Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Paypal - kann man denen vertrauen?

G

Gelöscht 114478

Gast
Ich hab Paypal gefragt im Chat und man teilte mir mit, dass nach Mitteilung durch die Firma das Geld wieder auf mein Konto ginge. Offenbar gibts da wohl verschiedene Wege, die man einstellen kann?
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ich möchte noch einen Gedanken anfügen:

Paypal, die große Versuchung!

Es ist so leicht - ZU leicht -, damit zu bezahlen.
Grad hatte ich mal wieder Hunger auf etwas Warmes - und weil ich das Kochen nicht mehr schaffe, hab ich halt bestellt....
Es ist ja so einfach mittels Paypal....
Und das ist nicht das erste Mal.

Doch wenn ich so weitermache, werde ich finanzielle Probs bekommen.
Und so ist mein fester Vorsatz: Sobald alle Zahlungen abgewickelt sind, lösche ich Paypal wieder, denn sowas kann einen ganz schnell ins finanzielle Aus befördern.
Eine Warnung an alle.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn man Schwierigkeiten im Geldumgang hat, bleibt Barzahlung nach wie vor das Sinnvollste. Da sieht man es schwinden.
Ich hab z. B. keine Kreditkarte, weil damit Übersicht schwieriger ist.
Neuerdings zahle ich mit Handy und Paypal im Supermarkt, damit es kontaktlos bleibt. Aber die Übersicht ist deutlich geringer, als wenn ich 100 Euro abhebe und genau weiß, wieviel davon noch übrig sind. Da hast du recht, Catley.
Online Produkte bewusst im Preisvergleicheich suchen und dann einfach mit Paypal plus Käuferschutz zahlen, das ist halt gut.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Generell hab ich keine Probleme im Umgang mit Geld, aber Paypal verleitet echt, eben weil ich nicht mehr kochen kann und manchmal einfach Appetit auf ein leckeres Essen habe.
Daher - wenn nun alles abgewickelt ist, lösche ich Paypal wieder, ehe ich in Schwierigkeiten gerate.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ich beantworte grad mal meine Überschrift selbst: Absolut NEIN!
Ich hab derzeit ein unglaubliches Theater mit Paypal; das Schlimmste: Ich kann es nicht einmal mehr löschen, weil diese immer neue Ausreden erfinden, weshalb das nicht geht....
Fühle mich grad echt komplett hilflos und ausgeliefert; helfen könnte da wohl nur ein Anwalt, aber wer will den bezahlen....?
NIE WIEDER PAYPAL - ich kann jedem nur dringend abraten!!!
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Das würde zu einer never ending story. Ich werds versuchen, aber im Moment brauche ich meine Kraft erstmal, um diesen Verein wieder loszuwerden, was sich als fast unmöglich erweist.....
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ich versuchs erstmal in einer Kurzfassung, Ihr könnt ja nachfrageb ggf (und bitte gleichzeitig, mich nun NICHT wieder in Grund und Boden zu rammen wegen was auch immer, ok?):

Hab mich ja Mittel April bei Paypal angemeldet. Klappte auch erst nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten dann gut. Etliche Bestellungen getätigt; Bezahlungsablauf bis dahin problemlos.

Dann hab ich am 20. mein Handy aufgeladen bei Congstar mittels Paypal. Und damit begann der Alptraum. Denn bei Congstar habe ich natürlich eine andere emailaddy.

Danach wurde ich auf einmal eingeschränkt bei Paypal gesperrt, weil ich angeblich 2 Emailaddys hätte, die beide "nicht verifiziert" wären.
Und das nach mindestens 5 schon erfolgten erfolgreichen Transaktionen über Paypal!!!

Und seitdem führe ich mit dem Verein eine Art "Ringkampf" auf - sämtliche Daten aus der Zeit davor sind verschwunden, angeblich habe ich mich erst am 20. MAI (ihr wisst hier anhand der Threads, dass das nicht stimmt) angemeldet - alles andere ist im Nirwana verschwunden.

Es scheint null Nachweise zu geben - behauptet zumindest Paypal. Meine Kontoauszüge sagen etwas ganz anderes, aber das scheint die nicht zu interessieren.
Somit wollte ich mein Konto dann löschen - es ging nicht.

Ich wandte mich an den Anbieter über das Impressum, weil im Chat nichts mehr lief. Dort sagte man mir Hilfe zu - und verschwand ebenfalls im Nirwana....

Ich bin nur noch geschockt. Denn ich erwarte auch gleichzeitig leider noch eine Rückzahlung in einer nicht unerheblichen Höhe und habe nun die Befürchtung, dass Paypal sich diese in die eigene Tasche steckt.... Doch, mittlerweile traue ich diesem Verein sowas leider zu.....

Denn WIE bitte kann es angehen, dass ein kompletter Buchungsverlauf nicht mehr auffind- und nachvollziehbar ist??? Über EINEN ganzen Monat hinweg????
Den meine Bankauszüge ja auch belegen können!!

Das Ganze hat sich echt zu einem einzigen Alptraum entwickelt. Und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll, denn wie gesagt: Eine Löschung meines Paypal - Kontos (angeblich habe ich ja derzeit zwei, wobei ich mich niemals unter einem zweiten angemeldet habe und auch keinerlei Zugang über dieses angebliche zweite Konto zu Paypal habe), verweigert Paypal mir.

Einen Anwalt, den ich mittlerweile wohl echt bräuchte, kann ich mir nicht leisten.
Für mich somit: NIE WIEDER Paypal!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Betrug PayPal ?? Sonstiges 19
A Wo kann man kurzfristig Geld leihen? Sonstiges 40
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben