Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie wieder vergeben sein

DST

Mitglied
Manche kennen mich ja aus anderen Threads. Ich wollte hier schonmal was zu diesem Thema verfassen, hab's aber dann gelassen weil es echt viel zu lang wurde. Ich versuche mal mich kurzzufassen:
- 33 jähriger Student (spät angefangen), normales Studi-Leben, insgesamt sehr zufrieden. Hatte auch schonmal Freundinnen und einmal war es auch die richtige, hielt fünf Jahre und ging aus verschiedenen Gründen auseinander. Jedenfalls hassen wir uns nicht, ich habe daraus viel gelernt und das ist nun auch über vier Jahre her.
ich könnte noch viel mehr verfassen, aber mein Punkt ist der: Ich bin seit 12 Jahren in einer Verhaltenstherapie. Eigentlich in mehreren, ahbe zwischendurch die Theprauten gewechselt. Habe dahingehend also viel Input. Es liegt auch nicht am Therapeuten, sondern an meiner Überzeugung, das ich das nicht umsetze, was er mir sagt. Ich versuche zum Punkt zu kommen: Ich werde nicht aktiv was die Parnersuche angeht aus dem einfachen Grund, das ich mir darüber bewusst bin,es nicht zu können. Ich kann nicht dieses "langsam annähern, also jemanbden ansprechen, dann mal was unternehmen, dann mal nicht und vielleicht wirds ja was und wenn nciht dann geht man zur nächsten" und und und... Im Ernst, das dauert doch jahre wenn ich das so lese. Jetzt werdet ihr sagfen "bei manchen nciht". natürlich nicht, ich bin aber auch nicht osonderlich attraktiv. Auch nicht sehr unattraktiv, aber eben unterdurchschnitt "klein, untrainiert, wenig Geld. Dafür allerdings nett, zuvorkommend, stehe mit beiden Beinen im Leben, charakterstark. In Zeiten von Tinder und co leider nicht mehr notwendig).
Ach ich merke ich könnte wieder soviel schreiben aber das geht einfach nicht, das würde viiiiel zu viel.
jedenfalls, ich habe es aufgegeben. ich sehe so oft nette Frauen und denke mir nur "nie wieder wirst du vergeben sein. nie wieder wird jemand neben dir schlafen, keine wird sich dir öffnen..." und das nervt mich am meisten, Es ist nicht das billige Geficke dass heute mit Worten wie F+, Offenen beziehung und sowas wieder ganz modern ist.
Naja, jedenfalls sitze ich manchmal an einer Aufgabe für die Uni und dann schießt der Gedanke in den Kopf "Nie wieder", und ich resigniere mit allem. Ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren und nichts. Und dieser Gedanke kommt am Tag, keine Ahnung, 20 mal oder so. Ich wache morgens auf und das ist das erste was ich denke, es ist immer wieder dieser Gedanke.
"Leider" mache ich aber schon alles, was ich kann: Habe ein zwei Freunde, zwei hobbys die mich ausfüllen, komme an der uni gut voran. Nur eine Partnerin, die fehlt mir.
Aber nicht, weil sie ein loch füllen würde, sondern einfach weil mir die Nähe und das schöne Gefühl fehlt. Es geht nicht darum, dass ich aktuell akut alleine bin. Es ist die gEwissheit, dass es sich nicht ändert.
und bevor du sagst "klar ändert sich das nicht wenn du nicht aktiv wirst", muss ich dior sagen, es ändert sich auch nicht wenn ich aktiv werde. Ich bin kein Mann der sich optisch aus der Masse abhebt und das ich ein guter Fang bin, dafür müsste man halt schon etwas mehr graben. Aber bei den vielen Angeboten, Tinder, Lovoo und die ganzen Fickapps muss man das halt nicht.

Ach das nervt so...scheiße....
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wenn ich das nicht kennen würde, dann würde ich verzichten, dir zu schreiben.

Du denkst dir was aus, dann gehst du nieder, das zwanzig Mal am Tag. Wird dir das nicht zu blöd?
 

DST

Mitglied
Hast du das Mädel vom Klettern schon gedatet?
Ne, werde ich auch nicht. Ich meine, die Chance ist nicht null, aber winzig. Jetzt wirst du vielleicht sagen, das ist bei jedem so. Mag sein. Aber ich stelle mir vor sie sagt was wie "ne habe derzeit nicht den Kopf frei". Kann ja alles sein.
Oder aber "Ja mal schauen wann". Dann frage ich sie nochmal, sie hat keine Zeit, dann nochmal, dann ist Weihnachten, dann machen wir ENde Dezember irgendwas. Das wird dann ganz nett und wir trefen uns einen Monat später wieder und und und...und schwups ist Februar und es ist nicht passiert weil ich cniht aggresiv genug bin, wie ich in dem anderen Thread festgestellt hab.
Ich gehe das mathematisch an, da ich Mathermatiker bin und ja, das ist nicht richtig ich weiß. Aber im Ernst:
;ein Therapeut hat mir erzählt dass man ziemlich genau 25 Dates haben muss um sich mit zweien ein zweites Mal zu treffen. Selbst wenn die zweite dann die richtige wäre... 25 dates? Die werde ich im Leben nicht haben.
Und dann frage ich mich halt, wie sind so viele LEute vergeben? Klar, viele sind auch alleine, sag ich ja auch nicht.
Ach scheiße... ich bin halt ein sozialer Ladenhüter, das ist auch ok, das nehme ich hin. Ich will auch da nicht nur drüber jammern im Sinne von "ich bin der ärmste Tropf von allen". Es gibt so viele, die mich beneiden (beste Ausbildung, sehr gutes Studium, wahrtscheinlich keine Geldsorgen). und es gibt Menschen die viel schlimmer dran sind. Aber das es mein Schicksal ist, alleine zu sein, das ist eben meine Krücke.
Und um ehrlich zu sein bin ich emotional vollkommen abgfestumpft seit einiger Zeit. Keine Freude, keine Trauer mehr. Nur noch stumpfes, "Neutrales". Aber das kommt wegen der Einsamkeit und weil ich diese akzeptieren möchte. Es liegt nunmal nicht an mir, nicht mehr einsam zu sein :(
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
In einem Beitrag habe ich wieder von Fachleuten gehört, eines der wichtigsten Wohlfühlelemente sind liebe Kontakte zu jemand, in einer Gruppe zu leben.
Die Einsamkeit ist der ärgste Feind des Menschen, die macht hässlich, zermürbt, nagt an der Seele und stresst ununterbrochen, weil in unserer Natur so was überhaupt nicht artgerecht ist.

Deine Fantasien und deine Geschichten, die du dir ausdenkst lassen dich so sein. Es könnte so liebevoll sein, auch für dich, ausgesprochen fut würde es einer Kameradin bei dir gehen, du wärst auch ein guter Zuhörer und ohne Zweifel treu, großzügig und zu viel bereit, wie Unternehmungen mitmachen, für die Kinder einen Urlaub planen, mit denen dann ausgiebigst Sandburgen bauen, dich könnte man dazu bringen, dass du ein feines Haus hinstellst mit Garten und allem drum und dran und auf die Berge würdet ihr steigen, du und deine Frau und mit den Schwiegereltern Lende grillen auf eurer Terrasse, aber nein, du ziehst vor die beleidigte Nummer zu schieben, als dir diese Kameradin zu holen.
Du nimmst keine Drogen, du bist gewiss ein zärtlicher Mann, du gehst bestimmt nicht dein Geld im Gasthaus versaufen, du wärst garantiert zuverlässig und treu sicher auch, du würdest nie jemand schlagen, oder beschimpfen, du würdest sehr gut auch auf die Familie schauen, dafür sorgen, dass sie sorgenfrei leben und gedeihen kann, deine kleine Gruppe, die mit dir zusammen lebt und du würdest in der Früh in den Kindergarten bringen, mit dem Fahrrad und deine Frau würde sie am Nachmittag abholen, du würdest eventuell sogar eine Haushaltshilfe einstellen, damit deine ( selbst studierte) Frau ihre Arbeit gewissenhaft betreiben kann, auch ab und an für Forschungsprojekte ein paar Tage verreisen kann...ihr seid ein kluges, erfolgreiches Paar, ein Team eine glückliche Zukunft liegt vor euch... euch zwei, dann drei, dann vier.... und hier endet meine Meinung, die realistisch ist und durchaus verwirklichbar ist.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Es gibt unter uns Frauen, die ganz gezielt vorgehen bei der Partnerwahl..was muss er können, was muss er sein, was muss er zuwege bringen, damit ich das bekomme, wonach mir wäre... da sind spezielle Anforderungen gefragt. Allem voran Zuverlässigkeit, Treue, ein freundliches, kooperatives Wesen, Bewusstheit für Nachhaltigkeit und einem gesunden Lebensstil, ohne Komplikationen...
Man sucht einen Lebensgefährten, jemand der dabei ist und nicht immer streikt, nicht immer mault, nicht immer untätig rumlungert, nicht dauernd über Krankheiten flennt und sich nicht ständig runterzieht...manche Frauen ziehen jemanden vor, der denken kann, mit dem man über alles reden kann, der mithalten kann mit ihrem Verstand und ihrem Benehmen und der natürlich Geld verdienen kann, statt ständig im Minus zu sein, weil er nichts auf die Reihe kriegt und natürlich, es wird auch mitzählen, dass du sportlich bist und kein Verführertyp bist und garantiert Manieren hast, die man lieben wird, wie auch deinen feinsinnigen Humor und deine tolle Art, wie du mit dem Wok umgehen kannst und welch köstliche Lebkuchen du backen kannst und und und .... lass dich halt ein. Zigtausende bringen das alles nicht mit, was du zu bieten hast. Kannst ja nachfragen, solche Leute wie du sind obere Kathegorie.
 

DST

Mitglied
Kannst ja nachfragen, solche Leute wie du sind obere Kathegorie.
Ich bin 171cm, spiele gerne Skat und studiere Mathematik. Ich bin untrainiert und habe 10 kg Übergewicht, auch wenn ich seit einiger Zeit bouldern gehe und meine Ernährung stark umgestsellt und auch schon erste Erfolge habe. Ich ziehe nur an was mir gefällt und das sind in meinem Fall Jeans, Patronengürtel, Bandshirt, Ringe, Armband, Bandana. Und unter uns, ich finde mich in voller Montur absolut sehenswert.
Aber wie dem auch sei: Immeroch oberste Kategorie?...na also...
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Es gibt so viele, die mich beneiden (beste Ausbildung, sehr gutes Studium, wahrtscheinlich keine Geldsorgen).
Allerdings. Dann beende dein Studium, fang einen Job und führe die nächste Frau zum Essen aus. Geld ist nicbt alles, aber natürlich ist ein aufstrebender Mathematiker mit Wohnung, Auto und Ressourcen für 3 Mal Auslandsurlaub im Jahr was anders als ein introvertierte Student mit Zukunftssorgen. Und dann hättest du ja schon jahrelang eine Partnerin. Es gab also schon Eine, sie dich gut fand. Sehr gut sogar, sonst hätte es nicht 5 Jahre gehalten.

Erinnere dich doch mal daran, was deiner Freundin an dir gefiel, worum sie sich beneidet hat, was sie toll fand. Man schleppt sich selbst sein ganzes Leben lang mit, auch die guten Dinge!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98
R Er meldet sich grundsätzlich nie am Wochenende Liebe 34
P Hatte noch nie eine Freundin Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben