Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nähprofis und -interessierte gesucht

G

Gelöscht 114600

Gast
Du kannst den Rand mit Zickzack nähen und daran einen Geradstich.
Wie lange willst du das im Gesicht haben und wo schwimmst du?
Ist das nicht zu starr? Ein ganz normaler Geradstich? Welcher Zickzack (groß, klein, mittel...das könnte meine Nähmaschine schon, das wäre möglich).
Es geht mir vor allem den Nähvorgang, an dem anschließend die Gummilitzen angenäht werden. Die Gummilitzen selbst werden im Geradstich angenäht, genau wie die Träger meines Bikinis...aber der Rest?

Wenn ich wirklich schwimme, kraule ich mich so durch und da hat man das Gesicht sowieso die meiste Zeit im Wasser.
Es geht mir mehr um die Möglichkeiten des Pseudoschwimmens, also Brust, oder des Badens, wenn man Langsam- und Rudelschwimmern ausweichen muß. Oder in einer Therme bei den Massagedüsen etc.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Masken als ATEMschutz im Wasser zu tragen, bringt wirklich nichts und es funktioniert nicht: Wenn die Maske mal nass ist, kannst Du nicht mehr atmen. Und es ist auch garnicht nötig, im Wasser eine Atemschutzmaske zu tragen.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Mit dem Nähen kenne ich mich exakt 0,0 aus, aber rein von der Logik her würde ich Dir auch zu einer Schnorchelmaske raten, die bekommt man schon ab 20€.
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Masken als ATEMschutz im Wasser zu tragen, bringt wirklich nichts und es funktioniert nicht: Wenn die Maske mal nass ist, kannst Du nicht mehr atmen. Und es ist auch garnicht nötig, im Wasser eine Atemschutzmaske zu tragen.
Es bringt etwas und ich verspreche Dir, Vio, man kann atmen. Man kann, wenn man weiß, wie. Ein Taucher muß sich auch eine andere Atmung angewöhnen.
Durch eine gewöhnliche Baumwollmaske kann man das nicht so gut, weil die einem im Gesicht pappt wie eine nasse Zeitung, aber mit den erwähnten Stoffen geht das gut.
Bei dem Zweck, zu dem sie gedacht sind, hat man ja kaum den Kopf komplett unter Wasser, sondern man schwimmt und paddelt halt so dahin, wie man es eben so macht beim Baden.
Es geht mir auch nicht darum, daß dies jeder machen soll, sondern Familie Angua entscheidet sich dafür. Ich habe nur Probleme in der Ausführung.
 
G

Gelöscht

Gast
Nummer 5 / 2020 lebt, oder wie...der war echt gut*hechel*
*thumbsup*
Lach nicht, wir haben die, die sind imfall top.

Sorry falls es OT war, der Vorschlag war ernst gemeint, liebe TE.
Wichtig ist, wie du den Stoff legst, weil die in eine Richtung dehnbarer sind. Dann solltest du das mit dem Overlock gut hinkriegen. Evt verstärken mit einer zweiten Naht. Geh mal an deiner Unterwäsche schauen, die haben meist solche Nähte.
Auch wichtig ist, welchen Faden du nimmst. Ein Baumwollfaden wird evt nicht ganz so gut halten wie ein Polyester.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Frau Rossi Zauberhandtücher gesucht. Sonstiges 8
G Sinnlos im Weltraum gesucht Sonstiges 1
H Holzregal gesucht... Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben