Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Waschmaschine

L

Leopardin

Gast
Das kostet i.d.R. schon relativ viel, so ne Waschmaschine reparieren zu lassen. Da kann man sich ja schon fast gleich ne Neue holen. Zumal die günstigsten (neuen!) schon ab 170 Euro zu bekommen sind...

Wenn mir'n Installateur, über die Haftpflicht, schon für'n Waschbecken 170 Euro berechnet - was soll das bei ner WaMa erst geben?

Für die ersten Jahre finde ich das auch erst mal besser, diese 4-5 Jahre Garantie abzuschließen. Normalerweise hat man ja nur 2. Ich habe halt bissl was oben drauf gezahlt, damit ich erst mal meine Ruhe damit habe. Ich habe jetzt 5 Jahre Garantie faktisch. Sollte mit der WaMa was sein, schicken die jemanden vorbei, wenn ich dort telefonisch Bescheid gebe.

Deine ist ja wirklich schon wesentlich älter, als ich das von den meisten her kenne. :) Aber wenn du jetzt solche Probleme damit hast...
 

mikenull

Urgestein
Also wenn jetzt in der Trommel selbst kein fühlbares Wasser mehr ist das man herausschöpfen könnte - entweder Flusensieb öffnen oder eben ein Schläuchlein in ein Loch in der Trommel einführen - Schläuchlein nach außen in einen Behälter führen ( so tief wie möglich ). Dann mit dem Mund Wasser anziehen und ablaufen lassen.
Natürlich kriegt man für 170 Euro eine neue Waschmaschine - aber noch nicht mal eine gebrauchte Miele......
Das ist wie mein verstorbener Freund C.H. mal treffend sagte: Lieber einen 20 Jahre alten Benz, als einen neuen Fiat.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Mit der kann man Luft pumpen, und Luft raussaugen.

Die gibt es aber bestimmt auch in jedem Geschäft wie Baumarkt vielleicht sogar Rewe.

Es ging mir bei dem Link nur ums Modell, das sie Pumpen kann und die Luft raussaugen kann.

Einen Schlauch besorgen der einen größeren Durchmesser hat als der Schwarze, über den Schwarzen drüber schieben und ne Rundklemme dran und schon hast du den schwarzen verlängert, kannst ihn in einen Eimer führen und das Ansaugen mit der Pumpe beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Ist halt die Frage ob man das kleine Ablaufschläuchlein überhaupt von außen freikriegt. Dort wird jene unheilvolle Mischung aus Flusen und Waschmttelrückständen drüber liegen. Reinblasen wäre eine Möglichkeit, um vielleicht einen kleinen Teil freizukriegen. Klar, eine kleine Handpumpe könnte man auch für meine Version des Wasserabpumpens aus der Maschine verwenden. Irgendein kleiens billiges Teil. ( Oh je, da fällt mir ein, daß ich mich kurz vor 80 mit meinem französischen Rennfahrer ( WM 250, 350 ) quasi durch Europa geschläuchelt habe. Unser Transit mit dem Wohnwagen hat so um die 10 Liter gefressen. Kein Bagger am Straßenrand war vor uns sicher. Schnell hochgeklettert, Tankdeckel auf, Schlauch rein, mit der Pumpe angezogen und der teuere Saft floß in unsere Kanister.
Anschließend, noch am Ort des Verbrechens, Hände ausgiebig gewaschen und dann ging es weiter.... ) Alles natürlich längst verjährt!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo, will mich nur kurz melden.

Ich bin leider alles andere als fit gerade, eher kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ohrenschmerzen seit Tagen, dass mir der ganze Kiefer gleich mit weh tut, kann meinen Kopf nicht mehr drehen, hab mega Stress in der Arbeit, heute Nacht noch mit großer Auseinandersetzung die vielleicht noch Folgen hat.., meine Wohnung schaut aus aber mir ist gerade alles zuviel.

Ich hab gestern mal die Trommel gedreht, das Wasser war noch bis oben da. Dann hab ich ein Vorhangseil aus gedrehtem Draht, das habe ich in den kleinen Schlauch eingeführt, ca. 30cm ging es rein, dann kommt ein ganz fester Widerstand, als ob da Ende wäre. Keine Ahnung, ob das eine Kurve ist, wo das Seil nicht rum ist oder ob ab da einfach zu ist.

Ich schaffs erst am Dienstag, wenn ich frei habe, irgendwohin zu gehen, da frage ich wegen deiner Idee, Mo, und wegen der Luftpumpe, das ist ja eigentlich eine tolle Idee, aber ich glaube nicht, dass sie soviel Kraft hätte, so weit reinzublasen bzw. saugen.

Vorhin als ich heimkam und die Trommel gedreht habe testweise, habe ich kein Wasser gespürt meine ich. Vielleicht verdunstet ja jeden Tag doch ein bisschen.
Ich stecke sie auch immer wieder aus und stelle dann auf pumpen und schleudern, sie macht Geräusche und vielleicht pumpt sie ja ein paar Tropfen ab.
Auf jeden Fall mache ich jetzt übers Wochenende wohl garnichts und dann nächste Woche Baumarkt, und wenn das nichts hilft, die Schwallmethode.


Ich möchte euch aber erstmal vielmals fürs Mitdenken und eure Tipps danken!



Achja Mike, das mit dem Absaugen aus der Trommel geht wohl nicht, die Löcher sind so klein, vielleicht 2,3mm.


Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasiopaja

Gast
Warum rufst Du nicht einfach irgendjemanden an , der Dir helfen kann oder gehst zum Elektro-Handel, schilderst Dein Problem und kaufst eine neue.

Wenn Du noch ein Weile wartest, sind die Klamotten auch hinüber, dann hast Du gar nichts gespart.

Ein Trommel voller neuer Klamotten kostet einiges.

Als meine Sonntags kaputt gegangen ist , habe ich sofort Montags eine neue gekauft.

So ohne Waschmaschine ist es doch auch ziemlich umständlich.
 
M

Mo44

Gast
Warum rufst Du nicht einfach irgendjemanden an , der Dir helfen kann oder gehst zum Elektro-Handel, schilderst Dein Problem und kaufst eine neue.

Wenn Du noch ein Weile wartest, sind die Klamotten auch hinüber, dann hast Du gar nichts gespart.

Ein Trommel voller neuer Klamotten kostet einiges.

Als meine Sonntags kaputt gegangen ist , habe ich sofort Montags eine neue gekauft.

So ohne Waschmaschine ist es doch auch ziemlich umständlich.
Die Klamotten sind schon raus, das hat Cloudy längst geschrieben. Sonst könnte sie auch kaum die Trommel von der Hand drehen, wie es unmittelbar vor deinem Beitrag steht. Die Front hat sie auch nicht abgenommen, sonst wäre der Thread längst beendet, weil sie dann den Hauptschlauch hätte erreichen und abmontieren können. Bitte lies doch den ganzen Thread, wenn du ihr helfen möchtest und nicht nur die ersten paar Beiträge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 8
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben