Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nicht bereit zum Heiraten

M

Mirita

Gast
An seiner finanziellen Situation wird sich nichts mehr großartig ändern. Er hat eine feste und sichere Stelle im Familienbetrieb, den übernimmt er irgendwann. Seine Eltern hätten gerne, dass ich ihn dort dann unterstütze.

Wärst du denn damit einverstanden ihn im Familienbetrieb zu unterstützen? Will dein Freund das auch?
 
S

Sally01010

Gast
Spannend, was hier für eine Hintergrundgeschichte gestrickt wird. Sticheleien ohne sinnvollen Inhalt verbitte ich mir. Dieser Ort soll nicht für Gefechte unter den Usern herhalten. Es geht hier um etwas schönes: Liebe und Familie. Wir sind ein sehr harmonisches Paar. Wer nichts nettes beizutragen hat, darf dem Thread gerne fernbleiben. Vielen Dank.

Hier gehts weiter für die Damen und Herren,
die ein wenig Anstand haben und sich sachlich einbringen möchten:


In der Tat hatten wir bereits Verhütungspannen und da hat er wohl zwar ein wenig Bammel gehabt, aber andererseits hat er es mit der Verhütung nicht immer gänzlich ernst genommen (wir haben "aufgepasst"). Es ist zwar so, dass ich eher ungern unverheiratet schwanger werden will, aber meine Triebe lassen mich da manchmal im Stich. Der Kinderwunsch und das Bedürfnis nach absoluter Nähe zueinander nimmt mir manchmal die Vernunft. Was genau seine Beweggründe sind, weiß ich nicht. Er sagt jedes Mal, dass wir das nicht tun sollten, gibt sich aber immer wieder hin. Wenn die Periode auf sich warten lässt, bin dann eher ich diejenige, die unruhig durch die Wohnung stapft. Ich bin nicht so der Typ für Überraschungen.

Der Familienbetrieb läuft wohl eher nach dem Partriarchenmodell. Momentan macht er eher Lakaienarbeit, ich habe ihm nahegelegt, sich langsam an die Betriebsführung heranzuwagen, er hat aber eher weniger Interesse daran sich konkret damit auseinanderzusetzen und verlässt sich zu sehr auf andere. *seufz*

Sollte es also darauf hinauslaufen, dass ich im Betrieb eingesetzt werde, dann wird das wohl an mir hängenbleiben. Es gibt zwar vieles auslagern, aber die Bücher muss man dennoch verstehen und im Auge behalten.

Ich werde mich wohl mit weiteren zwei Jahren zufrieden geben, bis ich Konkretes von ihm über unsere Zukunft erfahre (oder verlange).
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Mir ist das ein sehr wichtiges Anliegen. Einer meiner innigsten Wünsche ist eine glückliche Familie, sich gegenseitig Rückhalt zu geben und sich aufeinander verlassen zu können. Die Heirat ist für mich ein solches Versprechen. Beieinander zu bleiben, auch wenn es mal hart wird, durch dick und dünn, aus tiefster Zuneigung (und nicht nach Lust und Laune).

Dieses Schäfchen will ich ins Trockene bringen. Was schätzt ihr, wie viel Zeit ich dafür habe? Also in einem vernünftigen Rahmen, nicht mit 40 oder so ... ich möchte schon noch ordentlich körperlich belastbar sein, wenn ich kleine Kinder habe
Ich verstehe dich, aber bedenke folgendes :

Ein Partner, der das, was du hier schreibst "fühlt" oder mitbekommt wird sich fragen, ob es dir wirklich um IHN geht oder nur darum, endlich ehe und kinder am start zu haben. so jedenfalls würde ich empfinden, wenn ich das hier lesen würde (als freund) oder bemerken würde (ohne dass du es direkt ausdrückst) - denn so klingt es wirklich ein wenig. "schäfchen ins trockene bringen" "sehr wichtiges und innigstes anliegen".

beieinander zu bleiben, auch wenns hart wird, durch dick und dünn, das kann man auch ohne ehe. ein guter teil deiner beschreibung geht auch locker ohne ehe, und sollte grundvoraussetzung für eine gute beziehung sein. die ehe mag ein versprechen sein, aber 50%+ scheidungsrate zeigt, dass die menschen darauf reichlich wenig geben. ich jedenfalls kenne niemanden (vernünftiges) der eine beziehung weniger beenden würde, nur weils plötzlich halt ne ehe ist.

was deinen freund angeht sage ich dir folgendes :

es ist gibt leider zig möglichkeiten, warum er dich "vertröstet"

- er will sowohl heiraten als auch kinder, aber nicht jetzt. denn ja, eine ehe (und kinder) bedeutet, dass der lockere spass, der aktuell möglich ist, vorbei ist. allerdings nicht, weil die ehefrau, so wie du andeutest, die türen versperrt, sondern weil es eben verantwortung gibt, die aktuell nicht da ist. wer was anderes behauptet erzählt kappes, ich habe genug ehepaare mit kindern im freundeskreis. die haben auch ein schönes leben, aber natürlich ein ganz anderes als ein paar ohne kinder.

- er will nicht heiraten, aber auch nicht, dass du schlussmachst. also labert er was von "irgndwann, nur nicht jetzt". sowas kommt ziemlich oft vor, weil zuviele menschen nicht die eier haben, zu dem zu stehen, was sie wollen und fühlen und denken.

- er will heiraten und auch kinder, sogar jetzt - allerdings hat er bei dir das gefühl, dass es dir gar nicht so sehr um ihn geht, sondern vor allem um "ich will kinder" "ich will ehe" "ich will familie" - wenn du weisst, was ich meine. deshalb sagt er später, weil er erstmal sehen will, ob du wirklich mit ihm zusammen alt werden willst, oder dein fokus auf ehe und kindern liegt. anders gesagt, wenn er sagen würde "ich will dich, auch ehe, aber keine kinder" und du dann schlussmachen würdest, dann würde es dir - aus seiner sicht - eben nicht um ihn an 1. stelle gehen, sondern um was anderes.

- er will heiraten, aber keine kinder. da er aber merkt, dass dir beides wichtig ist, erzählt er was und vertröstet dich so, in der hoffnung, dass du entweder den kinderwunsch aufgibst oder ER plötzlich doch anders empfindet (menshcen ändern sich ja).

- und noch irgendwelche varianten, die mir gerade nicht einfallen.



das problem, was du hast, haben viele menschen, die eine sache ganz unbedingt wollen, und diese in den vordergrund rücken (und quasi andeuten, dass ohne dies die beziehung keine zukunft hat). solche menschen WERDEN natürlich vertröstet, angelogen und veräppelt, weil der partner weiss, dass die wahrheit ein beziehungsende bedeuten würde (und wenn dein partner dich toll findet, will er das natürlich nicht riskieren).


schwer, diese sache zu lösen. entweder bleibst du bei ihm und gibst ihm die zeit, oder du machst schluss und suchst dir nen neuen. da kann dir aber das gleiche passieren. alternativen zu diesem vorgehen gibts keine, weil er genauso das recht hat zu sagen "jetzt nicht, später schon" wie du gerne "jetzt" sagen würdest.


Zeit würde ich sagen hast du übrigens noch mehr als genug, man kann mit mitte 30 noch sehr gut schwanger werden und mehrere kinder grossziehen und ne tolle familie gründen.


ALLES gute :)

EDIT

Solange nichts zu Papier gebracht wird, ist alles offen. Und das stört mich.

Selbstverständlich geht es mir um die Beziehung. Es geht mir um diese Beziehung. Er ist mein Traummann, von mir aus hätten wir auf der Stelle weg heiraten können. Aber er will halt "noch" nicht, was ich nicht nachvollziehen kann. Es gibt in meinen Augen keinen vernünftigen (!) Grund, der uns davon abhält.

was genau willst du auf papier bringen? dass er dir verspricht, dich in X jahren zu heiraten und zu schwängern? ist nicht dein ernst oder? auch eine sofortige ehe - aufs papier gebracht - würde weder kinder garantieren noch ne tolle familie und erst recht nichts sonst, was eine gute beziehung nicht auch schon garantiert. du machst dir was vor, wenn du denkst, dass "was auf papier gebrachtes" IRGENDWAS ändert. das ist kein mietvertrag, wo du als mieter halbwegs sicher bist. eine ehe lässt sich RUCK ZUCK beenden.

zu guter letzt :
mit dem rest deines postings ist doch alles klar, denn wenn du die wahrheit schreibst - und davon gehe ich aus - ist er ja dein absoluter traummann, dann gibt es gar keine alternative als abzuwarten. selbst wenn er dann nur hochzeit aber keine kinder haben will, sollte dir das ja egal sein, sonst war es nicht so weit her mit "traummann".

für einen traumhaften partner muss man (leider?) auch manchmal eigene träume aufgeben. so ist das im leben. es gibt gar keinen weg, wo man am ende ALLES bekommt und auf NICHTS verzichten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben