Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ohne Vater aufgewachsen - bin ich deswegen so anhänglich?

AbAeterno

Neues Mitglied
Hallo liebes Fprum, ich habe meine Kindheit ohne männliche Bezugsperson verbracht. Ich hatte zwar einen Stiefvater, aber der war genauso wenig für mich da, als hätte er nicht mal existiert. Mittlerweile bin ich 19.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich was Männer & Beziehungen angeht ziemlich anhänglich und nähebedürftig sowie schnell eifersüchtig bin. Zudem versuche ich auf Partys sehr oft, mich an jeden Anwesenden ranzumachen.

Da habe ich eine Theorie aufgestellt: Weil ich eben keine Bindung zu einer Vaterrolle hatte, suche ich mir jetzt immer zwanghaft eine männliche Person, an die ich mich "klammern" kann und bin deswegen so drauf wie ich es nun mal bin.

Meint ihr, da kann was dran sein?
 
M

MrStone

Gast
Klingt in meinen Ohren plausibel. Wenn du Gewissheit haben möchtest, solltest du das allerdings von einem Fachmann abklären lassen.

Wie sehr belasten dich diese Wesenszüge denn? Sind deine Beziehungen dadurch gestört?
 

AbAeterno

Neues Mitglied
Dankeschön, ich werde vermutlich demnächst wieder meine Therapeutin aufsuchen.

Wie sehr belasten dich diese Wesenszüge denn? Sind deine Beziehungen dadurch gestört?
Wenn ich gerade in der Verliebtheitsphase bin, belastet es mich schon sehr, da ich mich von demjenigen abhängig mache und mein Gemütszustand ebenfalls von dieser Person abhängig mache. Beziehungen funktionieren eigentlich ganz gut, bis auf die Eifersucht, aber auch die habe ich halbwegs im Griff, also schlucke ich eigentlich alles runter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
FarbSpiel Plötzlich Nachrichten vor Terminen ohne Zustimmung Ich 16
Black Arbeiten ohne Studium/Ausbildung Ich 41
M Mutterliebe ohne Mutter zu sein? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben