Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mutter mit 6 kinder und nichts passiert

So, es gibt also 2 Kinder im Haushalt, 12 und 13 Jahre alt, die beide nicht zur Schule gehen? der Kleinste ist ja erst 6 Monate alt.
Und mit 2 Kindern, die keine Schule besuchen macht das Jugendamt nichts? Also, das hab ich dann aber doch mal gegoogled um mich abzusichern....Ist zwar nur Wikipedia (ich hoffe ich darf das hier):

"Die Durchsetzung der Schulpflicht ist in den einzelnen Ländern unterschiedlich liberal oder restriktiv. In den Bundesländern Hamburg, Hessen und Saarland sind Freiheitsstrafen bis zu sechs Monaten oder Geldstrafen bis zu 180 Tagessätzen möglich. Als vorletzte Konsequenz können die Schüler auch zwangsweise zur Schule gebracht werden, wenn zuvor alle anderen Versuche erfolglos blieben (Schulzwang). Der Schulzwang wurde durch das Reichsschulpflichtgesetz vom 6. Juli 1938 gesetzlich normiert und ist heute in den Schulgesetzen der einzelnen Bundesländer geregelt. Als letzte Konsequenz kann den Eltern schließlich durch ein Familiengericht das Personensorgerecht ganz oder teilweise entzogen werden."


Und hier dann noch das ein Auszug aus dem Schulgesetz von Sachsen Anhalt.

§ 44a
"Durchsetzung der Schulpflicht
Ein Schulpflichtiger, der ohne berechtigten Grund seinen Verpflichtungen aus § 36 Abs. 1
nicht nachkommt, kann der Schule auch gegen seinen Willen zugeführt werden, wenn andere pädagogische Mittel, insbesondere persönliche Beratung, Hinweise an die Eltern, den Ausbildenden und den Arbeitgeber des Schulpflichtigen sowie die Einbeziehung des zuständigen Jugendamtes, ohne Erfolg geblieben sind. Die Zuführung wird von dem für den Wohn- oder Aufenthaltsort des Schulpflichtigen zuständigen Landkreis oder von der zuständigen kreisfreien Stadt
angeordnet."


Demnach versteh ich nicht, daß du so einen Wind ums Jugendamt machst. Geh einfach zur Schulbehörde, sag denen, daß die 2 Kinder nicht zur Schule gehen, mit Namen und Adresse und lehn dich zurück.
der eine 16 hat auflagen bekommen das er in de schule muss hat er nicht gemacht dann hat er auflangen bekommen seine stunden abzuarbeiten hat er auch wieder nicht gemacht und nun weiß ich nicht was ist da ich nicht mehr da bin!

der 13 ist der geht mal wie er lust hat!
 

diabolo

Aktives Mitglied
Das Kind war also von beiden gewollt und sogar eingepflanzt worden in Kenntnis und Einverständnis des Vaters.
Die Zustände sind laut deiner Aussage untragbar.
Das Baby ist erst 6 Monate alt.

Waren die Zustände zuvor auch schon so schlimm?
Hat das damals deinen Vater (und dich) nicht gestört?
Oder ist erst nach Geburt des Kindes aufgefallen wie die Mutter ist?
Hat jemand eine nachgeburtliche Depression in Betracht gezogen?
Wo ist die Hilfe des Vaters?
Und wieso soll das Jugendamt lügen?
 
Das Kind war also von beiden gewollt und sogar eingepflanzt worden in Kenntnis und Einverständnis des Vaters.
Die Zustände sind laut deiner Aussage untragbar.
Das Baby ist erst 6 Monate alt.

Waren die Zustände zuvor auch schon so schlimm?
Hat das damals deinen Vater (und dich) nicht gestört?
Oder ist erst nach Geburt des Kindes aufgefallen wie die Mutter ist?
Hat jemand eine nachgeburtliche Depression in Betracht gezogen?
Wo ist die Hilfe des Vaters?
Und wieso soll das Jugendamt lügen?
nein die zustände waren davor nicht so da hat sie bei mein vater gewohnt und auch immer sauber gemacht und alles.

ich kannte sie da noch nicht wirklich habe sie erst später kennen gelernt.
und wo sie dann mit ihre tochter 18 in ein haus gezogen is mit mein vater find es an!und da war sie noch schwanger und da hat man erst gesehen wie sie wirklich ist.

nein habe ich nicht in betracht gezogen da sie ihre tochter ihr kind auch die ganze zeit immer genommen hat mir der kkleinen raus gegangen ist und alles hat sie bei dem klein nicht gemacht und jetzt w die tochter wieder schwanger ist und überlegt hat ob sie das kind nimmt oder nicht hat die mutter gesagt trag es aus ich nehme es dann!

mein vater ist immer da aber der zustand der wohnung wird immer schlimmer er hält es da nicht aus!er hat silvester sein gb da alles sauber gemacht und wo er aufgestanden ist sah es da wieder so aus er schafft es nicht mehr!

er hat wirklich sehr oft da sauber gemacht und alles ist rund um die uhr nur für den kleinen da weil die mutter es nicht ist!

ich weiß es nicht weil sie keine arbeit mehr hätten wenn sie die kinder weg nehmen!ich kann dir leider die frage nicht beantw warum hat das jugendamt dann in sachsen die kinder weg genmmen und hier nicht???
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich kann natürlich falsch liegen.
Aber ich würde schon eine Depression als Möglichkeit in Betracht ziehen.
Da wäre die Wegnahme der Kinder ein Schnellschuß und zuerst müssten Hilfsmaßnahmen ins Auge gefasst werden.
Das Jugendamt hat doch höchstwahrscheinlich bei den von dir geschilderten Mängeln einen Maßnahmenkatalog erstellt.
Es wäre nicht unwichtig, ob eine Familienhilfe oder andere Unterstützungen in die Wege geleitet wurden/ geplant sind.
 
K

Kriss

Gast
der eine 16 hat auflagen bekommen das er in de schule muss hat er nicht gemacht dann hat er auflangen bekommen seine stunden abzuarbeiten hat er auch wieder nicht gemacht und nun weiß ich nicht was ist da ich nicht mehr da bin!

der 13 ist der geht mal wie er lust hat!

Also, warte kurz...ich will echt nicht pingelig sein mit Details, die vielleicht total unwichtig sind, aber ich finde schon, daß du ehrlich schreiben mußt. Man kann ja mit Ratschlägen nur begrenzt helfen, aber irgendwie muddelt sich hier einiges zusammen. Erst sagts du KEINER geht zur Schule und nun oben geht der, der 13 ist, "manchmal", obwohl er eben noch im Heim war und nur ein 12 und 16 Jähriger im Haus leben, die schulpflichtig sind...(ich hatte mich da vorhin bei den ganzen Kindern selber vertan :rolleyes:).

Also, wenn du echt Hilfe suchst, egal ob hier oder woanders, mußt du unbedingt deine Fakten sammeln und richtig haben.
Denn ansonsten glaubt dir kein Mensch, was du sagst, wenn du dich dauernd vehedderst. Am besten vielleicht doch mal hinsetzten, Fakten sammeln und dann präsentieren. Ich lobe ja das Jugendamt immer so, weil ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe, kenne aber auch Fälle, wo es dann mal echt daneben geht. Wenn du dich wirklich engagieren willst, mußt du ganz sicher sein, was da abläuft. Wie gesagt, sonst glaubt dir kein Mensch und jemandem, der Hilfe braucht, wird nicht geholfen, weil es in den Augen der Instanzen so oft "falschen Alarm" gab.
 
Ich kann natürlich falsch liegen.
Aber ich würde schon eine Depression als Möglichkeit in Betracht ziehen.
Da wäre die Wegnahme der Kinder ein Schnellschuß und zuerst müssten Hilfsmaßnahmen ins Auge gefasst werden.
Das Jugendamt hat doch höchstwahrscheinlich bei den von dir geschilderten Mängeln einen Maßnahmenkatalog erstellt.
Es wäre nicht unwichtig, ob eine Familienhilfe oder andere Unterstützungen in die Wege geleitet wurden/ geplant sind.
sie lässt sich nicht helfen und da das jugendamt sich anm,elden muss machen sie immer schnell alles sauber!
und wenn die tür zu ist und die vom jugendamt weg ist dann geht das ganze wieder von vorne los!
 
Also, warte kurz...ich will echt nicht pingelig sein mit Details, die vielleicht total unwichtig sind, aber ich finde schon, daß du ehrlich schreiben mußt. Man kann ja mit Ratschlägen nur begrenzt helfen, aber irgendwie muddelt sich hier einiges zusammen. Erst sagts du KEINER geht zur Schule und nun oben geht der, der 13 ist, "manchmal", obwohl er eben noch im Heim war und nur ein 12 und 16 Jähriger im Haus leben, die schulpflichtig sind...(ich hatte mich da vorhin bei den ganzen Kindern selber vertan :rolleyes:).

Also, wenn du echt Hilfe suchst, egal ob hier oder woanders, mußt du unbedingt deine Fakten sammeln und richtig haben.
Denn ansonsten glaubt dir kein Mensch, was du sagst, wenn du dich dauernd vehedderst. Am besten vielleicht doch mal hinsetzten, Fakten sammeln und dann präsentieren. Ich lobe ja das Jugendamt immer so, weil ich so gute Erfahrungen damit gemacht habe, kenne aber auch Fälle, wo es dann mal echt daneben geht. Wenn du dich wirklich engagieren willst, mußt du ganz sicher sein, was da abläuft. Wie gesagt, sonst glaubt dir kein Mensch und jemandem, der Hilfe braucht, wird nicht geholfen, weil es in den Augen der Instanzen so oft "falschen Alarm" gab.

im haus leben:
kind A 6 monate! keine schulpflicht
kind B 13 jahre schulpflicht(geht wenn er lust hat)
kind c 16 Jahre schulpflicht (geht gar nicht)
kind D 18 jahre (ist auch nie gegangen)lebe mit im haus und ist von früh bis abend bei ihr also ist die tochter mit zwei kinder und mit dem dritten schwanger

kind E 12 ist im heim und nur jedes zweite we da (geht da er im heim ist)schulpflicht
kind F lebt schon seid dem sie 16 ist nicht mehr heme!
 
G

Gast H. B.

Gast
hey alle zusammen

so also es geht um eine mutter mit 6 kinder und davon einer tochter mit zwei kinder

also erstes kind 6 monate (junge A)
zweite kind 13 jahre (junge B)
dritte kind 16 jahre (junge C)
vierte kind 18 jahre (mädchen D) (selber zwei kinder dritte ist auf den weg) Mädchen (7 monate) junge (2 jahre)
fünfte kind 12 jahre (junge E)
und sechste kind wohnt nicht mehr heme (mädchen F)

um das für euch leichter zu machen habe ich den kinder buchstaben gegeben weil ich keine namen nennen will.

also die mutter sitzt den ganzen tag von dem laptop und spielt.
der kleine mh ja was er macht und wo er liegt kann ich euch leider nicht sagen in der zeit wo sie spielt.

die mutter denkt nicht dran mal die wohnung sauber zumachen da sieht es aus man kann es nicht beschreiben.
und sich selber waschen ist auch nicht drin.geschweige dann die kinder!

die tochter (D) hat selber zwei kinder und ist mit dem dritten grad schwanger.
da die mutter jeden mittwoch und freitag arbeiten ist hat die tchter (D) den kleine A auch noch und kommt nicht mal mit
ihre kinder klar.die wohnung sieht genau so aus wie 30 windeln in ein zimmer man kann es einfach nicht bescheiben es ist einfach
der hammer.

das jungendamt geht da jeden monat hin aber die machen nichts!

lügen noch vor gericht für die mutter

ich brauche hilfe die kinder müssen in ein schönes zuhause kommen!

Hallo ,

Dein Text liest sich , als ob Du mittendrin lebst ?

Oder woher sind Dir diese Details bekannt ?

Natürlich , Hut ab vor Deiner Courage und , dass Du Dir Gedanken machst.

Ich bin schon älter -

und

DAS JUGENDAMT - oder ämter

überhaupt KEIN !!! Vorzeigebeispiel in Deutschland !

Ich schätze mal 80 % unfähige Leute in diesen Ämtern , die NUR jeden Monat auf ihr Gehalt warten !
Böse ?
Nein , gar nicht - reichlich Erfahrungen ( bittere ) gesammelt , Gott sei Dank
nicht direkt - sondern indirekt.

Somit hat sich meine Courage sehr gelegt , ich frage mich dennoch , wie GESETZGEBER
eines Landes so unfähig arbeiten dürfen, können ... ???




:-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
Z Wie am besten mit Mutter umgehen? Familie 83
L Ärger mit Mutter wegen Weihnachten Familie 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben