Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Orientierungslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Zitat:

Dat weißt Du doch ;)
Und solange Du die Hosen oben lässt..........:eek::D
__________________

Wahrscheinlich das einzigste bzw. der einzigste der nicht orientierungslos ist...
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja. Es gibt ein starkes Defizit an Orientierung. Weil auch die, die Orientierung geben könnten, im Stillstand verharren.

Religionen sind in ihren Dogmen verhaftet. Aber viele "Schachfiguren" haben zu Denken gelernt und springen einfach vom Spielbrett.
In der Wirtschaft gibt es vielleicht jetzt ein Umdenken um vom unbegrenzten Wachstum wegzukommen.
In der Gesellschaft fördert das Internet überregionale und sogar globale Kommunikation. Doch noch ist sich eher jeder selbst der Nächste.

Nur, es fehlen Programmatiker und Philosophen - oder sie werden nicht gehört. Wenn der Karren richtig im Dreck steckt wie jetzt in der Wirtschaft, dann noch am ehesten. Jedoch wird es kaum zu dem kommen, was Götz Werner postuliert hat. Oder das Wirtschaftswachstum zum Unwort des Jahres erklärt wird.


Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Woher soll ich das wissen? Es ist ja nur offenkundig, das die Menschheit so - nicht weitermachen kann. Also ist die Richtung falsch.
 
C

claas

Gast
Woher soll ich das wissen? Es ist ja nur offenkundig, das die Menschheit so - nicht weitermachen kann. Also ist die Richtung falsch.
Och nein:(
Ich hab doch auf die allauflösende Antwort gehofft!!!
Dann frage Ich anders...
Welche Orientierung findest du sinnvoll:)
 

mikenull

Urgestein
Genau diejenige, die auch Pete hat. Eine Gesellschaft die ihre Schwachen ordentlich versorgt und nicht am Rand mit Almosen abspeist. Eine Menschheit die in jeder Beziehung nachhaltig arbeitet. ( sag das mal den Milliarden Chinesen ) Aber das hieße das mancher den Gedanken an ein Zweitflugzeug für die Frau aufgeben müßte - und das meiste was vorher kommt.......
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich formuliers mal so:

Statt einer dogmatisierenden religiösen Orientierung freie Entfaltung der Persönlichkeit im Rahmen von Moral und Ethik
Statt einer ins Gegenteil verkehrten "sozialen" Marktwirtschaft, in der Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden, eine am und für alle Menschen orientierte Wirtschaft.
Statt einer Gesellschaft, wo der Stärkere den Schwächeren frisst, ein Miteinander ohne Hierarchien und Abhängigkeiten.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben