Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Dating als durchschnittlicher 33j. Mann: 0 Chancen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Beides sieht doch gut aus bei dir. Also pack dein Auto ins Profil und nach paar Tagen schreiben und telefonieren ist der Ollen völlig egal wie du aussiehst
Davon würde ich dringend abraten: Das wirkt prollig.
Wer leer ausgeht, ist also kein Versager, sondern ein Opfer der Bevölkerungsentwicklung.
Auch das würde ich nicht sagen: Wer leer ausgeht hat einfach bisher am falschen Ort gesucht: Ganz nüchtern betrachtet. Je weiter man seinen Radius legt, desto mehr vergrößert man logischerweise auch seine Chancen. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht sieht mehr und wer die Augen noch weiter öffnet sieht noch mehr.
Es nützt nichts, sich über das "böse andere Geschlecht" aufzuregen (Ok, wenn einem mal danach ist dann kann man das schon mal machen: Bei den Kumpels mit einem Bier ist das sicher mal befreiend aber dann sollte man auch beizeiten aus dieser Ecke wieder rauskommen: Die Leute, die darauf nämlich hängenbleiben, die werden ganz sicher nicht fündig) oder darüber zu sinnieren, was DIE Frauen wollen.
Besser ist es, das ganze einfach rational zu sehen: Je mehr Frauen Du triffst, desto höher ist die Chance, einen wirklichen "Treffer" zu landen.
je offener du bist, desto eher wirst Du in unterschiedlichste Kreise kommen, die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen und je mehr Vielfalt Dein Leben hat, desto größer sind die Chancen. OK, gerade in Coronazeiten ist das alles schwer bis unmöglich: Aber es kommen ja hoffentlich mal wieder andere zeiten und dann kannst Du richtig loslegen.
Letztlich kann man "DIE anderen" eh nie ändern (schon garnicht ALLE in ihrer Gesamtheit). Man kann also nur sich selbst ändern und ehrlich zu sich sein: Wo besteht noch Handlungsbedarf? Wo mache ich mir zB was vor? (also bin ich zB wirklich so gesellig wie ich mich einschätze oder steh ich eigentlich lieber allein in der Ecke?) Komme ich bedürftig vor? Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll (ich habe zB folgende Erfahrung auf Datingportalen gemacht: Als Frau UNTER 30 bekommst Du Anfragen von Männern aller Altersstufen von 20-60, sobald du aber die 30 überschritten hast, bekommst Du nur noch Anfragen von Männern über 40. Das heißt ja im Umkehrschluss, ein Großteil der Männer zwischen 30 und 40 will eine Frau von unter 30 und dass dann zB ein 39 Jähriger bei einer 25 Jährigen nicht so große Chancen hat, ist klar. Keine Ahnung wie das bei Dir ist, aber wenn Dir das bekannt vorkommt, dann solltest Du das mal überdenken, ob Du in solchen Punkten Dich nicht selber einengst. Ich kenne übrigens nicht wenige Frauen, die es generell unsympatisch finden, wenn Männer nur jüngere Frauen wollen: Also wenn in Deinem Profil stehen sollte: Suche Frau von 18- 29 würde das einiges erklären...)? usw...all das sind Dinge, die man sich selber gegenüber ehrlich beantworten sollte und auch keine Angst davor haben sollte, dass das Ergebnis nicht schmeichelhaft ist.
ich war jahrelang allein und war sauer auf die bösen Männer, weil sie mich nicht wahrgenommen haben, obwohl ich doch gesellig bin. ...Dachte ich: Irgendwann habe ich mal wirklich EHRLICH auf mich geschaut und gemerkt: ich verstecke mich ja eher als dass ich auf andere zugehe.
Als ich das erkannt habe, war natürlich der Frust erstmal groß (so viel Zeit verschwendet) aber das hat mein Leben wirklich grundliegend verändert und plötzlich kam die Sache ins rollen.

Also sei ehrlich mit Dir: besser DU kennst deine Fehler, Macken und Unsicherheiten, als dass nur andere sie kennen und Du nicht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Du hast eine sehr rationale Sicht, was wohl zu deinem Job passt; gleichzeitig fantasierst du dir eine Schlussfolgerung zusammen, die sehr abwertend ist und Frauen alle als Dummerle dastehen lässt.
ja, witzigerweise ist seine schlussfolgerung aber gar nicht so falsch, und nicht wenige männer (auch attraktive) werden schonmal ähnliche erfahrungen gemacht haben. so pauschal wie der TE es macht, kann man es nicht sagen, aber es gibt schon kandidatinnen, die genau in diese zwei gruppen fallen (vor allem die zweite in kombination mit der ersten).

lieber TE, ich kann dir aus onlinedating erfahrung folgendes sagen :

das aussehen ist viel weniger wichtig, als du denkst. natürlich ist es auch nicht unwichtig. ich kenne dein aussehen nicht, daher klammere ich es hier erstmal aus.

was wichtig ist, sind GUTE anschreiben. kreative, witzige - es reicht nicht, irgendwas "nüchtern" aufs profil bezogenes zu schreiben. und wenn ich deinen text hier lese, würde ich fast drauf wetten, dass du genau das gemacht hast. damit angelst du dir keine frau, weder die, die sich selbst überbewerten noch irgendeine andere. wie mehrere vorredner oder rednerinnen schon schrieben, auf diesen portalen ist es fast immer so, dass selbst unattraktive frauen ZIG männer finden, während selbst ordentlich attraktive männer kämpfen müssen.

willkommen in der welt der gleichberechtigung. muss man nicht mögen, ist aber so.

es bringt aber null, irgendwelche schlussfolgerungen zu treffen (selbst wenn diese sogar teilweise stimmen können), denn das einzige, was du ändern kannst, bist du selbst.

dein aussehen kannst du nicht ändern, aber die qualität und das "interssante" deiner anschreiben, daran kannst du was machen. das problem ist : mit pech ist die authentizität dahin. wenn du eben nicht witzig bist oder kreativ, dann ist jeder versuch, es so aussehen zu lassen, eben fake (und fliegt über kurz oder lang auf).

generell ist ebenso möglich, dass du die falschen frauen angeschrieben hast (sehr gefragter typ, oder eben typen, die null auf jemand sachlich-kühlen wie dich abfahren werden). und, noch ein tipp an dich : erwähne NIEMALS, dass du die meinung "Für nur Sex ist für mich Prostitution das richtige. " vertrittst. absolutes minenfeld, womit du dich bei 99,99% aller frauen direkt ins aus schiessen dürftest. denn es sagt viel über dein frauenbild aus, "dienstleistung" sex zu konsumieren. kein vorwurf, ne reine feststellung (eines mannes, der sich eher das ding abhacken würde, als für sex zu zahlen).

also, mein tipp : weitermachen und damit leben, dass DU Eben viele absagen kassieren wirst, oder das online dating drangeben. es ist eben nicht für jeden geeignet.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich denke, Du gehst das ganze zu formalistisch an. Ich habe selbst zwei Jahre sehr aktiv Tinder benutzt und hatte als Frau natürlich jede Menge Auswahl. Wenn ich mal einen nach Rechts gewischt habe, war es fast immer ein Match, weil man ja die Profile mit matches zuerst angezeigt bekommt und sich irgendwann eine lange Schlange bildet.

Ich habe aber weniger darauf geachtet, dass die Männer schön im klassischen Sinne sind sondern dass sie selbstbewußt und intelligent wirken und konsequent ihr Ding machen. Einer war ein guter Kiter und hat irre Sprünge gekonnt und ein Gif davon bei Tinder drin gehabt. War nicht mein Typ aber das Kiten fand ich einfach super und ihn damit auch attraktiv. Ein anderer hatte sich als Tischler seinen Bulli toll asugebaut und ein cooles Bild, wie er hinen auf der Matraze liegt. Zack nach nach rechts, getroffen und irgendwann selbst auf dieser Matraze gelegen.

Aus Tinder sind damals viele gute F+ mit spannenden klugen Männern entstanden, mit einigen war ich sogar im Kurzurlaub in europäischen Städten, auf Ibiza und Kos. Mit vielen habe ich auch heute noch losen Kontakt. Wäre ich nochmal Single, würde ich mich sofort wieder anmelden. Man sollte auf Tinder & Co aber nicht zielgerichtet eine feste Beziehung suchen sondern sowas ergibt sich eher durch Zufall. Sonst wird es verkrampft.

Meine beste Freundin hat einen Mann als ONS gedatet, hatte am Strand an der Ostsee noch in der gleichen Nacht Sex und ist heute mit ihm zusammen und hat einen dreijährigen Sohn. Zufall eben, man weiß nie vorher, was daraus wird. Ich denke nicht, dass es auf Parship ähnlich verlaufen wäre, ich vermute eher, dass dort viele eher verkrampft suchen und man weniger Spaß beim Daten hätte.

Abgeschreckt haben mich immer Bilder von Autos (wer wirklich mit einem Auto angibt, kann es nicht weit gebracht haben), Bilder aus Fitnesstudios (wenn seine Muskeln das beste an ihm sind, nein danke) und Bilder mit nacktem Oberkörper (too mutch). Gleiches Vorgehen würde ich Dir auch bei Frauen raten: Alle halbnackten bei Tinder (ja, ich weiß, das sind mittlerweile 50%), alle mit superlangen Nägeln und anderen prolligen Merkmalen solltetest Du wegdrücken und Doch auf die natürlichen Schönheiten konzentrieren.

Wenn Du Alltagsbilder nimmst, auf denen Du irgendwas lustiges machst, wirst Du schon manche Frauen damit ansprechen. Bilder vom Fotografen hätten mich dagegen abgeturnt, weil gerade die Lockerheit dadurch gefehlt hätte. Aber das mag auf Parship anders ein und eher passender sein.

Die These, dass Frauen durch Fuckboys so genervt sein würden, dass sie sich insgesamt zurückziehen, sehe ich nicht so. Der ehrliche und offene Fuckboy ist gut, weil man gleich weiß, woran man ist und es ggf noch vor einem Date ablehnen kann, wenn es einfach zu platt ist.

Schlussendlich also mein Tipp: Versuche es mal mit einer ganz anderen Art von Bildern: Du beim Tischtennis, Du mit dem Spaten im Garten, Du mit Bier am Hals, Du in einer Partyküche mit 10 Leuten drumherum, Du beim Karnevall im geilen Kostüm, Du eingegraben im Sand am Strand. Das sind die Bilder, die Frauen aus meiner Sicht sehen wollen auf Datingplattformen, nicht den Bürohengst in Krawatte perfekt ausgeleuchtet. Viele Männer in meinem Umfeld sind mit solchen Profilen sehr erfolgreich online, auch wenn sie in Wahrheit Bürohengste sind und keine coolen Surfer.

Ganz spannend fand ich noch diesen Beitrag, da Du das Ganze ja scheinbar auch gerne etwas wissenschaftlich beleuchtest: https://www.gwern.net/docs/psychology/okcupid/themathematicsofbeauty.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel kombiniert mit deinem Schreibstil deutet auf einen Menschen hin, der Beziehung rein aus rationaler Perspektive betrachtet. Als würde man eher ein wissenschaftliches Experiment führen und am Ende passende Schlussfolgerungen für bisherige Resultate darstellen. Zudem kommst du mir ein wenig pessimistisch vor. Aufgrund bisheriger Erfahrungen im Netz zwar nachvollziehbar, dennoch unattraktiv. Irgendwie kommt es nicht so rüber als würde das Leben mit dir Spaß machen. Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung basierend auf deinem Beitrag.
Wäre Elitepartner eher passender? Wie hast du in der Vergangenheit deine Partnerinnnen kennengelernt? Wie bist du da vorgegangen? Was lief gut und was weniger gut? Vielleicht helfen dir die Fragen.

Ich drück die Daumen, dass es besser läuft.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
und, noch ein tipp an dich : erwähne NIEMALS, dass du die meinung "Für nur Sex ist für mich Prostitution das richtige. " vertrittst. absolutes minenfeld, womit du dich bei 99,99% aller frauen direkt ins aus schiessen dürftest.
Was unbedingt unterstrichen werden sollte! Mit einem solchen Statement bist du raus - egal, wie du aussiehst.
 
M

Maxeee

Gast
Das Foto ist das wichtigste, dazu zählt auch das Set. Geh da nochmal ran. Sehen die Bilder aus wie vom Fotografen gemacht ? .. Wie guckst du auf dem Bildern, lächelnd ? Guckst du in die Kamera ? Es gibt analysen zu dem Thema. Beschäftige dich damit, orientiere dich an erfolgreichen Tinder Profilen.

Und versuche Tinder und co., sammel likes und mach nicht einen auf suche Frau fürs Leben. Probiere mit den Fotos herum, ein zwei reichen. Guck YouTube Videos und so. Das wird schon, häng dich weiter rein ! ;)
 

cucaracha

Urgestein
Du hast eine sehr rationale Sicht, was wohl zu deinem Job passt; gleichzeitig fantasierst du dir eine Schlussfolgerung zusammen, die sehr abwertend ist und Frauen alle als Dummerle dastehen lässt.
Zitat Ende
Diese technische und abwertende Herangehensweise wirkt unromantisch und abtörnend.

Der Satz mit den Prostituierten wirkt auch abschreckend.

Suche dir einen anderen Frauentyp und schreibe nicht nur hübsche Frauen an.
Es gibt viele verschiedene Single Börsen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich habe kein Problem mit den Diensten Prostituierter (wichtig finde ich allerdings, das Risiko von Zwangsprostitution möglichst zu minimieren). Mir ist eine klar definierte Dienstleistung lieber als irgendein Aufriss oder vielleicht sogar die Vortäuschung falscher Tatsachen.

Aber vermutlich werden das viele Frauen nicht so sehen. Ich glaube aber kaum, dass der TE dies in seine Nachrichten schreibt.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Im Schnitt suchen Männer jüngere Frauen, im Durchschnitt 4 Jahre.

Wer leer ausgeht, ist also kein Versager, sondern ein Opfer der Bevölkerungsentwicklung.
Ist natürlich praktisch, wenn mann sich hinter Statistiken verstecken kann.

Ich bin davon überzeugt, dass man hier eine Frau für eine Beziehung finden kann, wenn man es richtig anstellt.
Diejenigen, die keine finden, stellen es nur nicht richtig an.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, Du solltest Dich auf den normalen Alltag beschränken um Frauen kennen zu lernen. Gegebenenfalls die Lebensweise etwas ändern, falls der Alltag zu wenig Kontaktmöglichkeiten birgt. Diese authentischere Art finde ich besser als diese anderen "Bewerbungsspielchen" wie Apps etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben