Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Waschmaschine

Aber das viele Wasser, dass da rausgeschossen kam?

Das, was ich jetzt abschöpfen kann, ist vielleicht 1 Liter. Aber das waren Wassermassen.


Ich hab gestern Abend übrigens so Holzstäbschen in den schwarzen kleinen Schlauch gesteckt, und sie waren total mit Waschmittel verklebt, als ich sie rausgezogen hab, da wird der ganze Schlauch zu sein damit.
 
Ja, sie wird nur "verstopft"sein.
Wenn Du unten aufmachst und die Maschine noch voller Wasser ist, werden schätzungsweise 15 Liter ( oder so ) kommen. Übrigens hättest Du dasselbe Problem, wenn jemand käme und die Maschine mitnehme. Auch derjenige muß das Ding entleeren, ehe er es transportieren kann.
 
Ja, sie wird nur "verstopft"sein.
Wenn Du unten aufmachst und die Maschine noch voller Wasser ist, werden schätzungsweise 15 Liter ( oder so ) kommen. Übrigens hättest Du dasselbe Problem, wenn jemand käme und die Maschine mitnehme. Auch derjenige muß das Ding entleeren, ehe er es transportieren kann.


Womit wir wieder da wären, wie kriege ich die 15 Liter raus. Das schaffe ich nicht mit dem Flusensieb, das ist gleich überm Boden und wenn ich es aufdrehe ist alles aus. Die muss ich rauskriegen, aber heute nicht, ich bin seit gestern früh auf und unfähig, mich noch mit irgendwas zu befassen.

Aber vielen Dank erstmal!
 
Die 15 Liter sind nur drin wenn die Maschine VOLL ist. Wenn man mit einer Tasse rausschöpft was geht - dann ist es nicht mehr wie ein Liter. Wenn man für diesen Rest mein "Schläuchelsystem" nimmt, läuft zwar auch noch was raus - aber noch weniger.
Man kann übrigens auch versuchen mit der Maschien das Zeug rauszukriegen. Wasserzulauf natürlich GESCHLOSSEN. Dann von Hand das Programm verdrehen - und zwar auf - langsam durchrastern - auf die Gegend Spülstop. Oder eventuell auch auf Schleudern. Wenn am Ende wenig Wasser drin ist, wird sie das tun. Kurz vor dem Schleudern ist aber immer abpumpen. Und wenn am Flußensieb noch ein Löchlein fürs Durchkommen ist, wird dort auch was rausgehen. Aber dazu braucht es ein gutes Gefühl.....
 
Darf ich noch einmal an meinen Vorschlag mit dem Nylonseil einer Rundstricknadel zur Reinigung des Ablaufschlauchs erinnern? Gibt es auch als Nylonseil um Bilder aufzuhängen. Selbst eine Investition von 2-3 Euro dafür ist wenig (wenn es klappt) im Verhältnis zu der Sauerei, wenn man das Flusensieb herauszieht. Holzstäbchen werden nicht funktionieren, es hat aber gezeigt, dass auch dieses Röhrchen zugesetzt ist.
 
Nur reinblasen was das Zeug hält wäre noch billiger! Das sich dort altes Waschmittel angesammelt hat, beweist zudem das alles dicht ist.
 
Das Flusensieb einfach LANGSAM aufschrauben, keinesfalls vollständig, und eine flache Wanne/teller/.. unterlegen. Dann jeweils wenig Wasser rauslassen und wieder zudrehn. Das musst eben oft machen bis sie leer ist.

Das machen wohl jeden Tag tausende Menschen in Deutschland so deren Waschamschine grad eingegangen ist, also das schaffst du sicher auch!
 
Ich habe mal die Trommel gedreht, da plätschert es gleich, heißt, das Wasser steht in der Maschine ca. 40cm hoch.

Mike, die Maschine ist voll mit Wasser, nix 1 Liter.

Stricknadel ist wohl zu dünn, dieses Geschmiere von Waschmittel macht den Schlauch sicher gleich wieder zu. Das müsste schon mindestens 1/2 cm Durchmesser haben. Weiß auch garnicht, wie lang der kleine Schlauch ist.
Der wär mir aber am liebsten zum Wasser ablassen.

Das Flusensieb langsam öffnen... das ist die große Frage, ob das überhaupt geht. Davor hab ich ja am meisten Angst, dass es wieder ganz aufgeht. Erst kommt garnichts raus, und dann springt das ganze Teil unter dem Wasserdruck raus.

Ich weiß jetzt die Möglichkeiten aber wie ich es mache.. da muss ich noch auf die Eingebung warten.

Danke euch.
 
Hallo cloudy mir schweben mal so ein Paar Ideen im Kopf rum, sollten aber lieber von Mikenull oder Mo abgesegnet werden.

Es gibt doch so mechanische Luftpumpen um Luftmatratzen oder Kinderplanschbecken aufzupumpen, der kleine schwarze Schlauch unten beim Sieb, wenn der verstopft ist, vielleicht die Luftpumpe mit dem spitzen Stück an den Schlauch setzten und kräftig die Luft reinpusten mit der Hubpumpe.

Diese Mechanische Pumpe kann man auch umstellen, dann zieht sie die Luft raus beim Pumpen.

Vielleicht kann man die sinnvoll einsetzten um die Verstopfung zu lösen.
oder auch das Wasser abzupumpen.
Und was du auch noch machen könntest vielleicht fllüssigen Entkalker reinkippen, oder wäre das schädlich?


Vielleicht sind meine Ideen ja auch für den Eimer.

Du könntest ja bei einem Kundendienst anrufen und mal fragen, was denn eine neue Pumpe kosten würde, oder der Austausch der Elektronik bei deinem Modell.
Dann weißt du wenigstens ob sich eine Reparatur lohnt.
oder ob du das Geld in eine neue investieren solltest.
Meine Siemens läuft jetzt schon seit 2008. Obwohl die auch mal ne Schleuderstörung hatte, die sich aber wieder von selbst eingekriegt hatte.

Mein Problem ist nun der Trockner von Siemens.
Dewegen stehe ich auch schon seit Wochen unter Stress, dauernd behauptet der, der Behälter ist voll, und hört mit dem trocknen auf. alle Säuberungsversuche haben nicht geholfen.
Aber ab und zu klappt das Trocknen noch.


Liebe Grüße
Pecky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben