Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz

Wie gesagt Santino, dann würde ich auch den Klageweg beschreiten, um geltende Gesetze durchzusetzen. Das wäre doch super, wenn Gerichte endlich mal Klarheit schaffen würden. Dafür würde ich dann in Zukunft mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen und mich der Sache dann widmen. Leider kann man als Azubi nicht viel reißen und sollte besser erst noch mal still bleiben 🙁
 
Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.
Ja - ich und ganz viele andere Nichtraucher auch nicht. Die Menschen sind suchtkrank, das ist eine Sucht und damit eine Erkrankung. Das lässt sich nicht diskutieren. Die sind bereit, 3 Schritte auf die Seite zu gehen und denken dann, das wäre genug. 😉 Das war's aber auch schon. Viele wollen nicht mal diese 3 Schritte gehen. Ohne den Gesetzgeber kann man nicht auf ausreichend Rücksicht hoffen. Hat man ja mit der Arbeitsplatz- und Restaurantgeschichte gesehen.
 
Ja - ich und ganz viele andere Nichtraucher auch nicht.

Es ging darum, dass die TE nicht die Erfahrung gemacht hat, dass Nichtraucher und Raucher sich auch normal unterhalten können. Und das ist doch großer Unsinn, v.a. wenn die TE auch ihren Mund nicht mal aufbekommt um mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Es ging nicht darum, dass Raucher uneinsichtig wären....
 
Es ging nicht darum, dass Raucher uneinsichtig wären....
Das hat die TE aber gemeint und das ist so. Kein Raucher ist bereit, mehr als 3 Schritte wegzugehen und mehr zu tun, als sich an Gesetze zu halten (oft nicht mal das, wenn viele rauchen und alle übereinkommen, dass das okay ist so). Es ist eine Sucht. Man kann mit Süchtigen nicht über ihre Sucht diskutieren. Raucher können nicht anders. Ich habe dafür Verständnis, aber es ist für Nichtraucher nun mal sehr unschön.

Ich kann die TE gut verstehen. Eine total blöde Situation einfach.
 
und sollte besser erst noch mal still bleiben

was heißt denn still bleiben... du musst dir nicht alles gefallen lassen. Aber als Azubi direkt mit dem Hammer auf den Tisch zu hauen und die Firma samt Kollegen durch die Bank hinweg verklagen zu wollen ist sicherlich der falsche Weg.

Du "sollst nicht besser still bleiben", sondern du WILLST doch still bleiben. Es wurde doch nämlich schon gesagt, dass du versuchen sollst mit den Kollegen direkt ins Gespräch zu kommen... dann Chef... Betriebsrat etc...
 
Woher soll man das wissen, wenn man noch nicht mal fragt?
Weil das prinzipiell wirklich immer so ist, Ausnahmen die Regel bestätigen und die Wahrscheinlichkeit, dass die TE in der Firma auf 80 total einsichtige Raucher trifft, die ihre Sucht einhalten können zugunsten einer einzigen Nichtraucherin, extrem klein ist. 😉
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Maximale Fahrzeit zum Arbeitsplatz Beruf 83
G Diskriminierung am Arbeitsplatz /Firma Unternehmen hilf nicht Beruf 100
S Mobbing am Arbeitsplatz Beruf 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben