Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mutter mit 6 kinder und nichts passiert

K

Kriss

Gast
Anonym...ok. Also, wie schon gesagt. Du kannst jetzt hier all das schreiben was dort so abgeht, mußt dir doch aber irgendwie eine Strategie ausdenken, wie du helfen kannst.

Was soll man dir denn raten?

Wie schon gesagt...sammle doch einfach mal echte Fakten. Nur einfach so angreifen, selbst wenn du Recht hast, hilft ja nicht. Das Jugendamt ist vielleicht blind, das Schulamt vielleicht auch, die Schule, die Ärzte, die Sozialarbeiter, die Behörden auch? Alle zusammen blind, nur du siehst, wie es wirklich ist?
Ich finde das schwer zu glauben.

Manche Kinder und Familien fallen durch den Raster, das mag stimmen, aber so viele Defizits, wie du hier aufgelistet hast, können doch nicht unbemerkt bleiben.
Bitte schau mal was deine Motive sind. Und wie du dich verhalten hast. Und was du an deiner Einstellung ändern kannst um eine gute Veränderung beizuführen.
Ein Racheakt gegen die Ex deines Vaters, der deine Mutter vielleicht hat sitzen lassen, sollte nicht die Motivation sein.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt untätig bleibt, wenn solche Zustände herrschen.
Der Vorgesetzte ist jedoch nicht das Landesjugendamt - es hat völlig andere Aufgaben - sondern der Bürgermeister bzw. der Landrat. Je nach dem wo das Jugendamt angeschlossen ist.

Auch spricht man zuerst mal mit dem betreffenden Amtsleiter des Jugendamtes.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt untätig bleibt, wenn solche Zustände herrschen.
Dem stimme ich zu. Besonders, weil das Jugendamt ja schon ein Augenmerk auf die Familie geworfen hat.
Das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck - es wirkt jedoch hier schon so, als würde - aus bisher nicht erläuterten Gründen - dramatisiert.

Ganz klar ist mir immer noch nicht, was die eigentliche Zielsetzung sein soll?
Möchte der Vater den Sohn haben?
Dann sollte er sich auf diesen Punkt konzentrieren.

Wieso die anderen Kinder dazu ins Boot geholt werden, ist mir unklar.
Die 18jährige ist erwachsen.
Der/die 16jährige könnte durchaus schon aus der Schulpflicht rausgefallen sein.
Und der 13jährige - hier wäre vielleicht auch nicht uninteressant, wieso er die Schule teilweise nicht besucht.

Es ist einfach eine Anklage ohne Erläuterung von Hintergründen, die sich rein auf Unordentlichkeit (hier gehen die Vorstellungen generell weit auseinander) und das Nichtbesuchen der Schule bezieht.
(Ich möchte hierzu anmerken, dass kaum ein Land eine so strenge Schulpflicht hat wie Deutschland - das ist ein Punkt, der sofort große Schwierigkeiten nach sich zieht. Wenn der Arzt krank schreibt, dann hat es irgendwo seinen Grund.)

Die Vorwürfe wegen "Nicht-Waschen" und ständig "vor dem Computer hocken" muten mir eher negativ an. Auch hier sind es sehr dehnbare Begriffe.
 
G

Gast

Gast
Halte Dich aus der Familie doch einfach raus.

Das Jugendamt ist in der Familie bereits involviert.
Die Schule hat bzgl. der Schwänzerei bereits eine Meldung gemacht.
Die Mutter rennt mit ihrem Kind von Arzt zu Arzt, war früher vielleicht möglich, heute nicht mehr auf lange Sicht gesehen. Die Ärzte sind ja nicht doof und irgendwann würde sich ja auch die Krankenkassen sich wundern oder?

Die meisten Kinder von dieser Familie sind alt genug selber beim Jugendamt um Hilfe zu bitten, wenn die Zustände wirklich so katastrophal dort sind.

Du hast mit dieser Familie viel zu wenig zu tun um so schwerwiegende Behauptungen aufzustellen.

Du kannst alles garnet aus neutraler Sicht beurteilen.

Es sind alle Behörden alamiert und somit hast Du Deinen Verdacht ja schon ausgiebig weitergegeben. Ich würde es dabei belassen und mich wieder auf mein eigenes Leben konzentrieren. Man kann sich auch schnell in etwas verrennen.
 
Halte Dich aus der Familie doch einfach raus.

Das Jugendamt ist in der Familie bereits involviert.
Die Schule hat bzgl. der Schwänzerei bereits eine Meldung gemacht.
Die Mutter rennt mit ihrem Kind von Arzt zu Arzt, war früher vielleicht möglich, heute nicht mehr auf lange Sicht gesehen. Die Ärzte sind ja nicht doof und irgendwann würde sich ja auch die Krankenkassen sich wundern oder?

Die meisten Kinder von dieser Familie sind alt genug selber beim Jugendamt um Hilfe zu bitten, wenn die Zustände wirklich so katastrophal dort sind.

Du hast mit dieser Familie viel zu wenig zu tun um so schwerwiegende Behauptungen aufzustellen.

Du kannst alles garnet aus neutraler Sicht beurteilen.

Es sind alle Behörden alamiert und somit hast Du Deinen Verdacht ja schon ausgiebig weitergegeben. Ich würde es dabei belassen und mich wieder auf mein eigenes Leben konzentrieren. Man kann sich auch schnell in etwas verrennen.
das war glaub der beste!
es geht um mein halbbruder der nicht im dreck groß werden soll!
ich habe mein leben glaub sehr gut im griff.ne nicht glaub ich weiß es!
ich war wochen lang monate lang jeden tag da!ich kann es sehr gut beurteilen!

und die anderen kinder sind es alle nicht anderst gewohnt so aufzuwachsen!
die kennen es nicht anderst für die ist die wohnung sauber!

ist klar das sie nichts sagen!

nichts dessotrotz macht sie es jetzt wie immer die wohnung(haus) wieder hinterlassen wie ein saustall und abhauen!

so wie sie es immer gemacht hat!
 
G

Gast

Gast
das war glaub der beste!
es geht um mein halbbruder der nicht im dreck groß werden soll!
ich habe mein leben glaub sehr gut im griff.ne nicht glaub ich weiß es!
ich war wochen lang monate lang jeden tag da!ich kann es sehr gut beurteilen!

und die anderen kinder sind es alle nicht anderst gewohnt so aufzuwachsen!
die kennen es nicht anderst für die ist die wohnung sauber!

ist klar das sie nichts sagen!

nichts dessotrotz macht sie es jetzt wie immer die wohnung(haus) wieder hinterlassen wie ein saustall und abhauen!

so wie sie es immer gemacht hat!
Du, ich wollte Dich sicher nicht angreifen aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, das man mit so vielen Kindern teilweise auch überfordert ist? Warum hilfst Du ihr denn nicht tatkräftig und ihr bringt gemeinsam Glanz in die Hütte anstatt nur zu schimpfen?

Vielleicht hat sie andere Prioritäten im Leben anstatt nur den ganzen Tag mit dem Putzlappen durchs Haus zu rennen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden von Sauberkeit. Bei dem Einen blitzt es aus jeder Ecke und er hat seine Defizite in anderen Bereichen und beim Anderen ist es halt nicht so blitz blank, dafür hat er/sie andere Qualitäten, was demjenigem fehlt, der so penibel im Haushalt ist.

Kinder in der Pubertät sind heutzutage auch nicht gerade einfach. Ich würde dieser Frau lieber Hilfe anbieten als nur zu gucken wie ich ihr das Leben noch schwerer machen kann. Das sind doch alles Dinge, die man innerhalb der Familie klären könnte, wenn man es dann auch will ;)... nur schimpfen und nach den Ämtern rufen bringt ja nichts, haste ja schon mitbekommen.

Kannste auch ein paar positiven Dinge aufzählen, die diese Mutter betreffen oder ist sie nur unfähig? Seh doch auch mal das Positive, vielleicht ist das viel wichtiger als der Putzlappen.
 

diabolo

Aktives Mitglied
es geht um mein halbbruder der nicht im dreck groß werden soll!
!
Deine Postings klingen für mich immer mehr nach "dreckiger Wäsche".
Wie schon gesagt, wenn sich dein Vater, also der Vater des Kindes, um sein Kind kümmern möchte, dann kann er sich darum bemühen.

Sollte die Verunglimpfung der Mutter mit Einkalkulierung eines Heimaufenthaltes der anderen Kinder der Weg sein ein Aufenthaltsbestimmungsrecht/ Sorgerecht zu bekommen, das dem Vater rechtlich momentan eventuell nicht zusteht, dann wäre dieses Vorgehen äußerst mies.

Woher deine Hassgefühle kommen hast du bisher ja nicht erklärt. Alles nur im Dienst "der guten Sache". :rolleyes:
Würde mich interessieren ob sich die anderen Kinder dieser "unmöglichen Mutter" so freuen über deine Interventionen.
 
Du, ich wollte Dich sicher nicht angreifen aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, das man mit so vielen Kindern teilweise auch überfordert ist? Warum hilfst Du ihr denn nicht tatkräftig und ihr bringt gemeinsam Glanz in die Hütte anstatt nur zu schimpfen?

Vielleicht hat sie andere Prioritäten im Leben anstatt nur den ganzen Tag mit dem Putzlappen durchs Haus zu rennen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden von Sauberkeit. Bei dem Einen blitzt es aus jeder Ecke und er hat seine Defizite in anderen Bereichen und beim Anderen ist es halt nicht so blitz blank, dafür hat er/sie andere Qualitäten, was demjenigem fehlt, der so penibel im Haushalt ist.

Kinder in der Pubertät sind heutzutage auch nicht gerade einfach. Ich würde dieser Frau lieber Hilfe anbieten als nur zu gucken wie ich ihr das Leben noch schwerer machen kann. Das sind doch alles Dinge, die man innerhalb der Familie klären könnte, wenn man es dann auch will ;)... nur schimpfen und nach den Ämtern rufen bringt ja nichts, haste ja schon mitbekommen.

Kannste auch ein paar positiven Dinge aufzählen, die diese Mutter betreffen oder ist sie nur unfähig? Seh doch auch mal das Positive, vielleicht ist das viel wichtiger als der Putzlappen.
ich habe wie schon geschrieben sehr oft dagestanden und habe da suber gemacht mit!aber da die kinder die älter sind es nicht anderst gewohnt sind s zu leben sieht es ein tag später wieder so aus!ich habe es dann aufgegeben!mein vater hat da auch immer sauber gemacht hat gekocht füür alle aber es kommt kein dank nichts!nein es bleibt dann alles stehn und die mutter mein vater muss es weg machen!die kinder kennen keine sauberkeit!

ich habe echt viel versucht!aber sie lässt sich nicht helfen!
weiß nun nicht mehr was ich machen soll!und nun habe ich gerstern erfahren das sie wieder weg zieht!

da der 16 jähriger ihr liebling ist aber er in der familie der schlimmste ist der sie immer nur ausnuntzt kann man ihr nicht helfen!er macht alles kaputt zerschlägt die toren alles.
w sie da eingezogen sind haben sie alle neues möbel bekommen davon ist nichts mher ganz!

ich weiß nicht mehr weiter
 
Deine Postings klingen für mich immer mehr nach "dreckiger Wäsche".
Wie schon gesagt, wenn sich dein Vater, also der Vater des Kindes, um sein Kind kümmern möchte, dann kann er sich darum bemühen.

Sollte die Verunglimpfung der Mutter mit Einkalkulierung eines Heimaufenthaltes der anderen Kinder der Weg sein ein Aufenthaltsbestimmungsrecht/ Sorgerecht zu bekommen, das dem Vater rechtlich momentan eventuell nicht zusteht, dann wäre dieses Vorgehen äußerst mies.

Woher deine Hassgefühle kommen hast du bisher ja nicht erklärt. Alles nur im Dienst "der guten Sache". :rolleyes:
Würde mich interessieren ob sich die anderen Kinder dieser "unmöglichen Mutter" so freuen über deine Interventionen.
mein vater lässt das alles schon über den anwalt laufen aber denke du weißt wie lange das alles dauert bis dahin ist sie weg.
gestern erst erfahren das sie wieder weg zieht.so wie sie es immer gemacht hat.

ich hasse sie nicht habe ihr oft meine hilfe angeboten!
aber sie will sich nicht helfen lassen!
wenn man zu ihr sagt du los wir räumen zusammen auf dann koommt ne ich habe den dreck nicht gemacht also muss ich es nicht sauber machen.ist auf der einen seite richtig aber auf der anderen nicht dann muss sie zu den kinder sagen los aufräüumen.aber von den würde kommen nö kein bock!

ich treffe sie heute!
hat jemand ein tip was ich sagen kann um ihr zu helfen???
 
M

Monarose

Gast
Hi TE,

im Profil bist du 46....Dein Vater hat also im biblischen Alter ein Kind bewusst "einpflanzen lassen" und die Ärzte haben das abgenickt? Merkwürdig.
Hast du eigentlich eine eigene Familie? Oder ist das Hinterherschnüffeln und Denunzieren dieser Familie eine Art Ersatz? Hättest du gerne den kleinen Halbbruder bei dir?

Wenn die Zustände schlimm sind, melde sie.

Aber blase dich nicht so auf. Sehr befremdlich, wie du dich als "Retterin" schilderst, die alles tausendmal besser macht als die leibliche Mutter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
Z Wie am besten mit Mutter umgehen? Familie 83
L Ärger mit Mutter wegen Weihnachten Familie 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben