Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter-Tochter Beziehung

tigerauge

Mitglied
Liebe Lovely32008,
danke für deine Rückmeldung. Das vierte zerrissene Weihnachtsfest, das ist wahrhaft sehr hart! Das tut mir echt sehr leid für dich/euch! Wann hast du deiner Tochter denn das letzte mal geschrieben. Ich denke du solltest ihr schon nochmal schreiben, aber ganz neutral. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Du weißt ja, wir sind hier und du bist nicht allein! Ganz liebe Grüße tigerauge
 
L

lisette gabelstapler

Gast
Vielen Dank für die rege Anteilnahme, ich glaube mir bleibt wirklich nur abzuwarten und zu hoffen. Ich hoffe nur das es eines Tages nicht zu spät ist.
hallo lovely,

ich glaube, wenn dus loslässt und dich auf was anderes konzentrierst (was schwer ist, ich weiß), dann passiert nochmal was überraschendes. ich bin zwar kein john lennon fan, aber da gibt es ein zitat, das sich in meinem leben ständig bestätigt: "life is what happens, while you're making other plans". am besten aufhören zu hoffen, sich darum zu kümmern, dann kommt sie vielleicht einfach wieder. du kannst doch sowieso nichts tun. sie muss es ja doch selbst verstehen.
es gibt ja bestimmt nette menschen um dich, die dich anrufen und mit dir sprechen; investier deine energie in diese menschen, das macht dich glücklicher. du vergeudest sie in etwas, ohne dass du etwas zurückbekommst. damit machst du dich selbst unglücklich und deiner tochter ist das egal, denn sie hat ihr eigenes leben. mach einer person, die sich um dich kümmert und für dich da ist lieber ein geschenk und lass dich beschenken. du machst sonst SELBST deinen selbstwert klein. nicht sie ist es, sondern du, weil du es mit dir machen lässt. sag doch mal laut: "die kann mich mal! ich bin mir etwas mehr wert, als ein kleines verwöhntes mädchen, das nichts zu schätzen weiß! nicht mit mir!" und danach gehst du zum eismann und holst für deinen mann und dich ein eis und freust dich, dass er im gegensatz zu deiner tochter deine anwesenheit zu schätzen weißt und dann kaufste dir noch mal was schönes für die wohnung als wiedergutmachung mit dir selbst, dass du so gemein zu dir selbst warst und dann tröstest du die frau in dir, die ihre tochter vermisst und dann sieht die welt wieder anders aus. und während du darauf wartest, dass deine tochter zu sinnen kommt (alle kinder haben auch in späterem alter noch pubertäre phasen) machst du dir n schönes leben, bis sie irgendwann vor deiner tür steht, wenn sie auf die schnauze gefallen ist und gesehn hat, wie schön's bei ihrer mama war, die alles für sie gemacht hat. gönn ihr doch ihre eigene blödheit!
 

marionpe

Aktives Mitglied
Das kann sich Lovely ebenfalls zu Herzen nehmen!

Liebe Lisette,

Dein Beitrag ist mir wie aus der Seele gesprochen.
Ich versuche das auch meiner eigenen Tochter gegenüber zu praktizieren.
Es geht mit der Zeit immer besser..

Sie müssen von alleine kommen.


LG
Marion
 

weidebirke

Urgestein
Erwarten darf man von Kindern überhaupt nichts.
Das ist sehr richtig und nur darüber geht es.

Naja, es interessiert sie wohl nicht mehr, früher waren sie ein Herz und eine Seele und sie war immer da wenn es ihm schlecht ging, aber jetzt ist das alles anders. Sie hat seit ihrem auszug nie mehr gefragt wies es ihm geht.
Nee Du, irgendwas stimmt an der Story nicht. Wenn sie kein besonders gefühlskalter Mensch ist, was Du ja vorher hättest bemerken müssen, dann bricht sie nicht wegen der Mietsache derart rigoros den Kontakt ab.
Ein Herz und eine Seele und nun ist er krank, könnte sterben und kein Wort von ihr?

Das kann ich nicht glauben.

Spätestens, wenn man Mutter wird, entsteht ja nochmal Nähe zur eigenen, weil diese Person das auch durchgemacht hat, weil man plötzlich viele Dinge versteht, die man vorher noch kritisch beäugt hat.

Und sie hat Euch noch nciht einmal informiert, Ihr sollt keinen Kontakt zur Enkeltochter haben?

Ich glaube die ganze Sache nicht. Was sagt Dein Mann dazu? Die restliche Verwandtschaft?

Ich hatte auch fast zwei Jahre keinen Kontakt zu meiner Mutter.

Ich bin es noch einmal kurz.

Wenn Du ein Haus hast-dann hast Du viel Platz. Wie wäre es denn, wenn Du ein oder zwei Kinder adopieren würdest?
?????

Aber sonst ist noch alles fit, oder?

Was soll das denn? Kinder sind nicht dazu da, irgendwem die Lücken zu füllen oder was zu ersetzen.
 

Lovely32008

Mitglied
Ich glaube auch nicht, das sie so gefühlskalt geworden ist, aber ihrem Mann hörig. Als sie ging dachte ich immer das hält eh nicht ewig und dann kommt sie wieder, für mich war klar das nur er an der Sache schuld ist, aber jetzt hat sie ihn geheiratet und ein Kind mit ihm und jetz ist meine Hoffnung auch gestorben. Wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde.
 

weidebirke

Urgestein
Ach so, das hatte ich so nicht gelesen, dass es zeitlich mit der beziehung zusammenhängt.

das kann schon sein, gibts ja häufiger mal, dass Ehepartner ihre Gatten ihren Kontakten entfremden.

Hat sie denn zum rest der Verwandtschaft noch Kontakt, zu ehemaligen Freunden?

Sonst müsste man ja Alarm schlagen, wenns nicht so ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GelbeAkazie Kontaktabbruch Tochter –> Mutter (ich) Familie 233
G Tochter lehnt mich als Mutter ab Familie 20
S Mutter-Tochter-Verhältnis kaputt, was nun? Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben