Das sehe ich genauso , guter Beitrag.
Ich allerdings möchte auch keine Partei ergreifen, sondern Dir liebe TE sagen, ich kann Deine Entscheidung es nicht zu sagen genauso respektieren, wie Deine Entscheidung es zu erzählen.
Manche Menschen lügen, verheimlichen, betrügen eben gerne , warum auch immer sie das tun. Das ist ihre persönliche Ausrichtung, die sie selbst vornehmen, wenn es nicht eine krankhafte Persönlichkeitsstörung ist.
Auch wenn es für mich persönlich keine Lebensführung darstellt, denn mir erschließt sich der Sinn einer solchen Lebensführung nicht, möchte ich Dir erzählen , warum sich der Sinn für ich nicht erschließt.
Die Vorteile , die ich im Leben habe, habe ich mir mit ehrlicher Arbeit erarbeitet, die Geschäfte die ich mache, mache ich im Einverständnis beider Seiten und ich fahre dadurch sehr gut.
Die Nachteile , die ich dadurch habe , nämlich nur, daß Menschen versuchen mich auf irgendwelche Weise zu manipulieren, isolieren mich nicht , sondern zeigen mir die wahre Intention der Gegenüber, die das versuchen.
Erzählt mir jemand es geht nicht ohne Lügen, denn das habe die Wissenschaft bewiesen, so lügt er , bewiesen ist da garnichts , sondern bestenfalls beobachtet.
Ich bin der festen Überzeugung , daß es auch ohne Lüge geht, man sich nichts vormachen muß , man sich nichts einreden muß, man nichts ausblenden muß.
Die Verantwortung , die mich das kostet, bezahle ich gerne und ich kann nur von meiner Person sprechen und sagen , mir geht es dadurch viel besser, weil die Last der Wahrheit für mich leichter zu tragen ist , als die Last der Lüge.
Ich kann den Menschen nur raten , nicht dem Irrglauben zu verfallen, ohne Lüge ginge es nicht. Kann versuchen das vorzuleben und ihnen zeigen , daß es mir dadurch sehr gut geht.
Ich kann aber nicht verlangen, daß jeder andere Mensch es mir gleichtut, deshalb gebe ich Dir den Rat und sage Dir wenn ihr beide eine Partnerschaft führen würdet die auf Ehrlichkeit und Treue aufbaute , so wäre es doch gar kein Thema dieses Lebensprinzip fallen zu lassen. Dem geht doch in Dir schon eine Entscheidung vorraus.
Du hast Dir bevor Du Deinen Mann betrogen hast , die Absolution dazu selbst erteilt.
Du redest von Ehe zerstören - so als wäre die noch intakt - Deine Ehe ist zerbrochen und rate mal, wer sie zerbrochen hat.
Du weißt das und nennst Dich Ehebrecherin, genau aus diesem Grund.
Das ist nun einmal Tatsache . Aber worin soll jetzt die Hilfe bestehen ?
Aber mal unter uns in so einer Natterngesellschaft , da bleibt das doch nicht verborgen ....irgendwann kommt die erste Natter und beißt mit der Erinnerung an Deinen Fehltritt .....entweder Dich oder Deinen Mann .....
Du distanzierst Dich von Deinem Mann durch Dein Verhalten und vielleicht schmierst Du ihm das selbst irgendwann aufs Brot, Du wärst nicht die erste und denkst Dich dann von der Gewissenslast der Lüge zu befreien, das ist aber dann auch nur der Lebenslüge geschuldet, die ihr lebt.
Von daher , sage es oder sage es nicht, aber denke nicht, die Ehe sei intakt, denn das entspricht nicht der Realität..