Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Waschmaschine

M

Mo44

Gast
Hallo.;)

Hab heute frei, schön ausgeschlafen, und hab mir gedacht, bevor ich in Baumarkt gehe, versuche ich doch noch einmal das Flusensieb nur etwas zu öffnen.

Also Küche komplett abgedeckt, ich weiß ja, wo es bei meinen Untermietern hinfließt.. dann gaanz vorsichtig gedreht, juhu es geht, ein mini Rinnsal geht durch. Dachte mir, mit der Methode ist die Maschine in 4 Wochen leer und habe mich getraut, ein wenig weiter aufzudrehen. Gleiches Minirinnsal. Noch weiter..dann hab ichs ganz raus.

Und was soll ich sagen, da war kein Wasser mehr. Nicht mal ein Liter, nichts! Nur die paar Tropfen. Keine Ahnung wie das ging.

Das Flusensieb hat man garnicht mehr als solches erkannt, mehr ein dicker grauer Pilz. Da waren echt innen ganz voll und außen gute 2cm Dreck drangeklebt. 1 Kilo Dreck.:eek:;) Habe es sauber gemacht, die Maschine gleich an danach, und jetzt bin ich mal gespannt!:)
Super! :daumen:

Auch wenn es vielleicht nervt, mach den Ablaufschlauch trotzdem durchgängig. Probiere zuhause aus, wie groß der Durchmesser sein soll, um den Schlauch zu malträtieren, und dann hol dir so ein Nylonseil und mach den Schlauch frei.

LG
mo
 

_cloudy_

Urgestein
Ich wette das die jetzt wieder einwandfrei geht.
Sie war gerade fertig. Abgepumpt hat sie alles, bis auf ca 1 Liter, den konnte ich mit Handtüchern auffangen. Aber das Zeug ist halt pitschnass ungeschleudert wie vorher.

Hab sie nochmal angemacht jetzt mit Feinwaschprogramm, vielleicht muss sie sich ja noch an ihre neue Sauberkeit gewöhnen..;)

Trotzdem bin ich schon überfroh. Jetzt kann ich mir Zeit lassen, eine neue zu kaufen, hab Mitte des Monats mehr Zeit dafür als jetzt. Muss auch meinen ganzen Unterschrank noch ausräumen und putzen, da stopf ich seit Jahren rein, was ich nicht brauche. Das kann ich jetzt erstmal verschieben.:)
 

mikenull

Urgestein
Du mußt ja merken ob sie an der Stelle im Programm schleudern will - oder ob das einfach weiterläuft. Vielleicht auch mal die Drehzahl des Schleuderns ändern. Wenn sie abpumpt dürfte eigentlich kein Liter mehr in der Trommel sein. Nur die Wäsche dürfte nass sein.
Wenn noch ein Liter drin ist, kann es sein, das sie beim schleudern kurz anzieht - es dann aber nicht macht, weil der Liter zuviel ist.
Ich würde sie auf jeden Fall mal leer und kalt komplett durchlaufen lassen.
 

Dredd

Aktives Mitglied
Die ist ja noch analog! Wie cool ist das denn? Ich schreib gleich hier noch was rein, Moment...

EDIT: vergiss es, der Schaltplan ist Käse

Die Motorkohlen wechseln geht immer, dann schleudert sie wieder. Ist auch keine Hexerei... ich finds schon ein wenig frech, dass Wartungsanleitungen nur gegen Bares zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
Z Neue Nachbarn ohne Freude Sonstiges 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben