Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

pollern: verb

Flashlight

Aktives Mitglied
Ich stelle meiner Mutter andauernd solche Fragen, meistens fühlt sie sich dann angegriffen und macht mich fertig bis ich meinen eigenen erinnrungen nicht mehr glaube... Aber in dem Fall konnte sie ja bloß meinen Onkel und meinen Bruder schlecht machen, deshalb hat sie da auch so gelassen reagiert...

Keine Ahnung warum ich sie danach gefragt hatte... das ist höchstens ein Jahr her... aber die Erinnerungen sind schon wieder fast weg...:mad:

Vielleicht war es weil ich mir Gedanken gemacht habe warum um alles in der Welt ich meinen Körper als Allgemeingut und als Resource ansehe... dafür muss es ja Gründe geben?!
 

weidebirke

Urgestein
Sowas lässt sich meist nicht allein klären und die Leute, deren Aufgabe es während Deiner Kindheit war, Dich zu schützen, können nur dann Kooperationspartner sein, wenn sie dazu bereit sind. Ansonsten können sie zusätzlichen Schaden anrichten, indem sie Dir heute noch die Erinnerung und Wahrnehmung verdrehen (eine der schlimmsten und herausragendsten Folgen von Missbrauch, meiner Meinung nach).

Ich empfehle Dir für Deine Suche therapeutische Begletung, dann bist Du auch geschützt und kannst die Wahrheit und Dein Ich unbeeinflusst von den Tätern finden.
 

Flashlight

Aktives Mitglied
Meine längste Therapie ging ein Jahr lang... bis ich sie abgebrochen hab... alles was ich da bekommen habe waren Vorwürfe, dazu brauch ich keine Psychologen, im Vorwürfe machen ist meine Mutter die beste...

Die erste Therapie hab ich schon nach den 5 Einführungsgesprächen wieder abgebrochen, weil ich Angst vor der Therapeutin hatte und vor ihren Fragen...

Die letzte bei der ich war, meinte ich muss in ne Klinik ambulant bringt das bei mir gar nichts...

Ich bin ja nie auf die Idee gekommen, dass da was in richtung Missbrauch gewesen sein könnte... und von sich aus haben die Psychologen gar nix angesprochen.
Mir ist erst jetzt klar geworden, dass das zumindest eindeutiger emotionaler Missbrauch war...

Durch diese einjährige Therapie ist mir zwar klar geworden, dass ich ein viel zu enges Verhältnis zu meiner Mutter hatte für eine damals 18 jährige, aber das wusste ic hschon nach der ersten Stunde...:confused:

Und mein Psychiater, der sagt zu allem was ich anspreche, "das gehört zur Depression"...
Die wollen das nicht hören...:confused:
 

weidebirke

Urgestein
Nee, da biste schief gewickelt ;)

Es ist so, dass man selbst wichtigstes Werkzeug ist. Das bedeutet, Du musst wissen, was Du von der Therapie willst udn ob Du bereit bist, ans "Eingemachte" zu gehen.

Wenn Du zum Beispiel Angst vor den Fragen hast, ist entweder die Therapeutin zu unsensibel oder Du bist einfach noch nicht bereit. Der Klient gibt das Tempo vor. Wobei Angst was ganz Natürliches ist udn bei dem Thema auch angebracht.

Ansonsten kann man auch mal den Kontakt zur Familie abbrechen und eine Weile verdrängen, bis man stark genug ist. Deine Psyche lässt meist so viel zu, wie Du verkraften kannst.

Die Themen kommen in der Therapie "von allein". Natürlich kann man auch Pech mit dem Therapeuten haben udn natürlich gibts auch in diesem Berufszweig unfähige Idioten. Wenn Du Licht in die dunklen Lücken bringen willst, dann suche! Wenn Du hartnäckig genug bist, wird es sich für Dich lohnen, so viel kann ich Dir versprechen. Es wird Licht am Ende des Tunnels geben.
 

Flashlight

Aktives Mitglied
Du musst wissen, was Du von der Therapie willst .
Meine schwester war beim Neurologen und der meinte "du hast eine viertelstunde also nutzte sie..." und meine Schwester hat sich so unter druck gesetzt gefühlt, dass sie gar nix gesagt hat...
Ich wusste es ja selber nie, was ich mir von einer Therapie erhoffe...

Natürlich kann man auch Pech mit dem Therapeuten haben udn natürlich gibts auch in diesem Berufszweig unfähige Idioten..
Ich weiß nicht ob meine Psychologin dazu gehört hat , aber sie hat ein ganzes Jahr lang mit mir nur übers Autofahren geredet...
Vielleicht baue ich auch einfach so dicke Wälle um mich, dass sie gar keine andere Möglichkeit hatte?:confused:

Wenn Du Licht in die dunklen Lücken bringen willst, dann suche! Wenn Du hartnäckig genug bist, wird es sich für Dich lohnen, so viel kann ich Dir versprechen. Es wird Licht am Ende des Tunnels geben.
Suchen? Die drei Therapeuten die ich hatte, hat alle mein Mutter angerufen und gesucht...

Ich kann nicht fremden Menschen telefonieren... ich bin froh, dass ich mittlerweile mit meinen Freunden telefonieren kann...

Ich hab zustarke vorurteile... meine Mutter hat sich sosehr verändert seit sie in der Klinik war... ich hab Angst so rücksichtslos und egoistisch zu werden wie sie...:confused::wein:
 
G

Gast

Gast
Mein Freund sagt pollern, wenn er etwas putzen will.....hab ich aber auch zum ersten mal gehört....ich hab auch erstmal gegoogelt....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben