Anzeige(1)

One-Night-Stand - ich bin eine Ehebrecherin!

Vor einiger Zeit landete ich in einem Thema wo es um einen jahrelangen Betrug ging, da wurde geraten bloß nichts zu sagen, um die Ehe nicht zu zerstören. Doch in dem hiesigen Thema soll eine Frau, die 24 Jahre verheiratet ist und der in dieser langen Zeit ein einziger Ausrutscher passiert ist, ihre Ehe vor die Wand fahren.


ja, dass verstehe ich auch hier nicht so ganz.
die te war 24 jahre treu und ihr schlechtes gewissen, was sie geschrieben hat klang aufrichtig.
ich muss sagen, im vergleich zu manch anderen themen die ich gelesen habe, zeigt der thread mir sogar mehr das es liebe vielleicht doch gibt.
in keinem beitrag, hat die te schlecht über ihren mann/familienleben geschrieben. klang aufrichtig schockiert, dass sie es dafür riskiert hat. war aber auch ehrlich wie es dazu kommen konnte.
und anderes als andere finde ich es sogar gesund und überhaupt nicht geplant nur weil man auf ü30 parties geht, dass man fremd geht.
wisst ihr männer, es gibt tatsächlich frauen, die einfach gerne trinken und tanzen. der te zu unterstellen, dass sie doch nur dafür zur party ging sehe ich als gemeine unterstellung.
 
Wie ich das sehe hat die Themenstarterin auch bis zu diesem Vorfall monogam gelebt und wie ich das verstehe,hat sie nicht vor es zu wiederholen.

Was echt spannend ist, dass hier mit langjährigen Affären ganz anders verfahren wird. Da hagelt es ja geradezu an verständnisvollen Beiträgen. Und hier wird aus einer einmaligen Geschichte ein ganz großes Ding gemacht.

Vor einiger Zeit landete ich in einem Thema wo es um einen jahrelangen Betrug ging, da wurde geraten bloß nichts zu sagen, um die Ehe nicht zu zerstören. Doch in dem hiesigen Thema soll eine Frau, die 24 Jahre verheiratet ist und der in dieser langen Zeit ein einziger Ausrutscher passiert ist, ihre Ehe vor die Wand fahren.

Da fällt mir irgendwie nichts mehr zu ein.

Das ist ja auch was völlig anderes. Das sind Gefühle und das wissen den Partner zu betrügen mit im Spiel. So ein normaler Menschlicher Ausrutscher nach über 20 Jahren ehe weitaus dramatischer🙄
 
@LSC

Hä?....hier ging es nicht ums Schaden, sondern darum, dass die Frau (nach den Dogmen einiger hier) eine moralische Verpflichtung zum Beichten hat! DIE GIBT ES NICHT! Wo steht sowas?
Im ersten Beitrag ist erkennbar, dass sie mit ihm eine monogame Beziehung eingegangen ist. Oder meinst du es ist in Ordnung wenn Menschen sich belügen? Jeder kann machen was er will? Die Menschen erzählen sich einen Stuss nach dem andern, man kennt niemanden mehr, kann niemanden mehr trauen, so stellst du dir das vor oder wie? Also um deine Frage zu beantworten, ja in einer Beziehung hat man Verpflichtungen. Mit einem Partner ehrlich umzugehen, wenn nicht anders vereinbart, was macht es denn sonst überhaupt für einen Sinn? Erklär mir wie eine Beziehung basierend auf Lügen, die eine Person nicht möchte, gut sein kann. Es ist doch schon ein Widerspruch in sich.


....und wo ist der Schaden?....von dem der Mann noch gar nichts weiß?!....VIELLEICHT WILL ES DIESER MANN AUCH GAR NICHT WISSEN?! was dann?!
Ersteres habe ich in meinem vorherigen Post beantwortet.
Zum andern habe ich auch schon zu Beginn was geschrieben, wenn er es nicht wissen will, dann sollte sie es ihm auch nicht sagen. Es kommt nicht auf die TE an, sondern auf den Mann, was er möchte.

Woher weißt du, was der Mann denkt. Was weißt du über diese Beziehung?...und unter welchen Bedingungen sie vor 24Jahren eingegangen wurde?
Du schreibst Verallgemeinerungen, die für dich vielleicht Bedeutung haben, aber bitte stülpe sie nicht noch anderen über.
Ich weiß nicht was er denkt und habe es nicht behauptet zu Wissen.
Das was die TE geschrieben hat. Doofe Fragen.
Wie schon gesagt, was erkennbar ist, dass es eine monogame Beziehung gewesen ist. Über andere Dinge spekulier ich doch gar nicht?!


Ich rede von dem vielen MÜSSEN und SOLLEN....wenn man häufig mit diesen 2Worten operiert, hat man's schwer im Leben.
Man SOLLTE nicht zu viel SOLLTE verwenden 😀 Spass beiseite. Du kommst im Leben ohnehin nicht dran vorbei, du musst dich ums Essen kümmern, du musst kacken gehen, man muss im Leben nun mal Dinge tun und das ist ganz natürlich und normal. Nur weil manche Dinge eine Belastung im Leben sein können, die man tun muss oder sollte, ist es doch nicht richtig zu sagen "nee jetzt habe ich keine Verpflichtungen mehr, jetzt muss ich es nicht tun". Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben sehr stressig sein kann und viele Verpflichtungen genau dazu führen können, aber selbst wenn es so ist, man kann nunmal nicht sagen, ich esse und trinke nichts mehr. Also kannst du schon, aber dann folgen Konsequenzen, spätestens nach ein paar Tagen stirbst du. Genauso mit dem ehrlich sein, man sollte zum Partner ehrlich sein, aber du kannst es auch sein lassen, genauso hat das dann Konsequenzen, in dem Fall schadest du jedoch nicht nur dir selber sondern noch mindestens einer anderen Person. Und genau darum geht es, um den Schaden den man damit anrichtet, deswegen ist es eine Verpflichtung, in dem Fall, einem anderen Menschen gegenüber.


Doch, bitte gib mir mal ein Beispiel, was so "schlimm" wäre....
Nee, ich möchte hier jetzt keine boshaften Dinge aufzählen, du kommst schon selbst auf viele genug, bin ich mir sicher.
 
Wie ich das sehe hat die Themenstarterin auch bis zu diesem Vorfall monogam gelebt und wie ich das verstehe,hat sie nicht vor es zu wiederholen.

Was echt spannend ist, dass hier mit langjährigen Affären ganz anders verfahren wird. Da hagelt es ja geradezu an verständnisvollen Beiträgen. Und hier wird aus einer einmaligen Geschichte ein ganz großes Ding gemacht.

Vor einiger Zeit landete ich in einem Thema wo es um einen jahrelangen Betrug ging, da wurde geraten bloß nichts zu sagen, um die Ehe nicht zu zerstören. Doch in dem hiesigen Thema soll eine Frau, die 24 Jahre verheiratet ist und der in dieser langen Zeit ein einziger Ausrutscher passiert ist, ihre Ehe vor die Wand fahren.

Da fällt mir irgendwie nichts mehr zu ein.

Ich weiß nicht, was von deinem Geschriebenen auf mich bezogen ist und was nicht, ich gehe mal drauf ein.

Das ist eine gute Sache, aber für ein paar Stunden war sie es nicht und darum geht es doch.

Ich habe in keinem Thread über Affären etwas rein geschrieben, kann ich nichts zu sagen. Vermutlich waren es verschiedene Leute hier und in anderen.

Ich möchte der TE überhaupt keine Schuldgefühle oder sonstwas geben. Ihr nur raten mit ihrem Mann (weiterhin) ehrlich umzugehen, wenn nicht anders von ihm gewollt.

Es sind alles nur Meinungen, egal welcher Thread. Man kann nicht sagen der eine Thread ist richtiger als der andere nur weil mehr Leute sich für das eine oder andere entschieden haben.
 
24 Jahre sind eine sehr lange Zeit, eine rein monogame Beziehung zu führen.

Als Anfang 20-jährige kann ich mir darunter wirklich noch sehr wenig vorstellen, ich bin ja noch nicht einmal so alt, wie deine Ehe. 😛 Aber ich muss dir sagen, wenn ich so darüber nachdenke, ich bin 23 und es ist schon ziemlich viel passiert in meinem Leben. Viele schlechte Dinge, und eine Menge gute Dinge. Natürlich waren die schlechten Dinge manchmal auch schwer für mich zu akzeptieren, vorallem wenn ich sie selbst getan habe. Ich habe zwar noch nie jemanden betrogen, aber wie gesagt, 24 Jahre, das ist eine verdammt lange Zeit. Eine Zeit, die ich mir nicht vorstellen kann, teilweise weil ich mich an meine ersten Jahre nicht mehr erinnern kann.

Wenn du bis hierhin aber noch nie darüber nachgedacht hast, noch nie sexuelles Verlangen für jemand anderen, als deinen Mann, empfunden hast, dann... Hut ab. Das wäre echt außergewöhnlich. Ich denke mal, in so einer langen Zeit wirst du vermutlich öfter sexuelles Verlangen nach jemandem gehabt haben. Hast du damals mit deinem Mann darüber gesprochen? Solche Empfindungen entstehen, man kann sie nicht stoppen oder unterdrücken. Sex ist halt Sex. Und da sind unsere Gedanken nunmal perverse Bumskanickel.

Ich würde aber einen One-Night-Stand nicht als "Ausrutscher" sehen. Bis zum Sex gibt es viele Schritte. Man entscheidet sich zum Bett zu gehen, man entscheidet sich auszuziehen, etc pp. Alkohol macht nur das "Gewissen" zügelloser. Ohne Alkohol würde man die Dinge hinterfragen, und dann rationaler entscheiden, aber das Bedürfnis es zu tun wäre trotzdem da. Die Rationalität ist aber "ausgeschaltet" oder wird übersprungen.

Im Grunde wäre also auch schon der Gedanke Potential zum Seitensprung. Nun, wenn dann aber die Konstellation von Mond und Sterne passt, die Ereignisse sich finden und dann Faktoren zusammenspielen, ja dann pimpert man. Auch mit Alkohol kann man sich dagegen entscheiden, wenn man schon "nüchtern" den Gedanken schlimm findet es zu tun. Wie du selbst sagst, du fandest es nicht schlimm, es hat dir sogar gefallen. Das macht dich nicht zu Lucifer, aber auch zu keiner Maria.

Die Frage wäre wohl, wieso hat es dir gefallen? Was hast du dabei empfunden, was dir beim Sex mit deinem Mann zu fehlen scheint? Leidenschaft? Spontanität? Egoismus? Vorallem bei einem Seitensprung kann man viel egoistischer handeln, nimmt sich was man will. Wenn das Sexleben in der Ehe monoton wird, und vorallem egoistische Motive nach hinten gestellt werden, dann wird man irgendwann sexuell natürlich frustriert.

Mach dir darüber klar was dir eigentlich zu fehlen schien. Und ob ihr innerhalb eurer Ehe vielleicht zu wenig Zuwendung füreinander findet euch sexuell zu entfalten. Bzw. ob du dich sexuell unterfordert fühlst. Und daran kann man arbeiten.
 
Vor einiger Zeit landete ich in einem Thema wo es um einen jahrelangen Betrug ging, da wurde geraten bloß nichts zu sagen, um die Ehe nicht zu zerstören. Doch in dem hiesigen Thema soll eine Frau, die 24 Jahre verheiratet ist und der in dieser langen Zeit ein einziger Ausrutscher passiert ist, ihre Ehe vor die Wand fahren.


ja, dass verstehe ich auch hier nicht so ganz.
die te war 24 jahre treu und ihr schlechtes gewissen, was sie geschrieben hat klang aufrichtig.
ich muss sagen, im vergleich zu manch anderen themen die ich gelesen habe, zeigt der thread mir sogar mehr das es liebe vielleicht doch gibt.
in keinem beitrag, hat die te schlecht über ihren mann/familienleben geschrieben. klang aufrichtig schockiert, dass sie es dafür riskiert hat. war aber auch ehrlich wie es dazu kommen konnte.
und anderes als andere finde ich es sogar gesund und überhaupt nicht geplant nur weil man auf ü30 parties geht, dass man fremd geht.
wisst ihr männer, es gibt tatsächlich frauen, die einfach gerne trinken und tanzen. der te zu unterstellen, dass sie doch nur dafür zur party ging sehe ich als gemeine unterstellung.

aber doch nicht wir alle 🙂
 
Sie hat ihn nicht betrogen.

Ich finde schon, dass man es "Betrug" nennen kann, wenn ein Partner in einer Beziehung, in der sich beide auf Monogamie geeinigt haben, ausbricht. Auch bei Poly-Beziehungen gibt es meistens den Grundsatz, dass andere Sexualpartner zwar "erlaubt" sind, der andere aber weiß, wer das ist. Diese Regeln setzt im Grunde jedes Paar für sich individuell fest. Da die TE aber verheiratet ist, gehe ich davon aus, dass sie und ihr Mann sich auf eine monogame und treue Beziehung geeinigt haben.
 
Es gibt keine "doofen Fragen"....nur vollkommen blöde wischi-waschi Antworten, voller Doppelmoral ....

Ich halte deine Argumentation für ziemlich unreif....sie beruhen sicher nicht auf reelle Erfahrungen, nur auf graue Theorien, wie sich die Welt um dich zu drehen hat....und so SOLLTEN oder vielmehr MÜSSEN es bitteschön alle anderen auch tun....



....damit war es das für mich, denn: rede mal mit der Kuh französisch🙄...hat eh keinen Sinn..und die TE reagiert sowie so nicht mehr....

Es ist keine Theorie sondern Fakt das man Dinge im Leben tun muss. Wenn einem nichts mehr einfällt kann man die andere Person einfach als unreif abstempeln, MUSS man aber nicht und SOLLTE man nicht 😉
 
Hallo,

es gab da mal jemanden der hat gesagt:
wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Egal ob das jetzt Jesus / ein Mensch / der Sohn Gottes / Akte X / kann nicht eingeordnet werden ...

Ich bin ein 0 oder 1 Mensch IT Admin / eigentlich ein Widerspruch.

Ich habe das mal umgewandelt in:
wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen - die lustige Variante.

War dir dein Mann immer treu?
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ex stand auf beste Freundin? Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben