Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter und Freund

Asiarias

Mitglied
Hey Leute,
Ich habe ein Problem was schon eine Weile geht. Und zwar:
Ich bin über einen Jahr mit meinem Freund glücklich zusammen. Doch meine Mutter ist dagegen und hat immer wieder gesagt, getan, was gegen ihn und unsere Beziehung. Mein Freund hat sich immer wieder Mühe gegeben ihr zu gefallen, doch sobald er was ,, schlimmes,, macht, gibt es wieder Streit. Jetzt hat meine Mutter es eingesehen mit uns beiden, aber mein Freund weigert sie zusehen. Aber in dem er sich bei mir nicht mehr blicken lässt fängt meine Mutter wieder Zeug zu erzählen...
Habt ihr einen Rat. Ich bin einfach verzweifelt, weil meine Mutter lässt mit sich nie reden und wird schnell beleidigt und mein Freund ist mega stur, wenn er was vor genommen hat, dann zieht er es durch.
Ich freue mich über eure Antwort!!!
LG Asiarias
 

Anzeige(7)

Bonara

Mitglied
Hey Leute,
Ich habe ein Problem was schon eine Weile geht. Und zwar:
Ich bin über einen Jahr mit meinem Freund glücklich zusammen. Doch meine Mutter ist dagegen und hat immer wieder gesagt, getan, was gegen ihn und unsere Beziehung. Mein Freund hat sich immer wieder Mühe gegeben ihr zu gefallen, doch sobald er was ,, schlimmes,, macht, gibt es wieder Streit. Jetzt hat meine Mutter es eingesehen mit uns beiden, aber mein Freund weigert sie zusehen. Aber in dem er sich bei mir nicht mehr blicken lässt fängt meine Mutter wieder Zeug zu erzählen...
Habt ihr einen Rat. Ich bin einfach verzweifelt, weil meine Mutter lässt mit sich nie reden und wird schnell beleidigt und mein Freund ist mega stur, wenn er was vor genommen hat, dann zieht er es durch.
Ich freue mich über eure Antwort!!!
LG Asiarias
Also kommt dein Freund im Moment garnicht zu euch nach Hause? Dann finde ich solltest du ihn nochmal davon überzeugen das wieder zu ändern. Ich meine klar war doof von deiner Mutter, aber er sollte jetzt auch nicht so stur sein, vor allem wenn sie jetzt mit eurer Beziehung einverstanden ist. Denn so leidet ja sonst im Moment nur eine und das bist du, das sollten deine Mutter und dein Freund sich mal überlegen.
LG Laura
 

Asiarias

Mitglied
Hallo,

was macht er denn Schlimmes? Hat deine Mutter gute Gründe, ihn abzulehnen? Und wie alt bist du/seid ihr?
Danke für deine Antwort! Ja schlimmes ist ein falsches Wort. Zum Beispiel fand sie nicht ok, dass er beim essen nicht danke gesagt hat(was er geändert hat) . Eigentlich gibt es da keine Gründe, nur sie findet nicht gut, dass er einen Realschulabschluss hat
Er ist 18 und ich werde in einem Monat 18.
 

Asiarias

Mitglied
Also kommt dein Freund im Moment garnicht zu euch nach Hause? Dann finde ich solltest du ihn nochmal davon überzeugen das wieder zu ändern. Ich meine klar war doof von deiner Mutter, aber er sollte jetzt auch nicht so stur sein, vor allem wenn sie jetzt mit eurer Beziehung einverstanden ist. Denn so leidet ja sonst im Moment nur eine und das bist du, das sollten deine Mutter und dein Freund sich mal überlegen.
LG Laura
Ja ich habe ihn versucht zu überreden, aber schaffe es nicht. Du hast recht, dass ich bin die die darunter leidet.. Hast du vll eine Idee wie ich ihn überreden kann? Er hat so einen Hass auf meine Mutter, das sich über einen Jahr gesammelt hat..
Danke für deine Antwort. LG
 

Asiarias

Mitglied
Hallo,

sie hat ihm nicht mehr vorzuwerfen, als mangende Tischmanieren und Abiturlosigkeit? Hm, das ist ja schräg. Da dein freund sie nach eigener Aussage "hasst", sollte ein erneutes Zusammentreffen gut vorbereitet werden. Eventuell vermittelnde Person mit ins Boot holen.
Macht dein Freund eine Ausbildung? Oder arbeitet was?
Naja ihrer Meinung nach behandelt er mich respektlos, was überhaupt nicht stimmt.Ja aber er will nie wieder sie sehen, also glaube nicht, dass ein Treffen stattfindet...

Ja er ist in einer Lehre beim Schornsteinfeger und studiert auch dafür.
 

Bonara

Mitglied
Ja ich habe ihn versucht zu überreden, aber schaffe es nicht. Du hast recht, dass ich bin die die darunter leidet.. Hast du vll eine Idee wie ich ihn überreden kann? Er hat so einen Hass auf meine Mutter, das sich über einen Jahr gesammelt hat..
Danke für deine Antwort. LG
Ich weiss ja nicht wie dein Freund so ist, vielleicht wenn du ihm sagst das das zwar ungerecht von deiner Mutter ihm gegenüber war, aber er ihr vielleicht dir zu liebe noch ne Chance geben soll. Weil du sonst total darunter leidest und er das ja wohl auch nicht will. Aber natürlich alles so sagen das du ihn schon auch verstehen kannst etc.
LG Laura
 

Asiarias

Mitglied
Ich weiss ja nicht wie dein Freund so ist, vielleicht wenn du ihm sagst das das zwar ungerecht von deiner Mutter ihm gegenüber war, aber er ihr vielleicht dir zu liebe noch ne Chance geben soll. Weil du sonst total darunter leidest und er das ja wohl auch nicht will. Aber natürlich alles so sagen das du ihn schon auch verstehen kannst etc.
LG Laura
Jaaa aber er will ihr keine Chance mehr geben, weil er schon oft geduldig war... Aber ich versuche ihm zu sagen, dass ich deswegen drunter leide. Ich wünsche mir doch nur, dass sie sich zumindest sehen und ein paar Sätze mit einander wechseln. Aber er will sie nicht mehr sehen...
:(
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Ich kann deinen Freund gut verstehen.

Zwinge ihn jetzt erst mal zu gar nichts. Wenn dir viel an ihm liegt, wenn er dir gegenüber liebevoll und aufmerksam ist, dann zeig ihm, wie sehr du ihn schätzt. Er braucht jetzt deine Zuneigung und deinen Respekt. Er muss spüren, dass der Wert eines Menschen nicht von seinem Schulabschluss abhängt.

Deine Mutter hat ihn offensichtlich sehr in Frage gestellt. Sie sollte sich etwas mehr zurückhalten.

Überhaupt zeigt deine Mutter durch ihr Verhalten, dass sie sich massiv in deine Angelegenheiten einmischt. Du bist erwachsen, wenn sie dir vertraut, sollte sie dir die Auswahl deiner Freunde selbst überlassen. Und sie sollte dir zugestehen, dass du selbst entscheidest, was dich an deinem Freund stört und was nicht.

Zeige deiner Mutter, dass du erwachsen bist!
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Hmm, es kommt oft vor das Eltern mit den Partnern nicht zurecht kommen. Da kann man es vielen nicht recht machen, insbesondere was das "Bildungsniveau" angeht.

Kannst du es denn nicht trennen? Du kannst doch oft zu ihm gehen, oder? Sicher will deine Mutter Dich auch gern mal bei sich haben. Ich würde sehr oft zum Freund gehen an deiner Stelle. Sobald sie fragt warum ich kaum da bin, würde ich den Grund nennen. Da überlegen es sich Eltern schnell anders, wenn ihnen die Kinder aus den Händen zu gleiten drohen ;)
Du bist bald 18. In der nächsten Zeit schließt du vermutlich die Schule ab, startest eine Ausbildung oder ein Studium. Vermutlich wirst du dann auch ausziehen wollen ;) Dann klärt sich die Sache von allein. Mit der Zeit wird auch deine Mutter deinen Freund akzeptieren. Umso länger ihr zusammen seid, umso mehr wird ihr klar, dass sie ihn an deiner Seite akzeptieren MUSS, damit es harmonisch bleibt.
Aus eigener Erfahrung denke ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist :) Ich kann deinen Freund verstehen. Ich wäre sehr genervt, wenn jemand versuchen würde mich meinem Partner auszureden.
 

Asiarias

Mitglied
Hi,

das ist ganz schön kindisch von deinem Freund. Wie soll es denn weitergehen? So hat die Beziehung keine Zukunft, es muss dich ja zerreißen.
In letzter Konsequenz fordert er ja, dass du dich von deiner Mutter lossagst, wenn ihr langfristig zusammenbleiben wollt. Und das wegen Pillepalle.
Ich würde mich ein wenig distanzieren, denke ich.
Wie läuft die Beziehung denn sonst so? Ist er immer so empfindlich?
Die Beziehung ist 16 Monate. Weißt du ich kann beide nicht mehr hören :sie meckert wegen ihn und er meckert, weil sie wieder was gesagt hat. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er hatte vor mir eine schwere Beziehung und ihre Freundin hat ihn 2 mal betrogen. Und meine Mutter hat ihn einmal A******* genannt und ihm unterstellt, dass er mich betrügen würde und dann ist er böse geworden und seit dem hat er keine Lust auf sie...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Der Freund meiner Mutter wird zu einem Problem für mich Familie 4
H Mutter... Familie 33
M Meine mutter ist streng und schreit Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben