Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Private Krankenversicherung > Beitragshöhe und OP-Kosten ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

es kommt ab und an zu Fragen, ob man in die Private Krankenkasse wechseln soll.

So wie ich das kenne, bekomme ich in der PKV bevorzugte Behandlungen wie z.B.:
schnellere Arzttermine,
Einzelzimmer,
Chefarztbehandlung

Jetzt heisst es immer wieder, daß die PKV im Alter sehr teuer wird und
der Patient zunächst die Rechnungen selbst bezahlen muß.

Wenn das so ist,
weshalb lassen sich Menschen privat Versichern u. a. Beamte und
wie bezahlen sie eine sehr teure Behandlung:
K. A. Herz-OP, Transplantation, Krebsbehandlung, etc.
 
G

Gelöscht 128037

Gast
[QUOTE="Hajooo, post: 4341457, member: 2314"
]........................
wie bezahlen sie eine sehr teure Behandlung:
............................
[/QUOTE]

Welche PVK hat denn Wartezeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

bei Beamten ist es ganz klar: Sie MÜSSEN sich privat versichern! Denn sie bekommen sogenannte "Beihilfe", die 50% der Arztkosten übernimmt. Ein Relikt aus alten Zeiten. Die anderen 50% müssen sie sich privat versichern, da die gesetzlichen Kassen solche Art von Tarifen nicht vorsieht.

Total dämlich, das nervt auch mich als Pensionär ziemlich! Das macht jeden Arztbesuch kompliziert und man muss erst einmal alles direkt selbst zahlen. Die Rechnung muss dann bei der Beihilfestelle und bei der Versicherung eingereicht werden, die Zahlen dir das Geld in einigen Wochen bis Monaten wieder zurück.

LG,
SFX
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wer denkt an solche Beiträge wenn man jung ist?
Dann gibt es Versicherungsvertreter, die einem das schmackhaft rechnen und Menschen, die darauf reinfallen.
Ich denke bei vielen geht es gut, bei einigen halt nicht.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Bei Beamten ist die pkv Pflicht.
Einzelzimmer im KH kannste mittlerweile vergessen, in den meisten Kliniken jedenfalls.

Man braucht ein gutes finanzielles Polster, um die Kosten erst mal vorstrecken zu können.
Chefarztbehandlung - na ja, kommt darauf an.

Während der drei Klinikaufenthalte meines Vaters in diesem Jahr habe ich mich meistens mit Assistenzärztinnen rumgeschlagen.

Der Chefarzt hat mich dann auch mal angerufen, um mir in salbungsvollen Worten Sachen zu erzählen, die ich in den Tagen zuvor den Assis mühsam aus der Nase gezogen hatte.
 
G

Gelöscht 128037

Gast
Privat krankenversichert zu sein ist nicht gerade "ein sanftes Ruhekissen".
Ich habe da auch so meine unguten Erfahrungen mit Krankenhaus-Chefärzten.
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo zusammen,

es kommt ab und an zu Fragen, ob man in die Private Krankenkasse wechseln soll.

So wie ich das kenne, bekomme ich in der PKV bevorzugte Behandlungen wie z.B.:
schnellere Arzttermine,
Einzelzimmer,
Chefarztbehandlung

Jetzt heisst es immer wieder, daß die PKV im Alter sehr teuer wird und
der Patient zunächst die Rechnungen selbst bezahlen muß.

Wenn das so ist,
weshalb lassen sich Menschen privat Versichern u. a. Beamte und
wie bezahlen sie eine sehr teure Behandlung:
K. A. Herz-OP, Transplantation, Krebsbehandlung, etc.
Beamte bekommen Beihilfen vom Staat.
Privat ist es so, dass die PKV im Alter immer teurer wird.
Wenn man einmal durch eine Krankheit hohe Kosten verursacht hat, kann künftig alles was mit dieser Krankheit zu tun hatte aus den Leistungen ausgeschlossen werden.
 

57-55

Aktives Mitglied
Für niemanden ist eine private Krankenversicherung Pflicht.
Der gut verdienende Selbstständige oder wie auch immer, kann freiwillig auch in eine gesetzliche Krankenversicherung eintreten, ich kenne da einige.
Ich war auch immer gesetzlich versichert, auch wenn ich viele Jahre über der Bemessungsgrenze lag.
Ein Beamter muss sich nicht privat Zusatzversichern, wäre aber dämlich es nicht zu tun.

Ebenso kenne ich einige Menschen, die sich in jungen Jahren schlapp gelacht haben, über die Deppen in den gesetzlichen Krankenversicherungen und heute kaum noch die Beiträge für ihre privaten aufbringen können.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Wenn das so ist,
weshalb lassen sich Menschen privat Versichern u. a. Beamte und
wie bezahlen sie eine sehr teure Behandlung:
K. A. Herz-OP, Transplantation, Krebsbehandlung, etc.
Vor gefühlt ein paar Tagen gab es einen Dejavu-Faden.
Als junger gut verdienender Mensch habe ich mich ködern lassen und war so blauäugig zu glauben/hoffen, dass es im Alter schon nicht so schlimm kommen kann. Dann war ich auch noch so unvernünftig, die ersparten Beiträge nicht auf die hohe Kante zu legen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben