Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nie wieder vergeben sein

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich suche eine charakterstarke, ehrliche Frau, die gebildet ist. Das sehe ich ihr aber nicht an. Die schwere blonde kann das sein, die Schlanke brünette ebenso.
Du suchst eben nicht, du willst, dass sie dich holt und gut möglich, dass das dann ewig dauert, weiß ja keiner, dass es dich gibt.
Wo findet man dich? Wie soll man wissen, dass du wen haben willst? Woran erkennt jemand, dass du frei bist und nicht gebunden?
Woher soll eine selbst einsame Frau wissen, dass es so etwas gibt, so was, das sie gern haben würde? Meldet sich ja keiner. Fragt ja keiner nach!
Da sitzen sie und flennen sie, leben einsam vor sich hin und dabei wären so viele Deckel ohne Töpfe und so viele Töpfe ohne Deckel auf der Welt.
Du bist lieber weiter feige, du bist lieber am Klagen, als dass du dich mal echt engagierst.
Man kann verlieren, aber man hat schon verloren, wenn man nichts wagt.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Ich versuche zum Punkt zu kommen: Ich werde nicht aktiv was die Parnersuche angeht aus dem einfachen Grund, das ich mir darüber bewusst bin,es nicht zu können. Ich kann nicht dieses "langsam annähern, also jemanbden ansprechen, dann mal was unternehmen, dann mal nicht und vielleicht wirds ja was und wenn nciht dann geht man zur nächsten" und und und... Im Ernst, das dauert doch jahre wenn ich das so lese. Jetzt werdet ihr sagfen "bei manchen nciht". natürlich nicht, ich bin aber auch nicht osonderlich attraktiv. Auch nicht sehr unattraktiv, aber eben unterdurchschnitt "klein, untrainiert, wenig Geld. Dafür allerdings nett, zuvorkommend, stehe mit beiden Beinen im Leben, charakterstark. In Zeiten von Tinder und co leider nicht mehr notwendig).
Weshalb richtest du dich so sehr danach was du glaubst tun zu müssen?
Anstatt einfach zu tun wonach dir gerade ist?

Es gibt kein Patentrezept und viele Wege führen zum Ziel.
Was es gibt sind Vorgehensweisen / Strategien, von denen manche eine eher höhere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit sich bringen und andere eine eher geringere. Manche auch überhaupt keine. Allerdings hängen diese sehr stark von der individuellen Persönlichkeit ab, was beim einen gut funktioniert, klappt beim anderen gar nicht und umgekehrt.

Im Leben geht fast alles.
Nur, man muss es auch tun.
Dir fehlt die Sieger-Mentalität. Du hast dich in einem Leben als Verlierer eingerichtet. Du kannst nicht mit den immer gleichen Rezepten (nämlich gar nicht) an die Sache herangehen und denken es ändert sich etwas. DU kannst es ändern.

Im Leben gewinnt nicht immer der Schönste, Klügste, Tollste. Sondern oft genug der, der einfach genügend Ausdauer hat. Daran fehlt es dir. Und zwar so sehr, dass du gar nicht erst anfängst.



Ich hab keine Ahnung warum "Männer" einen Korb irgendwie persönlich nehmen. Aber nochmal für alle:
Ich hab keine Angst vor Körben, ich habe keine Chance auf Sieg. Ich strecke mich ja auch nicht an das regalbrett, das 2m hoch hängt. Und das Nicht weil ich Angst hätte zu fallen.
Wenn man von der Frau, die man wirklich will, einen Korb bekommt, dann ist das eigentlich eine Vollkatastrophe.

Egal ist es einem eigentlich nur, wenn diese Frau für einen selbst nichts Besonderes ist.

Wenn es dir stets gleichgültig ist, dann vielleicht deshalb, weil du überhaupt nie in das Stadium kommst um den Unterschied erkennen zu können. Aber Achtung, es könnte dann schmerzhaft werden.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
OT
Zuverlässige Geldquellen verschließt man sich nicht.
Das könnte hier und da zutreffen, ja, aber bei meiner gewiss nicht. Unabhängig vom TE. Es ist doch ein Eigentor, wenn man nicht wirklich mitarbeitet, aus welchen Gründen auch immer. In dem Fall ist es doch für beide Seiten besser man lässt es ganz. Gibt doch genug die schon seit ewig auf eine Thera warten.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Ne, werde ich auch nicht. Ich meine, die Chance ist nicht null, aber winzig. Jetzt wirst du vielleicht sagen, das ist bei jedem so. Mag sein. Aber ich stelle mir vor sie sagt was wie "ne habe derzeit nicht den Kopf frei". Kann ja alles sein.
Oder aber "Ja mal schauen wann". Dann frage ich sie nochmal, sie hat keine Zeit, dann nochmal, dann ist Weihnachten, dann machen wir ENde Dezember irgendwas. Das wird dann ganz nett und wir trefen uns einen Monat später wieder und und und...und schwups ist Februar und es ist nicht passiert weil ich cniht aggresiv genug bin, wie ich in dem anderen Thread festgestellt hab.
Und weil du nicht aggressiv genug bist, tust du: nichts?
Du solltest dir nicht überlegen was sie schreiben könnte, sondern du machst einfach und schaust was passiert. Selbst wenn es so kommt wie du vermutest: ja und? Was hast du zu verlieren?

Auch aus winzigen Chancen kann etwas Großes werden und auch große Chancen können sich erfolglos zerschlagen. Ist so. Deshalb ist es Zeitverschwendung darüber zu sinnieren, ob die Chance nun groß oder klein ist, sondern man macht und versucht auch vermeintlich kleine oder winzige Chancen zu nutzen.
 

DST

Mitglied
Wenn man von der Frau, die man wirklich will, einen Korb bekommt, dann ist das eigentlich eine Vollkatastrophe.

Wenn es dir stets gleichgültig ist, dann vielleicht deshalb, weil du überhaupt nie in das Stadium kommst um den Unterschied erkennen zu können. Aber Achtung, es könnte dann schmerzhaft werden.
Verstehe ich nicht.
Ich meine, ich hab ja vor kurzem eine angeschrieben wegen bouldern. Mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, also ein Korb. Und? Wieso sollte ich den jetzt persönlich nehmen?

Angenommen ich bin in einer bar und sehe eine Frau die mir so gut gefällt. Ich gehe hin, spreche sie an, wir unterhalten uns eine Stunde. Handynummern tauschen will sie nicht oder sie sagt mir, ich bin ganz netz, aber nicht was sie sucht.
Korb. Na und?
Ich verstehe noxjt was daran so schlimm sein soll..

Ok, wenn ocj jetzt drei Monate eine date und dann meint sie "ja ist doch nicht dad wahre", dann bin ich traurig, klar. Aber deshlab mach ich mich doch dann nicht selbst total fertig.
Also ich versthee diese Angst vor Ablehnung oder Verlust einfach nicht.

Jetzt wird der ein oder andere Klugscheißer sagen "böööh hast du wohl sonst würdest du ja einfach mal eine anmachen"...
Leute, es geht Mir NICHT darum. Es geht nicjt darum dass ich nur eine einzige Chance have, sondern darum, dass es aussichtslos ist, weiter zu denken. Ich will auch mit einer Frau im eigenen Haus leben und mein Leben teilen. Aber mit der richtigen und kein f plus scheiß.

Achso, noxjwas (boah dieses Handy nervt so), ich halte mich nicht für einen Verlierer. Hab ich doch auch nirgendwo gesagt. Ich werde beruflich erfolgreich sein, gute Hobbies haben und auch da weiter kommen, und Freunde schätzen mich auch. Andererseits habe ich halt keine Chance auf Familienleben.

Jeder hat pros und cons und so sehen halt meine aus.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich verstehe dich nicht. Gerade an der Uni gibt es doch so viele Möglichkeiten, eine potenzielle Partnerin kennenzulernen. Genauer gesagt: es gibt so viele Gründe, die man vorschieben kann, um in Kontakt zu kommen, ganz ohne creepy zu wirken (wie etwa später auf der Straße). Jedes Semester kann man aufs neue herumfragen, ob nicht jemand Lust auf ne Lerngruppe hat. Man kann in die Fachschaft oder einen anderen Studentenverein beitreten (Sport, Chor, Orchester, was die Uni nicht alles hat). Zig Veranstaltungen über das Studium Generale. Solltest du in Mathe niemanden finden, dann gehe eben wo hin, wo auch z.B. Geisteswissenschaftlerinnen sich herumtreiben (Sprachkurs z.B.).

Kurz: es gibt an der Uni so viele Vorwände, über die man jemanden kennenlernen kann, dass ich es schon halb als Kunst empfinde, dort niemanden zumindest kennenzulernen. Jetzt im Moment hast du doch beste Chancen. Warum bietest du nicht morgen gleich 3 Mädels (+ 2 Jungs, dass es nicht gar so auffällt) an, sich über Weihnachten zu treffen und gemeinsam auf die nächste Prüfung zu lernen? Am besten solchen, die tendenziell allein in der Ecke stehen, weil sie selber schüchtern und zurückhaltend sind (bei denen kannst du besser punkten). An der Uni hat man doch beste Möglichkeiten, über mindestens ein halbes Jahr (Semester) seine Schokoladenseite zu zeigen UND hat den Vorwand für die Kontaktaufnahme. Also warum machst du nicht genau das? Schokoladenseite zeigen, erst mal auf freundschaftlicher Basis Mädels ansprechen (im schlimmsten Fall wollen sie eben wirklich nur mit dir lernen, aber an ner Lerngruppe ist noch keiner gestorben) und dann mal schauen, ob sich eine vielleicht besonders viel in deine Nähe drückt.

Du wirst es jedenfalls nie wieder leichter haben, mit jungen Frauen in Kontakt zu kommen, als jetzt.

Und zur F+: nicht selten entwickelns sich da Beziehungen draus. Wenn es zu dem "+" kommt, ist eine Frau zudem schonmal generell daran interessiert, sonst bliebe es bei der Variablen F. Und selbst wenn es "nur" zur F+ kommt: inwiefern wäre das jetzt schlechter als der jetzige Zustand?
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
In der Bar wen ansprechen und dann erwarten, dass man umarmt wird und dankbar angenommen wird, das ist wie wenn du wen Fremden um Kredit anpumpst und hoffst, der gibt dir gleich Geld.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98
R Er meldet sich grundsätzlich nie am Wochenende Liebe 34
P Hatte noch nie eine Freundin Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben