Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Vergewaltigung Therapie Erfahrungen

G

Gast

Gast
Nach Vergewaltigung Therapie Erfahrungen


Ich wurde im Alter von 15 Jahren von einem Mitschüler vergewaltigt und erst vor ein paar Tagen heute bin ich 26 wurde mir bewusst das es wirklich eine richtige Vergewaltigung war.

Ich dachte immer da er auch ein Kumpel war und ich ihn gut gekannt habe und mich nicht mit schreien (körperlich aber schon) gewährt habe ist es auch keine Vergewaltigung. Mir wurde aber durch Foren im Internet und nach einem Gespräch mit meinem Mann bewusst das es wirklich eine richtige Vergewaltigung war und nichts anderes. Vorher hatte ich einfach alles lange, lange Zeit verdrängt und einfach nicht mehr daran gedacht und ich dachte mir geht es damit gut und mir fehlt nichts. Dessen bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt wie ihr mit dieser Situation umgegangen seit.

Habt ihr eine Therapie gemacht?
Wenn ja hat sie euch geholfen ich habe einfach Angst das dadurch erst recht alles hoch kommt und es mir dann wirklich schlecht geht?
Was hat sich durch die Vergewaltigung für euch heute verändert oder könnt Ihr heute wieder ganz normal Ihr selbst sein?

Es wäre wirklich sehr lieb wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Ich hab sonst niemanden den ich fragen könnte und meinen Termin bei einer Beratungsstelle hab ich erst am Mittwoch und ich weiß auch noch nicht ob ich da wirklich hin gehen möchte oder kann….

Danke schon mal
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Eine Therapie ist nur ratsam, wenn du seelische und körperliche Probleme hast, die dein Leben schwer beeinträchtigen würden. Wenn du das nicht hast, dann mache keine. Denn ein hervorgraben alter Erinnerungen kann fatal enden und auf einmal hast du Probleme mit allem die vorher nie da waren. Und dann beginnt ein jahrelanger seelischer Außnahmezustand den du nicht wolltest. Jeder gute Therapeut rüttelt an vergrabenen schwachen Erinnerungslücken nicht rum. Erst recht nicht wenn du damit gut klar kommst.

Ich habe als Kind das gleiche fast erlebt und ich hatte auch keine traumatischen Erinnerungen. Meine damalige Therapeutin hat gesagt, solange du damit gut klar kommst, dann lassen wir die restlichen Erinnerungslücken, am besten da wo es ist. Sie hat dieses Thema nie angeschnitten und wir haben es in der Therapie bewusst ignoriert, da ich es tief in mir vergraben hatte.


Karma
 
G

Gast

Gast
Mit 15 Jahren wurde ich von 2 jugendlichen jungs meinem alter vergewaltigt mit einer vergewaltigungsdorge.
heute ist es gerade mal 3 monate her u es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Ich wollte nur zu einem lustigen abend zu 3 männlichen freunden ...!
nur durch meine bestre freundin konnnte ich zu der polizei gehen .
meine eltern wissen auch bescheid und helfen mir wie sie nur können.
doch manchmal denke ich für andere menschen geht es immer wieder in vergessenheit die beiden jungs gehen auf meine schule und jeder tut so als wäre nichts nur ich ich kann das nicht..!
Bis heute habe ich mich nicht getraut eine therapie zu machen.vielleit habt ihr ja eine gute idee würde mich freuen . danke
 

hSari

Mitglied
Ich denke eine Therapie ist eine gute Möglichkeit um so etwas zu verarbeiten. Wenn du seelische Probleme hast, ist es ratsam eine Therapie zu machen, denn über so etwas muss man reden, es gibt Menschen denen erst im hohen Alter bewusst wird, dass sie vergewaltigt wurden. Solche Erinnnerungen können einen durch kleine Trigger Faktoren wieder zurück in die Vergangenheit reißen.
Ich selbst bin jetzt seit 7 Jahren in Therapie, arbeite mit meiner Therapeutin heute nicht mehr regelmäßig und doch gibt es Zeiten in denen ich sie anrufe und um einen Termin bete, weil alles hochkommt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Nach Vergewaltigung Therapie abgebrochen Gewalt 3
N Dissoziative Amnesie nach Vergewaltigung Gewalt 9
E Sex nach Vergewaltigung Gewalt 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben