Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner unterstützt mich nicht bei der Wohnungssuche

G

Gastin1

Gast
Also ich verstehe den Hype hier nicht, was spricht dagegen das einer in der Beziehung mehr behalt als der andere solange der studiert?

Kann doch jeder machen wie er meint.

Bei uns zahle ich auch weniger als mein Partner weil er einfach mehr Geld verdient und es gerne macht für mich.
Ich arbeite auch nur halbzeit und studiere nicht. Es gibt also durchaus Männer die das gerne für ihre Frauen machen. Einfach so, ohne aufzurechnen.

Frag Deinen Freund doch warum er nicht hilft bei der Wohnungssuche, vielleicht ist es einfach ein altmodisches Rollenverständniss und er meint Frauen kümmern sich um sowas. Muss nicht unbedingt heissen das er nicht mit Dir zusammen ziehen will.

Wenn Du etwa 700 verdienst und ihr eine kleine, günstige Wohnung bezieht kann das alles klappen, also nur Mut und lass Dich nicht verunsichern.

Erstmal alleine zu wohnen hat Vorteile zum erwachsen werden aber die meisten bekommen auch nach mehreren Jahren alleinsein und mehreren Beziehungen
nix gescheites hin, also geh Deinem Wunsch nach mit Deinem Freund zusammenzuziehen.

Und das man sich im Vorfeld ehrlich darüber unterhält ob man sich alleine vielleicht keine eigen Wohnung leisten könnte zeigt von ehrlichkeit und emotionaler Reife. Wer das nicht ertragen kann ist als Partner finde ich schon ungeeignet. Dann kann man auch gleich getrennt wohnenbleiben oder komplett alleine.

Finde wir sind in unserer heutigen Zeit sowieso viel zu verwöhnt. In welcher anderen Zeitepoche hat man sich bitte Gedanken darüber gemacht wer wieviel Miete zahlt ??? .....
 
G

Gast

Gast
GirlonFire

Ja, weil man ja auch seine Privatsphäre als Paar haben will und sich auch in gewissen Bereichen (falls du verstehst was ich meine ;) ) austoben will, was dann doch etwas komisch ist, wenn Mama und Papa im Zimmer neben an sind. Wenn man mit 46 noch Zuhause wohnt, finde ich das auch sehr seltsam. Naja jedem Tierchen sein Pläsierchen...


Gastin

Ja das ist wahrscheinlich eine Ausgeburt der Deutschen Genauigkeit und des Neo-Feminismus. ( Damit meine ich die momentane Interpretation von Feminismus).

Gerade in vielen arabischen und osteuropäischen Ländern ist es kein Problem, wenn Mann der Hauptverdiener ist.

Das heißt natürlich nicht, dass ich einen Versorger suche. Mein Studium habe ich ja nicht aus Arbeitsscheu begonnen, sondern weil ich meiner Meinung nach bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
 
G

Gast

Gast
Finde wir sind in unserer heutigen Zeit sowieso viel zu verwöhnt. In welcher anderen Zeitepoche hat man sich bitte Gedanken darüber gemacht wer wieviel Miete zahlt ??? .....
mit verwöhntsein hat dieses thema überhaupt nichts zu tun.

ein 20-jähriger soll seine jugend genießen . in seinen jungen jahren wird er kein großverdiener sein, um miete und sonstige unkosten so gut wie alleine zu tragen.

warum stecken wohl so viele junge leute in der schuldenfalle?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36
P Partner ist nicht hochsensibel Liebe 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben