Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz

Lass dich von den Rauchern hier nicht entmutigen und zum Stillschweigen zwingen.

Das ist doch einfach nur billig. Alle, die nicht deiner oder der Meinung des TE sind, sind also Raucher? Ich bin auch Nichtraucher und ich finde es gut und wichtig, dass auch die Belange der Nichtraucher beachtet, berücksichtigt und gestärkt werden. Nur finde ich es nicht richtig, ohne mit den Kolleginnen und Kollegen vorher zu reden, direkt zum Chef-Chef zu laufen.
 
Aber glaubst du denn, dass die Reaktion besser/milder/indirekter sein wird, wenn du es hintenrum machst? Ich kann jetzt schon sagen, dass die Reaktion der Kollegen dann noch viel schlimmer ausfallen wird. Du wirst im ganzen Unternehmen als die hinterfo***ge Person bekannt sein...
Davon ist auszugehen. Ich werde mich wohl dann in ein paar Wochen mal zusammen reißen und die Kollegen darum bitten, möglichst nicht in der Kabine zu rauchen. Das bedeutet für mich allerdings eine riesige Überwindung, vor der ich große Angst habe. Fruchtet das nicht, kann ich denen ja auch dann direkt sagen, dass ich dann Richtung Chef gehen werde, da mir meine persönliche Gesundheit wichtig ist. Das ist auf den ersten Blick eine Drohung, aber die "Drohung" (soll es ja gar nicht sein, sondern nur eine Bitte) ist ja noch nicht in die Tat umgesetzt. Somit hätten die Kollegen es in dem Moment selbst in der Hand, dass ich eben nicht zum Chef gehe. Sind sie uneinsichtig, werde ich mal zuerst den Betriebsrat und die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) darauf ansprechen. Da auch schon viele meiner Azubi-Kollegen rauchen, wird auch das ein steiniger Weg. Ist auch der Chef uneinsichtig und ebenso der Chef-Chef untätig, werde ich mich mal von einem Anwalt diesbezüglich beraten lassen, wie man da möglichst im Sinne und zum Wohle aller vorgehen kann. Ich habe das Gefühl, dass das Gesetz auf meiner Seite steht. Das ist jetzt sehr waghalsig, aber wohl die einzige Möglichkeit, mich für meinen Gesundheitsschutz durchzusetzen.
 
Ich verstehe worauf ihr alle hinaus wollt. Dass ich zuerst reden soll. Nur ist meine Schüchternheit leider da, aber wie in vielen Dingen muss man erst mal warm werden.
Ihr habt mich in so weit umgestimmt, dass ich jetzt erst mal das Gespräch mit den Kollegen suchen werde. 11 Seiten und anscheinend über 100 Beiträge. Aber dafür ist dieses Forum ja da, dass man sich von völlig fremden Personen eine nahezu neutrale Meinung und eine ebenso neutrale Vorgehensweise aussuchen kann.
 
Ich finde es grossartig, dass du dich so einsetzen möchtest und für deine Belange eintrittst, esperanza. Und ich finde auch Friday for Futures grossartig und wichtig. Wenn die Baby Boomer Generation in den nächsten 20-30 Jahren nach und nach abdankt, wird vieles in dieser Hinsicht einfacher und angenehmer werden. Dann bin ich zwar auch schon alt und fast tot, aber für die junge Generation wird's besser.
 
Mach es so, wie du es für das Beste hältst und wie du am besten damit Leben kann. Aber lebe dann auch mit den Konsequenzen.

Und ich finde es gut, dass du erstmal mit den Kollegen sprechen möchtest.
 
Naja, FfF wird gerne diffamiert, weil es die kleinen Kinder sind, die meinen, groß "das Maul aufreißen zu müssen". Selbige Verhaltensweise scheint @Farnmausi bei mir festgestellt zu haben.
Es gibt verschiedene Meinungen in der Bevölkerung. Alle gilt es zu respektieren, solange sie nicht radikal, antisemitisch sind oder sonstige Gewalt und Erniedrigung befürworten.
Ich hoffe, dass ich in meinen Beiträgen möglichst sachlich geblieben bin, das ist für eine solch emotionales Diskussionsthema von großer Bedeutung. Das wünsche ich mir auch von den Leuten, die sich an der Diskussion beteiligen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Maximale Fahrzeit zum Arbeitsplatz Beruf 82
G Diskriminierung am Arbeitsplatz /Firma Unternehmen hilf nicht Beruf 100
S Mobbing am Arbeitsplatz Beruf 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben