argument "Du mußt mitziehen weil alle ein Smartphone nutzen sonst bist Du nicht für die Gesellschaft akzeptabel" geht mir auf die Nerven.

nicht böse gemeint und zwielichtig ist es auch nicht. Oder willst Du etwa Menschen mit Sehbehinderung in Frage stellen die davon Gebrauch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
X Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade? Sonstiges 75
G Probleme mit dem Heizwärmeanbieter Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben