Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie wieder vergeben sein

kasiopaja

Urgestein
Verstehe ich nicht.
Ich meine, ich hab ja vor kurzem eine angeschrieben wegen bouldern. Mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, also ein Korb. Und? Wieso sollte ich den jetzt persönlich nehmen?

Angenommen ich bin in einer bar und sehe eine Frau die mir so gut gefällt. Ich gehe hin, spreche sie an, wir unterhalten uns eine Stunde. Handynummern tauschen will sie nicht oder sie sagt mir, ich bin ganz netz, aber nicht was sie sucht.
Korb. Na und?
Ich verstehe noxjt was daran so schlimm sein soll..

Ok, wenn ocj jetzt drei Monate eine date und dann meint sie "ja ist doch nicht dad wahre", dann bin ich traurig, klar. Aber deshlab mach ich mich doch dann nicht selbst total fertig.
Also ich versthee diese Angst vor Ablehnung oder Verlust einfach nicht.

Jetzt wird der ein oder andere Klugscheißer sagen "böööh hast du wohl sonst würdest du ja einfach mal eine anmachen"...
Leute, es geht Mir NICHT darum. Es geht nicjt darum dass ich nur eine einzige Chance have, sondern darum, dass es aussichtslos ist, weiter zu denken. Ich will auch mit einer Frau im eigenen Haus leben und mein Leben teilen. Aber mit der richtigen und kein f plus scheiß.

Achso, noxjwas (boah dieses Handy nervt so), ich halte mich nicht für einen Verlierer. Hab ich doch auch nirgendwo gesagt. Ich werde beruflich erfolgreich sein, gute Hobbies haben und auch da weiter kommen, und Freunde schätzen mich auch. Andererseits habe ich halt keine Chance auf Familienleben.

Jeder hat pros und cons und so sehen halt meine aus.
Ja, dann warte halt ab. Irgendwann kommt doch die Richtige.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Verstehe ich nicht.
Ich meine, ich hab ja vor kurzem eine angeschrieben wegen bouldern. Mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, also ein Korb. Und? Wieso sollte ich den jetzt persönlich nehmen?

Angenommen ich bin in einer bar und sehe eine Frau die mir so gut gefällt. Ich gehe hin, spreche sie an, wir unterhalten uns eine Stunde. Handynummern tauschen will sie nicht oder sie sagt mir, ich bin ganz netz, aber nicht was sie sucht.
Korb. Na und?
Ich verstehe noxjt was daran so schlimm sein soll..

Ok, wenn ocj jetzt drei Monate eine date und dann meint sie "ja ist doch nicht dad wahre", dann bin ich traurig, klar. Aber deshlab mach ich mich doch dann nicht selbst total fertig.
Also ich versthee diese Angst vor Ablehnung oder Verlust einfach nicht.

Jetzt wird der ein oder andere Klugscheißer sagen "böööh hast du wohl sonst würdest du ja einfach mal eine anmachen"...
Leute, es geht Mir NICHT darum. Es geht nicjt darum dass ich nur eine einzige Chance have, sondern darum, dass es aussichtslos ist, weiter zu denken. Ich will auch mit einer Frau im eigenen Haus leben und mein Leben teilen. Aber mit der richtigen und kein f plus scheiß.

Achso, noxjwas (boah dieses Handy nervt so), ich halte mich nicht für einen Verlierer. Hab ich doch auch nirgendwo gesagt. Ich werde beruflich erfolgreich sein, gute Hobbies haben und auch da weiter kommen, und Freunde schätzen mich auch. Andererseits habe ich halt keine Chance auf Familienleben.

Jeder hat pros und cons und so sehen halt meine aus.
Irgendwo hast du mich in deiner Argumentation verloren.

Du hast also keine Angst, eine Frau anzusprechen oder anzuflirten. Du verstehst noch nicht mal, warum da andere Männer Hemmungen haben.

Soweit konnte ich noch folgen..

Ausserdem hast du keine Lust, aktiv auf die Suche zu gehen und sowas wie Datingmarathons bei bestimmten Apps sind nicht deines.

Das verstehe ich auch. Eine gewisse Entspanntheit tut dir persönlich sicherlich gut und ausserdem kann man viel gelöster aufs andere bzw begenrte Geschlecht zugehen, wenn man nicht bewusst nach eine/r Partner/in sucht.

So absurd das klingen mag - diese deine Haltung verringert deine Chancen auf Partnerschaft darum wahrscheinlich nicht, sondern erhöht sie zumindest nach meiner Meinung signifikant.

Und darum verstehe ich deinen Schluss, den du daraus ziehst, gerade überhaupt nicht.

Dass in dieser Welt, in der wir leben, nur Tod und Steuern Gewissheiten sind, ist leider eine traurige Tatsache.

Es wäre möglich, dass du aus einer Laune heraus ein Los kaufst und viel Geld gewinnst. Es ist auch möglich, dass du das Pech hast, schwer krank zu werden. Oder vielleicht siehst du zufällig eine Dokumentation über ein ungewöhnliches Hobby, entscheidest dich, es auszuprobieren und findest eine Community von Gleichgesinnten, von denen dir in zwei Jahren ein dir sympathisches weibliches Mitglied schüchtern gesteht, dass sie schon seit längerem von einer Partnerschaft mit dir träumt. Oder du fährst in den Urlaub und findest für dich überraschend heraus dass dein eigentliches Lebensziel schon immer war, eine Surfschule gemeinsam mit einer Australierin zu betreiben, die du als Reisebekanntschaft kennen gelernt hast und die sich als Frau deines Lebens entpuppt.

Ich sage keinesfalls, dass eine dieser Optionen eintreten muss oder auch nur wahrscheinlich ist, aber möglich wäre es doch?

Andererseits kennst du dich und deine Situation sehr viel besser als irgend jemand hier.

Wenn du so sicher bist, welche Zukunft eintreten wird, wirst du als rational denkender Mensch vermutlich deine Gründe haben.

Als Rückmeldung kann ich dir daher nur geben, dass deine Argumentation in diesem zitierten Post aus meiner Sicht ein non sequitur darstellt. Und gewöhnlich kann ich logisch denken.

Vielleicht kann ein anderer hier besser nachvollziehen, was du meinst.

Sonst bleibt dir aus meiner Sicht nur übrig, dich entweder mit Unverständnis deiner Mitleser hier abzufinden oder deinen 'Rechenweg", mit dem du zu deinem Ergebnis kommst, genauer zu erklären.

Alternativ kannst du natürlich auch beliebig lange warten. Vielleicht schreibt bald jemand anderer etwas dazu, was den Kern deines Problems aus deiner Sicht trifft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98
R Er meldet sich grundsätzlich nie am Wochenende Liebe 34
P Hatte noch nie eine Freundin Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben