Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach 2 Jahren kaum noch Sex!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbo

Aktives Mitglied
@TomTurbo

Das hatte ich schon befürchtet...genau aus dem Grund wollte ich früher nie Kinder....denn sind wir mal ehrlich, ich erlebe es ja gerade....
Kinder machen eine gesunde, leidenschaftliche Beziehung kaputt!
Es gibt nur noch das Kind...alles andere ist Nebensache.
Genau das wollte ich nie...wenn sich das nun so einlebt...dann zieh ich wirklich die Konsequenz.
Mit einer Frau die mich nicht wertschätzt als MANN, möchte ich nicht leben.
Nur hat sie mich jetzt sozusagen an den Eiern :(
So generell würde ich das nicht sagen. Natürlich verschiebt sich der Fokus zunächst mal auf das Kind. Speziell nach der Geburt. (Während der Schwangerschaft ist es oft sogar so, dass die Frauen mehr Lust haben)

Aber normalerweise normalisiert sich das Verhältnis wieder, wenn die Kinder etwas älter sind.

Ich mache ihr Komplimente, will kuscheln etc, aber werde abgelehnt...
Man kann neiner Frau auch zu viel auf die Pelle rücken.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Der TE wird gerichtlich nicht damit durchkommen, wenn er vorschlägt, er erzieht das Kind und die getrennte Frau geht arbeiten und zahlt den Kindesunterhalt an ihn.
Wie bei vielen Väter besteht nur die Option, bei Trennung wird gezahlt - nicht gezahlt wird nur, wenn Du mit der Mutter zusammen bleibst.
Ist gängige Rechtsprechung. Die "Ausnutzung" besteht darin, dass es für Väter (fast) nur diese 1 Option gibt (zahlen, nicht erziehen).

Da Du, lieber TE, "gutverdienend" bist, musst Du bei Trennung auch Betreuungsunterhalt an die Mutter zahlen. Das können gut und gerne zusätzlich 1200,-€ an die Mutter sein (plus 350,-€ Kindesunterhalt).

Deshalb rate ich Dir, sich gründlich vor Entscheidungsfindung zu informieren.
Naja, bin jetzt kein Experte, aber auch nicht ganz unwissend ;)
Es gibt immer 2 Optionen: Das Kind bleibt bei der Mutter und der Vater zahlt und hat Umgangsrecht, das Kind bleibt beim Vater und die Mutter zahlt. Beide Modelle habe ich im Bekanntenkreis. Aber ja, Umgangsrecht oder sogar gemeinsames Sorgerecht und nicht zahlen wollen geht natürlich nicht. Egal, bei welchem Elternteil das Kind lebt, es hat ein Recht auf diesen Betrag.
Der Betrag ist abhänging vom Alter des Kindes und von diesem wird die Hälfte des Kindergeldes abgezogen. Ein Freund von mir zahlt momentan 250 Euro für sein 2jähriges Kind. Mehr erst einmal nicht, weil das Kindergeld schon abgezogen wurde. Er hat das Kind jedes Wochenende.
Man kann sich das auch im Netz ausrechnen lassen
 

Portion Control

Urgestein
Das möchte ich sehen, Saskia. Das der TE unbegleiteten Umgang bei einem Neugeborenen erhalten würde...
Und die Realität, wem ein Kind i.d.R. zugesprochen wird, geht anscheinend auch so ein bißchen an dir vorbei, oder? Hast du angenommen das wird vom Richter ausgewürfelt?



Zitat TE:
"Das hatte ich schon befürchtet...genau aus dem Grund wollte ich früher nie Kinder....denn sind wir mal ehrlich, ich erlebe es ja gerade....
Kinder machen eine gesunde, leidenschaftliche Beziehung kaputt!
Es gibt nur noch das Kind...alles andere ist Nebensache.
Genau das wollte ich nie...wenn sich das nun so einlebt...dann zieh ich wirklich die Konsequenz.
Mit einer Frau die mich nicht wertschätzt als MANN, möchte ich nicht leben."
zitat ende.

Ich weiss auch nicht wieso ihr überhaupt eins bekommt. Einfach mal die Pille weglassen, Kondome sind kacke, lass uns trotzdem 14 Tage lang durchpoppen. Wird schon nix passieren. Und wenn doch, kein Problem. Wir kennen uns ja schließlich schon 2 Jahre und wohnen seit 5 Monaten zusammen. Das wuppen wir locker...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia05

Aktives Mitglied
Ist das echt so ungewöhnlich? Naja, bei einem Freund war es so, dass das erste halbe Jahr schon immer die Mutter dabei war, wobei Spaziergänge mit dem Kinderwagen von Anfang an alleine gingen. Als der Kleine ein halbes Jahr alt war, durfte er auch übernachten und seit dem hat er ihn jedes Wochenende über Nacht.
Im anderen Fall, also wo das Kind beim Vater lebt, ist das Kind halt schon älter. Aber aufgrund der Tatsache, dass ein Säugling ja doch meist gestillt wird, ist es natürlich schon einfacher, wenn das Kind zumindest erst einmal bei der Mutter bleibt.
Es muss ja übrigens nicht immer alles sofort vorm Gericht enden.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Lieber T E,

ich sehe die Situation wiefolgt. Ich bin übrigens ein Mann, dem Sex wichtig ist, und der das Glück hat, dass meine Freundin eher mehr Lust als ich hat, dahingehend also gar keine Probleme. Ich kenne es aber auch anders, wie vermutlich nicht wenige Männer, aber auch manche Frau, die mehr Lust als der Partner hat.

1) Du räumst Sex einen grossen Stellenwert ein, was nachvollziehbar, gut und ehrlich ist, aber du machst es auf eine .... nunja, sagen wir "nicht so geschickte" Art. Mir sind auch viele Dinge wichtig, aber deshalb rückt das doch nicht 24/7 in meinen Fokus. Deine Art, deinen Wunsch nach viel Sex kundzutun, würde vermutlich jeder Frau die Lust verderben (sorry für die Ehrlichkeit), selbst den Frauen, die ähnlich viel hätten wie du. Es ist einfach plump und viel zu sehr darauf fokussiert (zumindest, wenn man das zugrunde legst, was du hier schreibst bzw beschreibst.

2) Deine Frau ist schwerer einzuschätzen als du selbst, vermutlich, weil sie hier nicht selbst geschrieben hat. Ist ihr Sex generell weniger wichtig als dir? Es ist zu befürchten. Darauf deutet hin, dass sie einen sehr typischen Satz sagt, nämlich "Sex ist mir schon wichtig, aber nicht so sehr" (oder so ähnlich, du hast es in einem Beitrag wirklich fast schon klischeehaft wiedergegeben). Richtig bock hatte sie in der Phase, als die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestand, was mir persönlich stark zu denken geben würde. Wäre es danach so weitergegangen könnte man die Hormonumstellung verantwortlich machen (dauert normalerweise aber länger).

3) Das Frauen in der Schwangerschaft weniger lust auf Sex haben ist blödsinn bzw lässt sich so allgemein nicht sagen. ES gibt nicht wenige, die gerade in dieser Zeit besonders lustvoll sind.

4) Alles in allem befürchte ich für dich, dass du "die Falsche" geschwängert hast. Das hätte dir ohne weiteres auch vorher klar sein können, ja müssen. Ums Zahlen wirst du nicht drumrum kommen. In einer unglücklichen Beziehung zu leben kannst du allerdings vermeiden.

IMO hast du zwei möglichkeiten :

a) ab sofort aufhören auf sex zu drängen. KOMPLETT. sei für sie da, sei nicht genervt weil du keinen sex hast, etc pp. dieses lernen auch ohne sex zu leben wird dir auch für dein zukünftiges leben helfen, denn egal wie wichtig man etwas wahrnimmt, man sollte nicht so vorgehen wie du (genervt, wenn es keinen gibt, schlecht gelaunt usw. fast wie ein süchtiger). evtl kommt ihr dann wieder zusammen. WENN dazu ne chance bestehen soll, dann nur so. durch drängen erreichst du gar nichts

b) trenne dich. aber auch dann solltest du die teile aus a) beherzigen, die sich darum drehen, dass du lernst mit deiner sexualität normal umzugehen.


viel glück.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Du hast eine Freundin, die gerne Sex mit dir hat. Sonst hättet ihr schließlich nicht 14 Tage lang fantastischen Sex gehabt. Aber du setzt sie unter Druck.


Es mag sich für dich wie ein Erfolgserlebnis anfühlen. Wenn du sie lang genug drängst, dann gibt es auch Sex. Das findest du gut, sonst würdest du es ja nicht machen. Aber machst du dir auch Gedanken, was das mit deiner Freundin macht? Sie macht das nicht, weil sie will. Sie macht das, weil du sonst unzufrieden bist. Und das macht euer Sexleben dann vollends kaputt. Wenn deine Freundin Sex mit dir als Zwang begreift, dann wird sie jegliche Lust langfristig und für immer verlieren. Ich rate dir ganz dringend, das unbedingt zu unterlassen!

Eine Frau spürt ganz genau, wann eine Berührung fordernd ist. Die ungebändigte, wilde Lust des Partners zu spüren, kann auf die eigene Lust umschlagen und zu fantastischem Sex führen. Aber wenn man spürt, dass der Partner nur mal wieder seinen Druck ablassen will, dann ist das abstoßend. Das sind ganz feine Nuancen, für die Frauen extrem empfänglich sind. Keine Frau will jemals ein Ventil sein.

Im Moment baust du so viel Druck auf, dass sie aber nur Ventil sein kann. Wenn es keinen Sex gibt, dann ist die Beziehung scheiße, die Familie und die Zukunft gefährdet, dann geht alles den Bach runter. Erwartest du wirklich, dass sie das geil findet?

Sie ist jetzt schwanger. Sie hat andere Prioritäten. Und die solltest du auch haben, denn du wirst Vater. Freue dich darüber, dass du eine Frau an deiner Seite hast, die dein Kind austragen will und deine Familie wird. Sie braucht dich jetzt mehr, als du sie.

Stelle dich darauf ein, dass es in der nächsten Zeit keinen Sex gibt. Eine Schwangerschaft beansprucht den Körper stark. Manche Frauen sind dann nur noch müde, müssen dauernd kotzen und pinkeln. Die Geburt ist ein wahnsinniger Kraftakt, der gesundheitliche Folgen hat. Das ist einfach so. Du kannst nicht von ihr erwarten zu "funktionieren". Aber du musst ihr Rückhalt geben. Das gehört zu einer Beziehung dazu.
Das stimmt. Und wenn das Kind da ist, kommt die nächste Probezeit. Die ersten 2 Jahre sind HEFTIG. Weniger Schlaf, kaum Sex. Dazu mehr Streit, Stress,....

Völlig normal und bei fast allen Menschen so.

Wenn Du Dich nicht mit der Sitation arrangierst und funktionierst, geht alles den Bach runter und am Ende wird ein anderer Vater Dein Kind aufziehen.

Willkommen in der Realität.

LG
Wolf
 

Alopecia

Aktives Mitglied
noch ein nachtrag

Du hast eine Freundin, die gerne Sex mit dir hat. Sonst hättet ihr schließlich nicht 14 Tage lang fantastischen Sex gehabt. Aber du setzt sie unter Druck.
da bin ich mir nicht so sicher. unter druck setzt der TE die freundin schon seit beginn. aber plötzlich, gerade als sie schwanger werden konnte, hat sie tierisch bock, und dann gar nicht mehr? wenn der druck ein problem war, wieso gerade in diesen zwei wochen nicht? mir kommt das "spanisch" vor. mir kommt es nicht so vor, als habe die freundin viel lust auf sex mit dem TE - was ich, wie oben erwähnt, nachvollziehen kann, denn seine art, seinen wunsch nach sex zu artikulieren, ist katastrophal und noch daz hat sie generell weniger lust als er (ihre aussage zum stellenwert von sex innerhalb einer beziehung)

ABER, dass sie plötzlich lust hatte,un das zwei wochen am stück, würde mir als partner gar nicht gefallen. sie hat dies über sich ergehen lassen, weil sie schwanger werden wollte. daran dürfte kein zweifel bestehen. sonst wäre die situation vorher und nachher eine andere - denn dort war sie jeweils um keine einzige ausrede verlegen. unabhängig davon, dass ich dir zu 100% zustimme, was den rest angeht, vor allem dass der TE alles tut, um ihr die sexlust zu nehmen, durch druck und seine art, war ihr verhalten in diesen zwei wochen imo komplett fragwürdig, und mir als mann würde das sehr zu denken geben.
 

Portion Control

Urgestein
Also wer den Orgasmus mit Inbrunst vortäuschen kann, wird es auch locker schaffen eine schauspielerische Leistung hinzulegen um den Sex für den anderen Fantastisch werden zu lassen. Da hab ich keine Sorgen, sondern Erfahrungswerte.
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Dass das zu einer normalen Beziehung dazugehört kommt dir wohl nicht in den Sinn?!

Wie schon anfangs geschrieben, war das auch schon vorher ein schwieriges Thema und der Zeitpunkt, ab dem es plötzlich bedeutend weniger wurde war ziemlich komisch.
Denn erst als sie den positiven Test hatte, war schlagartig von jeden Tag auf bestenfalls 1x die Woche!


Und was ist eine Beziehung ohne Sex?

BEziehungen mit wenig Sex gibt es aber, zum Beispiel wenn beide Beschissene Arbeitszeiten haben.
 

Mujer

Mitglied
Ich finde beide Seiten etwas komisch, war vorher die Rede von einem Kind? Wollte sie vielleicht unbedingt schwanger werden? Das Gefühl mit dem Kondom... Das ist eine Aussage da kann ich mir nur auf den Kopf hauen. Es gibt auch geschlechtskrankheiten. Da hilft nur ein Kondom. Im Bezug auf den Sex, finde ich wenn man sich liebt gehört er dazu, doch sex zu fordern finde ich falsch. Wenn deine einzige Sorge die unterhaltszahlungen sind, solltest du dich trennen und eben zahlen. Meine Sorge wäre da viel mehr der Gedanke einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Ihr solltet unbedingt mal über eure Zukunft reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben