Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch weiter Verständnis zeigen?

Jsl93i

Mitglied
Ich finde euer beider Verhalten eigentlich ganz normal. Es passt halt nicht zusammen. Manche Menschen wissen einfach nicht, was sie auf schwere Diagnosen wie Krebs sagen sollen. Du bräuchtest aber Zuspruch. Sie hat viel um die Ohren und du hast viel um die Ohren. Wenn sie Menschen gerne als Narzissten bezeichnet, dann hatte sie möglicherweise auch einfach viel mit Leuten zu tun, die lügen oder manipulieren und reagiert auch deswegen komisch. Was weiß man.
Das sehe ich auch so. Ich persönlich wüsste bei so etwas auch nie was ich sagen soll.
 
C

Chlorelleswe

Gast
Ich finde euer beider Verhalten eigentlich ganz normal. Es passt halt nicht zusammen. Manche Menschen wissen einfach nicht, was sie auf schwere Diagnosen wie Krebs sagen sollen. Du bräuchtest aber Zuspruch. Sie hat viel um die Ohren und du hast viel um die Ohren. Wenn sie Menschen gerne als Narzissten bezeichnet, dann hatte sie möglicherweise auch einfach viel mit Leuten zu tun, die lügen oder manipulieren und reagiert auch deswegen komisch. Was weiß man.
Ja, das kann natürlich auch ein Grund sein.
Es ist schwer zu sagen.

Ich habe in der Vergangenheit in Freundschaften solche Spielchen oft erlebt, dass man mir dann sagte es ginge einem nicht gut, letzten Endes war es aber eine Lüge. Ich zeigte Verständnis, bot Hilfe an und kam mir am Ende nur verarscht vor.
Weil ich dachte ich hätte es besser wissen müssen.

Deshalb weiß ich da auch nach wie vor nicht, hat sie sich sozusagen rar gemacht, weil sie nachtragend war, oder wusste sie nicht was sagen....?

Mein Bauchgefühl ist da nach wie vor in einem Zwiespalt.
Meine Schwiegermutter hatte mal eine ähnliche Situation, als ihr Bruder gestorben war. Eine Freundin mit der sie 25 Jahre befreundet war brachte es nicht über sich einfach ihr Beileid zu bekunden. Sie begründete es damit, dass sie mit dem Tod als Thema schlecht umgehen könne.
Meine Schwiegermutter war da auch sehr enttäuscht.

Da ist auch die Frage verzeiht Man das, hat Verständnis oder nicht?
Wie geht man damit um, wenn man ohnehin in einer schwierigen Lage ist und eigentlich selbst Rückhalt bräuchte?

Das Treffen, überhaupt eigentlich alle hatte ich initiativ vereinbart. Da sich dann rar zu machen, finde ich nicht fair.
Vor allem wenn es 3 schöne Treffen waren und ich dachte man versteht sich, es dann mit Spielchen kaputt machen. So fühlt es sich an.
Das verstehe ich einfach nicht.
 
G

Gelöscht 124056

Gast
Ich finde euer beider Verhalten eigentlich ganz normal. Es passt halt nicht zusammen. Manche Menschen wissen einfach nicht, was sie auf schwere Diagnosen wie Krebs sagen sollen. Du bräuchtest aber Zuspruch. Sie hat viel um die Ohren und du hast viel um die Ohren. Wenn sie Menschen gerne als Narzissten bezeichnet, dann hatte sie möglicherweise auch einfach viel mit Leuten zu tun, die lügen oder manipulieren und reagiert auch deswegen komisch. Was weiß man.
Ja, das kann ich verstehen.
Manche können mit dem Thema nicht gut umgehen.
Andererseits ich hatte nicht erwartet, dass sie mir Hilfe anbietet, es geht rein um das Gefühl, dass ich merke dem anderen ist wie ich mich fühle nicht egal.

Mir erscheint ihr Verhalten quch wie gesagt komisch.
1,5 Wochen vor unserem vereinbarten Treffen konnte sie mir noch 5 Termine vorschlagen wo sie Zeit hatte, dann nach dem versehentlichen Versetzen meinerseits meint sie plötzlich sie könne nur von Woche zu Woche planen.

Die letzten 3 Treffen gingen durch meine Initiative aus. Und die waren echt schön.
Wir haben viele Stunden verbracht und insgesamt dachte ich es passt, man versteht sich.
Dann alles mit solchen Spielchen kaputt zu machen? Das verstehe ich nicht.

Und für mich erscheint es so, dass sie sich rar machen wollte.

Ich bin da auch geprägt, dass ich es bei Freundinnen schon ein paar Mal hatte, dass diese meinten sie hätten eine schwere Zeit, oder plötzlich hatten sie keine Zeit, dann bot ich meine Hilfe an, falls sie reden wollten oder zeigte Verständnis und im Endeffekt war es nur eine Verarsche, weil doch etwas war weshalb sie sauer waren usw.

Deshalb weiß ich nicht, hat sie wirklich gerade eine schwere Phase oder wird mit mir wieder gespielt?
Und bei Letzterem, bei allem Verständnis für Schwierigkeiten mit gewissen Themen, aber das ist dann auch nicht freundschaftlich.
 

57-55

Aktives Mitglied
Sprecht miteinander, sage ihr, was Du denkst und wie Du Dich fühlst.
Wenn sie eine Freundin ist, sollte es funktionieren.
Wenn sie keine Freundin ist, weißt Du, woran Du bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Soll ich noch zur Hochzeit gehen? Freunde 125
L Hat diese Freundachaft noch Sinn? Freunde 68
P Sind das noch Freunde? Freunde 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben