Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter-Tochter Beziehung

Lovely32008

Mitglied
Hallo, ich melde mich heute hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weis, ich bin total am Ende. Meine Tochter (25) ist vor fast 3 Jahren nach einem Streit zu Hause ausgezogen und hat sich nie mehr gemeldet. Ich (48) habe ihr einmal eine E-Mail geschrieben, aber sie wollte nichts mehr mit mir und meinem Mann zu tun haben. Im August dieses Jahres habe ich erfahren, dass sie ihren Freund geheiratet hat. Ich habe ihr natürlich eine E-Mail geschrieben, da ich keine Adresse weis, mit unseren Glückwünschen für die beiden. Ich war überglücklich als sie sich dafür bedankte und ich endlich ein Zeichen von Ihr erhielt. Sie meinte nur, dass wir langsam per E-Mail wieder Kontakt haben könnten. Ich war sehr, sehr happy. Als ich ihr allerdings im Oktober zum Geburtstag gratulieren wollte, hatte sie keinen Bock darauf und reagierte überhaupt nicht. Sie hat mir nichts geschrieben von sich, es kam nichts. Ich wollte doch aber wissen wie es ihr geht und was sie so macht, nichts kam.
Heute habe ich nun erfahren, dass sie bereits am 20.07. eine Tochter zur Welt gebracht hat, ich bin total enttäuscht, ich dachte wir hätten noch eine Chance, da sie mein einziges Kind ist und ich immer für sie da war und alles für sie tun würde. Aber ich lag wohl falsch, ich habe mir komplett falsche Hoffnungen gemacht. Ich vermisse sie so sehr, es tut jeden Tag mehr weh, was kann ich nur tun, das sie wieder Kontakt zu uns aufnimmt? Ich bin total verzweifelt, meine Hoffnungen auf sind jetzt alle wieder dahin.
Wer kann mir denn einen Rat geben, wie ich mich jetzt verhalten soll
 

Ampuwa

Mitglied
Hallo, liebe Lovely

Ich weiß, ich als Vater kann nicht so ganz in die Mutter-Kind-Verbindung einspringen, aber meine Gedanken möchte ich Dir dennoch mitteilen.

Habt ihr je über den Grund eurer Trennung gesprochen? Ich meine, in Ruhe, nachdem einige Zeit verging. Ist sie von Natur aus so nachtragend oder kann es sein, das ihr Partner da auch seine Finger im Spiel hat?
Rest meiner Meinung und weiterer Austausch gern über PN
 

Margret 1956

Aktives Mitglied
Hallo,

so eine Entwicklung kann einen traurig machen.

Entscheidend ist aber der Grund warum es soweit kommen konnte.

Dem müssen ja massive Probleme oder Missverständnisse vorausgegangen sein die nie aus dem Wege geräumt wurden.

Mit freundlichem Gruß
Margret
 

marionpe

Aktives Mitglied
Hallo Lovely,

es tröstet Dich wahrscheilich nicht, aber es geht sehr vielen Müttern oder Eltern so wie Dir.
Du kannst leider nichs tun-absolut nichts.
Versuche, Dich abzulenken und Dir Dein Leben ohne Kinder zu gestalten. Tue Dir Gutes-soviel wie möglich.

Ständiges Grübeln und Traurigkeit helfen uns nicht weiter.
Ich sage mir, dass sie vielleicht von ihren Kindern ebenfalls so behandelt werden und sie dann vielleicht das gleiche durchmachen.
Evtl. wird ihnen dann einiges bewusst.

Viele Grüsse
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

der Streit muss wohl sehr heftig gewesen sein, anders kann ich mir den Kontakabbruch nicht vorstellen.
Woher hast du denn deine Informationen bezg. Heirat und Enkelkind?
Hat irgendjemand die Adresse deiner Tochter, sodaß du ihr einen Brief schreiben kannst? Ich denke mal, daß bei euch vieles nicht bereinigt wurde und würde auf alle Fälle versuchen den Kontakt wiederherzustellen. Wenn du nur über E-mail mit deiner Tochter kommunizieren kannst, schlag ihr doch mal ein Gespräch vor ohne sie jedoch zu bedrängen.

LG Punto
 

Lovely32008

Mitglied
Vielen Dank für Eure Ratschläge, aber ich habe bereits versucht mich mit ihr mal auf neutralem Boden zu treffen und über alles zu reden, aber sie blockt total ab und wirft mir vor ich würde sie bevormunden, das will ich aber nicht, ich möchte einfach eine ganz normale Mutter - Tochter Beziehung aufbauen. sie hat ihre Familie aber deshalb kann man sich doch ab und zu mal treffen oder gegenseitig besuchen, oder ist die Einstellung falsch von mir.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du gehst nicht auf die Vorgeschichte ein. Um was ging es bei dem Streit. Deine Tochter muss schon sehr verletzt sein, sonst würde sie nicht so reagieren.
 

Lovely32008

Mitglied
sie hat bei uns im Haus eine eigene Wohnung gehabt und da mein Mann sehr krank ist und nicht mehr arbeiten kann sollte sie eine kleine Miete zahlen, sie hat gearbeitet und gutes Geld verdient, da dachte ich sie kann uns etwas unterstützen, da wir ja noch Schulden auf dem Haus haben, aber das war aus ihrer Sicht nicht richtig und ihr Freund war auch der Meinung, das sie dann auch gleich ausziehen kann und so gab halt ein wort das andere und sie ist gegangen.
 

marionpe

Aktives Mitglied
Ich finde, dass es garnicht um einen Streitgrund geht.
Innerhalb von so vielen Jahren könnte man da nämlich einen Schlußstrich ziehen.
Es gibt Töchter, die sind eben so. Ihre Eltern interessieren sie nicht. Sie haben ihr eigenes Leben und da ist kein Platz.
Natürlich wäre Dies oder Jenes eigentlich möglich. Dafür muss aber der Willen dafür vorhanden sein.
Erwarten darf man von Kindern überhaupt nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GelbeAkazie Kontaktabbruch Tochter –> Mutter (ich) Familie 233
G Tochter lehnt mich als Mutter ab Familie 20
S Mutter-Tochter-Verhältnis kaputt, was nun? Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben