Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch Jungfrau? Das könnten die Gründe sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 60940

Gast
Auch dafür kann der Preis hoch sein: Aidsinfektion, ungewollte Schwangerschaft, Scham, wenn man es hinterher bereut. Ein zuvor freundschaftliches Verhältnis ist nach einem solch unüberlegten, spontanen Akt niemals mehr dasselbe. Ein überstürzter Sex zerstört eine sich in der Entwicklung befindliche Beziehung.

Wer weiß, wieviele Herren der Schöpfung, die dann ein Leben lang zahlen mussten, ihre Akte bitter bereut haben...

Ehe, Kinder, Karriere, Hausbau, all das kostet seinen Preis im Leben. Manche Menschen haben sehr, sehr viel bezahlt dafür.
Also, so kann man's auch sehen.

Ich dachte da ja eher an 15 Euro die Stunde.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Ich lese hier immer wieder von Leuten, die zwischen 20 und 40 sind und noch nie eine Freundin hatten.
Ich selbst bin 23,bin selber in dieser Situtation und habe mir natürlich Gedanken über die möglichen Gründe gemacht.

Ich sehe zwei hauptsächliche Gründe dafür.


1.Punkt: Du hast keine Freunde bzw. bist gesellschaftlich nicht angepasst.


Freunde sind eine der elementarsten Voraussetzungen, um eine Freundin kennenzulernen. Wenn du keine hast, wirst du deutlich seltener in Situationen kommen, in denen du Mädchen auf eine "normale" Weise kennenlernen kannst. Wenn sich Menschen in dem Umfeld ihrer Freunde befinden, sind sie gegenüber unbekannten Personen (dir) aufgeschlossener.
Das Motto heißt dann: "Wir haben gemeinsame Freunde, also kann er gar kein so schlechter Typ sein."


Solltest du es auch ohne Freunde trotzdem schaffen, eine der wenigen Situationen zu nutzen, kann sich dir ein neues Problem stellen:
Menschen ohne Freunde werden in der Gesellschaft als komisch/seltsam angesehen.
Deine potentielle Freundin wird deine Freunde kennenlernen wollen und wenn sie merkt, dass du keine hast, wird sich in den meisten Fällen ihr Blick auf dich ändern. Schließlich muss es einen Grund für diese Situation geben.
Letztlich wird sie denken, dass du nicht begehrenswert/interessant bist. Anscheinend will ja keiner etwas mit dir zu tun haben...
(Dabei ist es egal, ob du die Situation bewusst gewählt hast oder nicht.)


Viele Freunde zu haben, ist ein Zeichen von hohem sozialem Status: man ist jemand, der beliebt ist und repektiert wird. Frauen finden das attraktiv.


Besonders vorteilhaft ist es übrigens, wenn du mit deinen Freunden Diskoteheken besuchst oder auf Partys gehst, da sich die Menschen je nach Ort und Situation anders verhalten.


Oft wird gesagt, man müsse einfach raus/vor die Tür gehen.
Wenn du aber auf der Straße oder im Supermarkt jemanden ansprichst, dann ist das keine erfolgsversprechende Situation, da die Menschen nicht darauf vorbereitet sind. Wenn ich einkaufe, bin ich im Einkaufs-Modus und denke darüber nach, was ich morgen zum Essen mache. Wenn mich dann jemand ansprechen würde, wäre ich wahrscheinlich völlig überrascht, weil mit dieser Situation nicht zu rechnen war.



Anders sieht es in der Disko aus. Die meisten Menschen gehen nicht wegen der “guten Musik” dahin: letztlich ist es eine Partnerbörse.
Deswegen stylen sich Jungs die Haare und Mädchen tragen Make Up auf. Schließlich will man sexy aussehen, um seine Chancen beim anderen Geschlecht zu maximieren. Jeder rechnet damit, vom anderen Geschlecht “angemacht” zu werden, sodass auch niemand überrascht sein wird, wenn du ihm sagst, wie schön doch seine Augen wären.
Der Alkohol tut dann sein Übriges...


Wenn du also folgendes Profil erfüllst, hast du optimale Chancen, Jungfrau zu bleiben:
-Du hast keine Freunde
-Du lehnst Alkohol und Partys ab




2. Punkt: Du bist hässlich.


Oftmals lese ich, es gäbe keine hässlichen Menschen. Das ist für mich Wortklauberei, denn gemeint sind natürlich diejenigen, die körperlich nicht attraktiv sind. Und davon gibt es eine Menge. Und einige von ihnen habe sogar Freundinnen.
Und einige von denen haben haben sogar Freundinnen, die gut aussehen!
Der Haken dabei ist nur, dass sich Letzteres in der Regel auf reiche Bonzen beschränkt, die ihr Aussehen durch die Millionen auf dem Konto wieder ausgleichen.


Im Normalfall ist Hässlichkeit aber ein Ausschlusskriterium, da vor dem eigentlichen Kennenlernen eben doch hauptsächlich die äußeren Werte zählen. Das ist allerdings auch gar nicht verwerflich, da man eine Beziehung nicht primär wegen der guten Gespräche eingeht (dafür würde Freundschaft reichen), sondern wegen der sexuellen Anziehung. Und wenn ich mich nicht zu einem hässlichem Menschen hingezogen fühle, dann kann der noch so nett sein...


(Mit einem hässlichen Mädchen könnte ich rein biologisch gar keinen Sex haben, da in meinem Gehirn keinerlei Erregung entstehen würde.)


In der Regel sind schöne Menschen also mit schönen Menschen zusammen und hässliche mit hässlichen. Jeder versucht einen Partner mit dem höchst möglichen äußerlichen Attraktivitätsniveau zu finden (das höchstmögliche ist meistens das eigene).
Die inneren Werte enscheiden anschließend, ob eine Partnerschaft bestehen bleibt oder nicht.


Wenn man also hässlich ist und sich nicht zu anderen hässlichen Menschen hingezogen fühlt, dann ist die Warhscheinlichkeit hoch, dass man niemals eine Freundin haben wird.
Und das völlig “unverschuldet”...


Fazit:
Wer, wie in Punkt 1, vollkommen alleine da steht, sollte sich zunächst nicht unbedingt auf die Suche nach einer Freundin versteifen, sondern versuchen, sich einen Freundeskreis aufzubauen. Wenn man das geschafft hat (was schwer genug ist), kann man sich um eine Freundin kümmern.
Dieser Schritt ist mit der richtigen Basis dann wahrscheinlich um ein Vielfaches einfacher.


Zu Punkt 2 habe ich allerdings auch keine “Lösung”, da ich selber nicht betroffen bin.


Abschließend möchte ich noch eines sagen:
Ich glaube nicht, dass man zwangsläufig eine Freundin braucht, um glücklich sein zu können. Letztlich ist es eben einfach eine weitere Anweisung der Gesellschaft, wie man zu leben hat...
Ein “Loser” ist man auf jeden Fall nur im Sinne der “Natural Selection”, wobei es mir relativ egal ist, wie lange meine Gene nach meinem Tod noch in der Welt herumschwirren. Davon habe ich persönlich jedenfalls nichts mehr...
Und zu einem wertvolleren/besseren Menschen werde ich bestimmt nicht durch den Umstand, dass ich ficke.
Auch wenn einige der Meinung sind...

Cool geschrieben. Jo sehe ich auch so. Viele Menschen geraten oft in Panik und suchen sich zwanghaft den nächsten, der sich als Partner zur Verfügung stellen würde. Diese Beziehungen scheitern oft, weil sie als einziges Kriterium - Ich brauche einen Partner - haben.

Wobei mir sich der Verdacht aufdrängt, dass Männer eh nur F***** wollen.
Ich wünsche mir eine Partnerin bedeutet oft: Ich will regelmäßiger Sex
Ich brauche Zuneigung bedeutet oft: Ich habs dringend nötig
Ich bin ein sehr zärtlicher Mensch: Ich kann nicht oft genug davon bekommen.
Meine Freundin sollte finanziell unabhängig sein: F***** ohne extra Sorgen
Meine Freundin sollte bodenständig sein: Anspruchslos und willig.


Sorry, hoffe ihr nehmt das jetzt nciht so persönlich. Aber das ist so die Erfahrung die ich mache, wenn Single Männer nölen, weil sie nie eine abbekommen. Ausnahmen gibt es bestimmt auch. Die habe ich nur noch nie gesehen.
 
L

Leopardin

Gast
Na ja, das ist ja auch nichts Neues, dass für viele Leute eine Beziehung der Puff-/Prostituierten-Ersatz ist. Ist ja finanziell betrachtet auch günstiger. ;)
 

Marco90

Mitglied
Tja so eine Ausnahme wäre dann wohl ich. Dies hat zwar gewisse Gründe aber darauf geh ich erstmal nicht ein

Ich wünsche mir eine Partnerin bedeutet oft: Ich will regelmäßiger Sex
Ich brauche Zuneigung bedeutet oft: Ich habs dringend nötig
Ich bin ein sehr zärtlicher Mensch: Ich kann nicht oft genug davon bekommen.
Meine Freundin sollte finanziell unabhängig sein: F***** ohne extra Sorgen
Meine Freundin sollte bodenständig sein: Anspruchslos und willig.
Ähm zu den Sachen oben kann ich nur sagen, dass für mich der Faktor "ich wünsche mir eine Partnerin" darauf liegt, jemanden an meiner Seite zu haben dem ich vertraue und liebe sowie zärtlichkeiten austauschen kann. Sex ist für mich eher Nebensache die in dem denken " ich wünsche mir eine Freundin" eigentlich erstmal keine Relevanz hat bis es zur Beziehung kommt und/oder es von IHR ausgeht.

Ich weis nicht, ob ich zu unerfahren bin um so sexbesessen zu denken wie du es beschreibst oder ob ich einfach zu altmodisch bin aber ganz ehrlich ist es mir egal. Ich bin seit 6 Jahren Single und hatte auch in dieser Zeit keinen Sex da für mich Sex etwas mit Liebe zutun hat (jetzt wo ich das lese bin ich wohl wirklich altmodisch :D ). Dadurch, dass ich ein ziemlich schüchterner Mensch bin, lassen sich Kontakte bei mir nur sehr schwer knüpfen, da ich nicht der Mensch bin der auf eine Frau zu geht und einfach so eine Konversation starten kann.
Eine Zeit lang war ich echt auf der Suche aber das hab ich aufgegeben, da viele Frauen wollen dass die Männer den ersten Schritt machen. Daher lass es einfach auf mich zu kommen, wenns irgendwo mal knistert und es wird was ist gut, wenn nicht, ist auch egal. Es stört nur zu gewissen Zeiten wie 14.02. wenn einem von Fernsehen, Internet, Radio ... einem vorgemacht wird man müsse unbedingt ne Freundin haben.
 

Gruenbaum

Mitglied
Wobei mir sich der Verdacht aufdrängt, dass Männer eh nur F***** wollen.
Ich wünsche mir eine Partnerin bedeutet oft: Ich will regelmäßiger Sex
Ich brauche Zuneigung bedeutet oft: Ich habs dringend nötig
Ich bin ein sehr zärtlicher Mensch: Ich kann nicht oft genug davon bekommen.
Meine Freundin sollte finanziell unabhängig sein: F***** ohne extra Sorgen
Meine Freundin sollte bodenständig sein: Anspruchslos und willig.
Sehr gut! Gefällt mir...
Männer wollen eine Freundin hauptsächlich, um Sex mit ihr zu haben. Mir jedenfalls geht es so.
Aber umgekehrt ist es ähnlich. Die Natur will es nämlich so, damit die Menschheit nicht ausstirbt...

Ich meine: Ginge es nur um Gespräche, dann würde ich mein Leben doch lieber mit einem Mann verbringen, rein interessenstechnisch...
Wir sind nun mal Tiere und triebgesteuert. Zwar nicht so offensichtlich wie die anderen Tiere, aber das Prinzip ist das gleiche.
 
K

Käferin

Gast
Na ja, das ist ja auch nichts Neues, dass für viele Leute eine Beziehung der Puff-/Prostituierten-Ersatz ist. Ist ja finanziell betrachtet auch günstiger. ;)
Und wenn man Jahre seines Lebens für so jemanden geopfert hat und einem eines Tages die Schuppen von den Augen fallen, dann kann es ganz schön hoch hergehen... Ich denke gerade an einen berühmten Wettermann, welcher vor einigen Jahren Schlagzeilen machte - ich denke schon, dass da alle bereut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Begehrt er mich überhaupt noch? Sexualität 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben